Welches Trockenfutter könnt ihr mir empfehlen??
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Trockenfutter könnt ihr mir empfehlen??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Hunde meiner Eltern bekommen Mera Dog Soft Dinner und Mera Dog Agility. Sehr gutes Futter und die Hunde mögen das Wasser im Soft Dinner(ist ein Flockenfutter)
-
Bei uns kommt Wolfsblut in den Napf.
-
Zitat
Der Hunde meiner Eltern bekommen Mera Dog Soft Dinner und Mera Dog Agility. Sehr gutes Futter und die Hunde mögen das Wasser im Soft Dinner(ist ein Flockenfutter)
Leider ist Mera Dog kein sehr gutes Futter.
Wenn du mal einen Blick auf die Zusammensetzung werfen würdest.
Natürlich muss man wissen auf was es ankommt beim Trockenfutter um zu erkennen wann ein Futter gut ist. -
Zitat
einige schreiben da auf die packungen drauf das dies un das drin is (was sicherlich stimmt) aber das ist dann meist in recht geringen mengen enthalten...
so in der art sagte mir das auch die hundenahrungsverkäufertanteEs gibt aber viele Futter, die nicht mal ein bißchen schädliche oder unnütze Dinge enthalten haben, nicht mehr kosten UND ein tolles Fell machen. Da muss nicht zwingend ein Zusatz für ins Futter. Wenn die Qualität der Rohstoffe stimmt, muss theoretisch gar nichts dazu.
Aber das wollte ich nur loswerden. Das soll keine persönliche Kritik an dir und deiner Futterwahl sein. Aber ich hatte so ein bißchen das Gefühl, dass dir die Verkäuferin im Fressnapf etwas aufgeschwatzt hat.
-
-
Mir ist aufgefallen, das die Verkäufer von FR sehr genervt reagieren, wenn man mehr Infos über Futter haben möchte.
Als ich noch nicht alles hinterfragt habe und den Beteuerungen glaubte, das Multifit, Select Gold, Realnature usw. eine sehr gute Wahl sei, waren sie viel freundlicher. -
ich muß da auch ma grad was loswerden. ich hab mich jetz ne weile damit beschäftigt, weil mir immer wieder gesagt wurde, daß bewi dog kein gutes futter ist.
mittlerweile bin ich soweit, daß ich auf josera solid umsteigen würde. die inhaltsstoffe sind fast identisch, aber dem josera ist kein NaCl, also salz, zugesetzt und "tierische nebenerzeugnisse" *würg* sind auch nicht deklariert. außerdem is hauptsächlich geflügel im fleischanteil, was meines erachtens auch leichter verdaulich is oder seh ich das falsch? ich glaub man muß das studiert haben...
als nebeneffekt is das josera sogar ne kleine ecke günstiger.mein dicker is 10 und bewegt sich net wirklich viel, hats ein bissl mitm herz und so 3 kilo zuviel auf den rippen, wobei er durch längere krankheitsphase sehr viel muskelmasse verloren hat und die wieder aufbaut gerade, die 3 kilo verschwinden demnächst auch unter den muskeln.
die kleene is 7 monate, die kriegt bewi dog junior und ich bin mir net sicher, ab wann man normales adultfutter füttern soll, da gehn die meinungen auch weit auseinander. sie verträgt das futter gut und hat ansonsten einen schrecklich empfindlichen magen. ich mag das futter bei ihr einfach noch nicht wechseln, eben weil sies so gut verträgt jetz in der wachstumsphase.ich bin grad total verwirrt. ich mag ja schon ein vernünftiges trofu füttern, was auch kein megaloch in den geldbeutel reißt, aber hauptsächlich denk ich an die gesundheit meiner wauzens. ich blick nur net durch. der thread mit den ganzen links überfordert mich total...
-
Hi!
Ich kann das total gut verstehen, dass einen die Informationen überrennen.
Ich kann dir nur sagen, was ich an deiner Stelle täte.
Mit 7 Monaten kannst du durchaus auf ein Adultfutter umsteigen, sofern das nicht zuviel Energie (oder deutlich zu wenig! genauso schlecht) oder zu hohe Ca:P-Werte hat. Ich gehe davon aus, dass du das Juniorfutter von Bewi Dog fütterst.
Und ich würde, da dir Josera Profi ja preislich sehr gelegen kommt, auf das Josera Fitness umsteigen.
1. Es hat für sensible Mägen nur eine Eiweissquelle (Huhn)
2. Es hat einen recht hohen Fleischanteil in der fertigen Krokette (31% Trockenfleisch, ich habe mal bei Josera nachgefragt, das ist mehr als bei vielen richtig hochwertigen Futtern)
3. Es hat absolut geeignete Werte für einen Junghund, meiner Meinung nach auch noch besser als das Bewi Dog Junior.4. Bewi Dog Junior hat einen sehr hohen Rohaschegehalt. Das belastet nur die Nieren und ist unnötig bzw könnte sogar auf einige minderwertige Zutaten schließen lassen.
5. In Bewi Dog wäre mir zuviel Weizenkram inklusive Nachmehl und sowas. Das will ich nicht im Futter haben.
Alles in Allem überzeugen mich sowohl Werte als auch Rohstoffe bei Josera Fitness mehr. Daher würde ich umstellen.
Ich würde,da beides Extruderfutter sind, langsam mischen und umstellen.(Gaaaanz persönlich würde ich ganz anders füttern, aber das steht ja auf einem anderen Blatt. Dafür hat ja jeder seine Meinung.)
Du kannst ja mal berichten!
-
Zitat
die kleene is 7 monate, die kriegt bewi dog junior und ich bin mir net sicher, ab wann man normales adultfutter füttern soll,
Ich hatte am Anfang Junior und Adult Trofu gemischt.
Ab dem 8. Monat ganz auf Adult umgestellt.
Falls du zu lange Junior fütterst, wäre der Proteingehalt zu hoch und du bekommst vielleicht ein Dickerchen. -
ein dickerchen wird sie nie, dafür isse zu bewegungsfreudig. derzeit wächst sie sehr seltsam. manchmal wird sie einfach ein stück länger, wächst aber nich nach oben, dann wieder wächst sie nach oben und sieht zu kurz aus...
inhaltsstoffe bewi dog basic croc, das kriegt mein großer derzeit:
Rohprotein 23%
Rohfett 10%
Rohfaser 3%
Rohasche 7%
Feuchtigkeit 10%
NFE 47%
Ca 1,4%
P 1%
Na 0,3%
Energie (ME) 14,7 MJ/kg
Energie (ME) 3520 kcal/kgjosera fitness:
Rohprotein: 25%
Rohfett: 13%
Rohfaser: 2,5%
Rohasche: 7,0 %der rohascheanteil is gleich, aber josera fitness hat alleine 3% mehr fett, ich find das ganz schön happig für ein als leicht ausgewiesenes futter...
dazu josera solido:
Rohprotein: 24%
Rohfett: 9%
Rohfaser: 3,0%
Rohasche: 7,5 %hier is zwar 0,5% mehr asche drin, aber der rest sieht viel besser aus. zumindest für mich, ich hab halt null plan...
ich denk mir halt, ein zu hoher protein- und fettgehalt macht meinem hund zu schaffen, wenn sie mal krankheitsbedingt z.b. nich so kann wie sie will... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!