Wie bekomme ich einige Pfunde auf die Rippen meines Hundes

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • ich würde nix zusätzlich ins Essen mischen, solange dein Hund gesund ist.
    Versuch es doch erstmal mit Zusatzrationen.

Was stört dich am roh füttern? N Hund ist doch n Hund. :???: Und gesünder ist es auch als der ganze künstliche Kram. Kannst natürlich auch beim Metzger Fleisch für Hundefutter kriegen. Wenn du etwas größere Mengen abnimmst, macht er dir ja vll. auch n Sonderpreis. Teurer als Rinte wirds jedenfalls nicht.

P.S.
    Wenn du gar nicht roh füttern magst, dann gib ihm halt ne halbe Dose Rinti mehr, bis er wieder zugelegt hat.

P.P.S.
    Solange der Hund Durchfall hat, kriegt er GAR NICHTS zu fressen. Erst nach zwei bis drei Tagen fängt man dann mit der Schonkost wieder an.

• Sie hat vorher auch normale Häufchen in fester Konsistenz gemacht. Nur das Volumen war viel grösser als jetzt. Die operierende Klinik verschrieb dann Pankreatin, aber dieses Medikament schlug nicht an.

Durch die lange Verabreichung von Medronidazol ist die gesamte Darmflora aus dem Gleichgewicht geraten. Leider hatte mir niemand empfohlen, dass man die "gute" Darmflora nach der Behandlung wieder aufbauen muss. Den Tipp hatte ich dann angenommen, bevor mir mein Hund buchstäblich mit vollem Magen verhungert. Sie litt ja trotz grösserer Nahrungsaufnahme unter einer latenten Mangelversorgung. Die Klinik habe ich letzte Woche darüber informiert, damit sie in vergleichbaren Fällen die Hundebesitzer darauf aufmerksam machen.

Es gibt verschiedene Anbieter, ich hatte mich für das Symbiopetentschieden (der Hersteller stellt auch Humanpräparate her). Morgens in der Apotheke bestellt, wurde es mittags geliefert. Hier im Forum gibt es auch mehrere Threads über die verschiedenen Probiotika, eine Hundehalterin hat bereits nach ein paar Tagen gute Erfolge erzielt. Der Zusatz sorgt nicht für eine Verstopfung.

Du kannst das MIttel natürlich auch via Internetapotheke bestellen (da ist es ca. 6 Euro billiger als aus der normalen Apotheke). Ich habe für eine 4 Wochen-Packung 26 Euro bezahlt - bei einer Fütterungsempfehlung für bis 25 kg schweren Hunden. Wie geschrieben, es gibt auch andere Anbieter, die kann ich jedoch nicht beurteilen.

• mollrops, bei dir ist die Sachlage doch völlig anders.

Wozu mit Kanonen auf Spatzen schießen?

Wenn Zusatzrationen nicht anschlagen, kann man immer noch was überlegen. Aber bis dahin: Hände weg von Medikamenten oder irgendwelchen Nahrungsergänzungen. Wenn, dann auch nur unter ärztlicher Kontrolle.

• Ich weiss nicht, wieso Du so ein Problem damit hast. Das ist ein Präparat, dass die Darmflora auch bei einem gesunden Hund positiv unterstützt. Ich bin sicher nicht diejenige, die ihren Hund mit Ergänzungsmitteln vollstopft, aber die Wirkung ist nicht von der Hand zu weisen.

Jetzt mache die TS nicht unsicher. Milchsäurebakterien sind in jedem Joghurt und Sauerkraut - nichts anderes ist Probiotika - nur ohne das Joghurt drumherum. Oder fragst Du den Arzt, ob Du Joghurt oder Sauerkraut essen darfst. :schockiert:

Der TS kann natürlich auch jeden Tag zwei Löffel Joghurt ins Futter geben, das hat den gleichen positiven Einfluss für eine gesunde Darmflora.

• ganz einfach, weil ein gesunder Hund keine Unterstützung der Darmflora benötigt. :D

Geht hier nicht um Joghurt oder nicht, sondern ist vergleichbar mit dieserUnsitte mit diesen neuen Bakterienkulturen, die Nestle und Co. anbieten (actimel, actiivia und wie das ganze Zeugs heißt): Ein gesunder Organismus braucht sowas nicht, im Gegenteil: Durch die Gewöhnung daran schaltet irgendwann der eigene Stoffwechsel zurück.

• Zitat

ganz einfach, weil ein gesunder Hund keine Unterstützung der Darmflora benötigt. :D

Geht hier nicht um Joghurt oder nicht, sondern ist vergleichbar mit dieserUnsitte mit diesen neuen Bakterienkulturen, die Nestle und Co. anbieten (actimel, actiivia und wie das ganze Zeugs heißt): Ein gesunder Organismus braucht sowas nicht, im Gegenteil: Durch die Gewöhnung daran schaltet irgendwann der eigene Stoffwechsel zurück.

