Was können wir tun!!!
-
-
Hallöchen alle zusammen!
Unserer kleine süße Maus raubt mir im Moment den letzten Nerv.
Sie ist am 15.01.2009 geboren wurden und am kommenden Samstag 3 Wochen bei uns. Wir lieben sie beide sehr,aber dennoch ist es mit Ihr nicht gerade leicht.
Sie geht mehrmals am Tag raus. Und NAchmittags sogar gute 2 Stunden, denn dann gehen wir gerade bei dem schönen Wetter mit meinen Neffen und Stiefkindern Fussball spielen. Das macht Ihr auch alles sehr viel Spaß. Und uns macht es sehr viel Spaß zu zu sehen wie sie den Kindern und dem Ball hinter her rennt. Aber kaum kommen wir vom Spatziergang nach Hause setzt sie sich in die Diele oder ins Badezimmer und Pullert oder macht Ihr geschäfft. Obwohl sie draussen aber beides gemacht hat. Wir wissen nicht was wir noch machen sollen damit sie damit aufhört. Falls wir mal über die Zeit sein sollten mit dem raus junkt sie manchmal. Dann wissen "jetzt aber schnell". Das macht sie nur dann wenn sie aber auch wirklich raus will. Denn sie ist sehr faul. Will nicht mehr laufen als nötig und verschläft warscheinlich noch ihr ganzes Leben. Das ja gerade erst angefangen hat. Hättet Ihr einen Tipp für mich wie ich Ihr klar machen kann das sie nicht immer in die Wohnung machen soll. Im Bekanntenkreis habe ich gehört das ich die Stellen entweder mit Pfeffer oder aber mit Essig einreiben soll. Was ich aber bisher nicht getan habe, weil es mir doch etwas komisch vorkam. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Dann noch eine andere Frage.
Sunny ist ein Schäferhund und von daher weiß man ja schon das sie nicht klein bleiben wird. Kann es sein das wir mit Ihr zu einem Wesenstest im entsprechenden Alter gehen müssen???
Danke euch für eure Antworten und Hilfen schon mal im vorraus.....
Liebe grüße Jacky - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich denke mal ihr müsst einfach nur gedulig, geduldig und nochmals geduldig sein! Wichtig sind feste Zeiten (ca. alle 2 Stunden) und einen festen Ort (am besten natürlich erstmal direkt vor der Haustür). Wenn sie draußen macht loben als hätte sie die Welt gerettet, wenn ihr sie drinnen erwischt laut und tief Pfui rufen oder laut Klatschen (wegen Schreck und so). Meine kleine (jetzt ca. 17 Wochen) hat auch relativ lange gebraucht um das einigermaßen zu kapieren, brauchst dir also noch gar keine Sorgen zu machen!
Als kleiner Tipp nebenbei: 2 Stunden am Stück sind für einen so jungen Hund zu viel! Das geht allerhöchstens, wenn sie viele Ruhezeiten bekommt, sprich nicht soviel mit den Kindern und Ball spielen, sondern liegen und ruhen.
-
Zu aller erst einmal sind zwei Stunden Spaziergang eindeutig zuviel für einen knapp 3 Monate alten Welpen. Und dann kann es einfach sein, dass sie anfangs ihr Geschäft macht und dann erstmal entleert ist und wenn ihr nach zwei Stunden wieder Zuhause seid, sie ein wenig umher läuft, etwas trinkt oder sich kurz entspannt, sie dann sofort wieder muss. Welpen in diesem Alter haben eben einen 2-4 Stunden Rythmus und ihr müsst lernen ihre Körpersprache zu "lesen". Man merkt (wenn man sich darauf einstellt) sehr schnell, wann der Welpe muss und dann muss man ihn ohne Umschweife und ohne lange Warterei sofort rauslassen. Ganz besonders nachdem ein Welpe geschlafen, oder gedöst hat, nachdem er gefressen oder getrunken hat und nach dem Spiel. Aber ganz wichtig: überfordere den Hund nicht mit ZWEI Stunden Gassi, das ist entschieden zuviel. Dazu kommt, dass es für einen kleinen Welpen untypisch ist sein Geschäft nicht im vertrauten Rudel bei Mama zu machen. Das alles muss er erstmal lernen.
-
Euer Hundekind ist gerade mal knapp 3 Monate alt. Weiss sie denn sicher, daß man nicht in die Wohnung macht? Vielleicht ist ja draussen auch alles so aufregend daß sie gar keine Zeit hat ihr Geschäft zu erledigen?
