Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie bekomme ich einige Pfunde auf die Rippen meines Hundes
-
-
MMhh also das mit dem Rohfüttern da halt ich persönlich nichts von.
Ist glaube ich auch ne Kostenfrage jeden tag zum Metzger fahren Fleisch kaufen. -
7. April 2009 um 11:29
schau mal hier:
Wie bekomme ich einige Pfunde auf die Rippen meines Hundes - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Meine Rohfütterung ist billiger als Rinti: Zahle 1,60 pro Kilo. Rinti kostet 1,79 im Futterhaus. Und gesünder für den Hund ist es auch. Und mit Zufütterung kannste auch nix falsch machen.
Fahre auch nicht täglich zum Metzger, sondern kaufe einmal 10 Kilo und frier das dann portionsweise ein. Wir haben einen extra Hundefutterstand auf dem Wochenmarkt. Da kann ich auch telefonisch vorbestellen.
für dich würden ja 5 Kilo z.B. erstmal dicke reichen. -
Was fütterst du denn da für ne Sorte Fleisch.
Eigendlich geht ja nur Rind oder?? -
Ja, ist schon im wesentlichen Rind, weil der Lammbraten und der Lachs doch dem geizigen und verfressenen Frauchen vorbehalten bleibt ;). Alle Sorten von frischem Geflügel und Kaninchen werden selbstverständlich auch gern genommen

Man kann/sollte ja auch verschiedene Teile vom Rind kaufen, nicht nur Muskelfleisch sondern auch Herz, Kehle, Pansen, Blättermagen, Leber, Knochen.Für "Notfälle", als Schonkost bei Durchfall z.B. hab ich immer eine extra für Wuffi gekochte, ungesalzene Hühnersuppe im Gefrierfach, mit viel Fleisch, Reis und Wurzeln. Ein Tipp vom Sternekoch, der auch für die eigene Gesundheit gut ist: Karkassen (also Gerippe) noch mal zusätzlich anbraten, Röststoffe mit Wasser ablöschen und den Sud in die Suppe gießen. Das erhöht den Zinkgehalt. Bei Menschengrippe wirst davon schneller gesund, je höher der Zinkgehalt ist
An dem Hundefutterstand, wo ich einkaufe, haben sie auch schon vorgefertigte Mischungen, wo Muskelfleisch, Knorpel und Innereien gleichermaßen drin sind. Auf Wunsch auch Mischungen mit Gemüse und Reis oder Kartoffeln.
(In der Metro gibt es übrigens sehr günstig Kalbsherzen: nur 2 Euro das Kilo und frische Kalbsknochen sind da echt günstig .)
P.S.
und hier im Forum findest du unter BARF auch einige Sammlungen guter Online-Anbieter
z.B. https://www.dogforum.de/ftopic60531.html -
Jetzt kapiere ich das erst das ist ein reiner Hundfutterfleischstand??
So was gibts bei uns glaube ich nicht muß mich da mal schlau machen.Also das mit Selberkochen bei Durchfall funktioniert bei uns nur bedingt kommt auf den Duchfall an.
Bei den letztenbeiden akutem Fällen hat es nicht geholfen da ging ohne Spritze garnichtsmehrAber ich werde mal drüber nachdenken ob wohl ich mit dem Rohfüttern eher vorsichtig bin
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Also das Nassfuter sind Rinti oder Pedigree PUR 400g Dosen.
Und tu deinem Hund einen Gefallen und vergiss alles Futter das Pedigree heißt. :/
Das ist alles andere als hochwertig und zu empfehlen.
Es gibt besseres und hochwertigeres Dosenfutter, als die von dir gefütterten Sorten.
Wenn du dich mal hier umschauen würdest. -
Wurde damals, als es Deinem Hund so schlecht ging, auch eine Antibiotikabehandlung durchgeführt ?
-
Soweit mir das noch in erinnerung ist hat er dreierlei Spritzen bekommen was das genau war weiß ich nicht mehr.
Beim letztenmal hat er zusätzlich dann noch Tabletten bekommen das waren aber keine Antibiotika. -
Ich frage nur. Mein Hund hatte auch lange Zeit grosse Probleme, trotz Erhöhung der Futterration nach einer OP zuzunehmen bzw. überhaupt ihr Gewicht zu halten.
Mir wurde dann von einer Forine der Tipp gegeben, mit Probiotika (Milchsäurebakterien der Art Lactobacillus casei) den Aufbau einer gesunden Darmflora zu unterstützen. Ich gebe das Pulver (rein natürliches Produkt) seit 7 Wochen jeden Morgen ins Futter, seitdem hat sie 4 kg zugenommen, weitere 4 kg sind unser Ziel.
Sie verwertet ihr Futter jetzt viel besser, der Output ist bereits viel kleiner. Meine Ärztin, die KLinik und ich sind sehr froh, dass sie endlich wieder zunimmt und vor allem die Nahrung besser verstoffwechselt.
Mein Hund hatte nach der Magendrehung durch Medikamente, die negativen Einfluss auf die Darmbakterien nahmen, ein Drittel ihres Körpergewichts verloren.
-
Davon habe ich auch mal was gehört bekommt man das in der Apotheke???
Schaden könnte sowas glaube ich nicht oder aber wenn die Darmflora nicht im Gleichgewicht ist setzen sie dann trotzdem normalen Kot ab??Meiner hält ja wenigstens sein Gewicht es ist halt nur zu wenig.
Übrigens Glückwunsch das es Dein Hund geschafft hat eine Magendrehung ist kein Pappenstiel.

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!