fehlstellung der vorderbeine? eilig

• Dieser welpe ist 6 monate alt.
    findet ihr seine forderbeine sind irgendwie durchgetreten oder zu stark nach außen gedreht oder verwächst sich das?
    und jetzt die preisfrage.
    welche rassen stecken da drin? die mutter ist ein weißer schäfer und der vater?
    und noch eine.
    wenn ein welpe mit 6 monaten 40 cm groß ist wie ist dann ungefähr die endgröße?

vielen dank schonmal
    susi

http://www.bilder-hochladen.net/files/87wk-2-jpg-nb.html[/img]

• Ich denke der Hund steht nen bischen "komisch".
    Hast DU nur dieses eine Bild?

Zu der jetzigen Größe kommen vll. 2-4 cm, mehr denke ich nicht.

Rasse? Keine AHnung was da drin stecken könnten ... nen Terrier vieleicht?!

• Da sehen die Beine/Pfoten doch völlig normal aus.
    Ich kann hier nur von meinen Hunden sprechen: Carina war mit 6 Monaten ausgewachsen, Paco mit 8 Monaten.

An den Pfoten sieht es nicht so aus als würde es nen riesen Hund werden. Mit mehr als 5 cm würde ich mal nicht rechnen.

• Also tragisch schlimm sehen die Pfoten meiner Meinung nach nicht aus, wir haben einen Hund in der Nachbarschaft bei dem ist das richtig übel.
    Der watschelt beim Gehen so mit den Füßen, dass es nach einer Kreuzung aus und Ente und Hund aussieht, aber bei deinem sieht das jetzt noch
    alles rahmenmäßig aus. Aber, wenn es dir wirklich sorgen macht gehe lieber zum TA. Ferndiagnosen sind da immer schlecht. Zur Größe kann ich nichts
    genaues sagen, aber er dürfte ja noch knapp ein Jahr wachsen, 6-8 cm dürften da noch drin sein.

• ´So auf den Sitzendphotos sehen die Pfoten eigentlich normal aus für mich.

Unsere, reine Weiße, sind noch bis 15 Monaten in die Höhe gewachsen. Danach nur noch in die Breite gegangen (nicht Fett sondern von den Knochen). Wirklich fertig waren sie körperlich erst mit 2,5 Jahren.

Wenn da ein weißer drin ist und Dein Hund jetzt 40 cm hat, werden es wohl noch mindestens 10 mehr werden.

LG
    Angie

• na das klingt ja schon besser:) 10 cm
    allerdins weiß ich, daß die mama (ein weißer schäferhund) auch nur 50cm gehabt haben soll. so einen kleinen weißen habe ich aber noch nie gesehen. 55 ist doch das minimum oder?
    ich kann nicht zum ta gehen, weil ich mich ja jetzt erst entscheiden muss ob ich den hund überhaupt aufnehme (vom tierschutz aus spanien).
    wie groß ist denn ein reinrassiger weißer so ungefähr mit 6 monaten?

habt vielen dank

• da mach ich mir keine sorgen.
    der war auch ein straßenköter und ist mit unserem alten rüden aufgewachsen. super sozialisiert. außerdem ist es ja eine hündin, der welpe. passt also perfekt.
    wichtiger als alles finde ich eh, daß er gesund ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!