Ich möchte mich nicht streiten.

Mein Post war als Anregung gedacht - mehr nicht. Mein Hund hat sehr positiv auf das Präparat reagiert, aus einem kranken Hund wird dadurch langsam wieder ein gesunder Hund. Demnach brauchte der Organismus eine Hilfe, wieder auf die Beine sprich - wieder zu mehr Substanz zu kommen.

Der TS kann somit selbst entscheiden, wie er mit meinen Informationen umgeht ;-).

• Naja ich höre mir gerne alles an.
    Meine Tierärztin hatte davon auch mal gesprochen
    allerdings war er da noch krank das is er jetzt nicht mehr.
    Eben in der Futterhandlung hat man mir geraden eine Zeitlang wieder
    Welpenfutter zu füttern :???:
    Was vielleciht darn liegt das es etwas teuerer ist :hust:

Mein Vorsicht mit dem Frischfleisch kommt daher das ich vermeiden will das
    er durch rohes Fleisch auch krank werden könnte gerade weil er einer ist der zweimal hier schreit wenn irgenwo ein Bakterium sein unwesen treibt.

Aber ich werde es mir mal überlegn so 2-3 mal die Woche sowas dazu zugeben.

Hab mir auch einige Gedanken über eine Futterumstellung gemacht
    da muß ich mir aber erstmal klar wreden was ich da am besten Teste weil all zuviel hinundher das tut Ihm auch nicht gut.

Als ob man keine andere Sorgen hätte meine Kinder sind auch SEHR schlank da bin ich auch städig am Essen anbieten :headbash:
    Aber der Hund hat eben den fast gleich stellenwert kommt sozusagen direkt nach den Kids :lol:

• was erst NACH den Kids --- schäm dich! ;)

ne, das liegt daran, dass Welpenfutter einfach energetischer ist.
    kannst entweder Futter nehmen für Welpen, für säugende Hündinnen oder halt das für sehr aktive Hunde. Guck mal auf die Angaben für Protein und Fett ;). Das nimmt sich oft nicht viel.

hier kannste mal gucken, wie sich die Werte für Fett und Protein bei den Produkten von Josera verändern.
    http://www.hund-emotion.de/media/inhaltsuebersicht_neu.pdf
    ich komm mit den Bezeichnungen bei Josera immer durcheinander, weil die etwas irreführend sind. Hoffe, es stimmt so..
    Family ist für säugende Hündinnen
    Kids für Welpen
    und
    High Energiy für Hunde im Sporttraining

P.S.
    und warum soll ein Hund ausgerechnet durch Fleisch krank werden? :???:
    Dann doch wohl eher durch irgendwelche industriellen Fertigprodukte.
    Hatte einen ziemlichen Schrecken gekriegt, als ich beim Tierarzt gesessen hab und bemerken musste, wieviele Hunde und Katzen an Krebs erkrankt waren. Und alle Herrchen und Frauchen, die ich mal unverbindlich gefragt hab, hatten ihre Tiere aus der Dose bzw. mit TroFu ernährt...

• ich warte noch auf ein Bild :D mal ganz im Ernst, mich würd mal interessieren, ab wann ein Hund zu dünn ist - wie das ausschaut. Mir ist jetzt paar mal gesagt worden Laica sei so dünn, dabei wächst sie im Moment einfach nur und hat nicht mehr diesen Welpenspeck...

• Zitat

ich warte noch auf ein Bild :D mal ganz im Ernst, mich würd mal interessieren, ab wann ein Hund zu dünn ist - wie das ausschaut. Mir ist jetzt paar mal gesagt worden Laica sei so dünn, dabei wächst sie im Moment einfach nur und hat nicht mehr diesen Welpenspeck...

ich würde mal sagen, dass DIESER Hund ein, zwei Kilo mehr auf den Rippen vertragen könnte ;) Ist allerdings ein Windhund mit drin... also gar nicht mal soooo untergewichtig...
    http://zergportal.de/files/franka07.jpg
    http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=195759.html

in der Regel sind in unseren Breiten die Hunde eher zu fett als zu mager ;)
    Lass dich nicht davon irritieren, dass einige Leute die dicken Wuffis als Beispiell für einen "normalen" Hund nehmen. Nett ist auch immer, wenn man einen dicken Labbi sieht und Herrchen, Frauchen meint: "Die gehören so" ...
    Gut ist das Gewicht, wenn du leicht die Rippen sehen kannst.

P.S. Welpen und Junghunde müssen sowieso eher dünn sein, soweit ich weiß
    Die physiologisische Begründung müsstest du allerdings mal beim TA erfragen. Die krieg ich grad nicht zusammen.

P.S.
    Dogpaul, so ein kleines Foto..... wär das möglich? :gott:
    Leg doch auch gleich eins von deinen untergewichtigen Kindern dazu :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!