Was heisst bei euch "mehrmals am Tag raus"?
In dem Alter gehen die meisten Welpenbesitzer hier fast alle 2h konstant raus. 2 h am Stück Toben mit den Kindern ist reichlich viel -daß sie danach müde ist ist doch klar. Überhaupt schlafen junge Hunde noch viel, da würd ich mir keine Gedanken machen.
Aber wieso soll sie nicht alleine bleiben können nur weil sie ein Schäferhund ist?
Und wieso glaubst du da´du mit ihr einen Wesenstest machen musst?Beschreib doch mal ein wenig euren Tagesablauf, wie ihr mit der Kleinen umgeht usw. Dann kannmal vielleicht besser helfen!
LG
Ines
-
Zitat
Denn sie ist sehr faul. Will nicht mehr laufen als nötig und verschläft warscheinlich noch ihr ganzes Leben. Das ja gerade erst angefangen hat.
Hallo??? Diese Sätze stechen mir erst beim zweiten lesen richtig ins Auge! Ihr sprecht hier von einem nicht einmal 3 Monate jungem Hundebaby! Etwas mehr Verständniss für das Tier muss wie ich finde Grundvoraussetzung sein, bevor man sich so eines überhaupt anschafft.
-
-
Es ist ja nicht so als würde Sie 2 Stunden am Stück nur toben.
Da ich ja auch schon sagte Sie ist auch noch sehr Faul. Die ersten 10 - 15 Minuten tobt sie rum und dann ist erstmal schlafen angesagt. Das ich den Hund keine 2 Stunden fordern und toben lasse ist mir schon bewußt und klar. Es geht sich ja nur darum das die Kinder Spielen können, der Hund an der frischen Luft ist. Wenn sie älter ist wird sie es müssen. Oft und viel unterwegs zu sein. Da man nun mal nicht mit Kindern nur in der Wohnung sitzt.Ich habe ja auch immer alles für den Hund dabei.Sprich Wasser und leckerlies. Ich Lobe sie ja schon ohne Ende. Mein Mann ist da wohl mehr der geduldigere als ich *gg*...
Trotzdem danke...... -
Zitat
Es ist ja nicht so als würde Sie 2 Stunden am Stück nur toben.
Da ich ja auch schon sagte Sie ist auch noch sehr Faul. Die ersten 10 - 15 Minuten tobt sie rum und dann ist erstmal schlafen angesagt.Sie ist nicht faul, sie ist EIN WELPE! Das ist völlig normales Verhalten was du da beschreibst!
-
Ich glaube ich habe mich da etwas total falsch ausgedrückt....Faul in dem Sinne....das auch wenn sie zu hause ist nicht nach draußen will, nicht an der leine laufen will....sobald wir draußen sind sich meistens wieder hinlegt....ich meine es ja nicht negativ das sie faul ist....und mir ist schon klar das sie noch ein Baby ist....
-
Nach solch ausgiebigen Spielereien, die übrigens viel zu viel für so einen Jungspund sind, sind die Welpis völlig überdreht. Ich habe am Anfang auch viel zu viel mit meiner gemacht. Das Ergebnis: ein total überdrehter, übermüdeter Hund, der sich Null konzentrieren konnte. Natürlich spielen Welpis so lange bis sie schier "TOT" UMFALLEN; WENN SIE IMMER WIEDER NEUE iMPULSE KRIEGEN: aLSO; TRETET MAL EIN WENIG KÜRZER; GEBT IHR REGELN FÜRS PIPIMACHEN (IMMER DIE GLEICHEN ZEITABSTÄNDE; IMMER DER GLEICHE ORT )UND ; VOR ALLEM; GEHT MIT IHR; WENN SIE NICHT GERADE 1000 ABLENKUNGEN HAT.
Sorry, bin versehentlich an die Umschalttaste gekommen
PS: Sie ist bestimmt total geschafft, deshalb legt sie sich gleich hin und schläft.
-
Ja viel schlafen ist wirklich absolut normal, der kleine Hundi muss ja auch schließlich die ganze neue Welt verarbeiten können

Also ansonsten: einfach geduldig sein, jeder gesunde Hunde lernt das über kurz oder lang. Bei Emmi hat wie gesagt ein fester Platz zum Lösen am besten geholfen, denke ich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!