Gibt es hier auch Mops Eltern?
-
-
Gibt es hier auch Mopsbesitzer?
Bruno ist nun 4,5 Mon.und ich würde mich freuen, wenn ich mich mal mit anderen Mopsliebhabern austauschen könnte...Ist ja doch eine sehr spezielle Rasse
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gibt es hier auch Mops Eltern? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Gibt es hier auch Mopsbesitzer?
Bruno ist nun 4,5 Mon.und ich würde mich freuen, wenn ich mich mal mit anderen Mopsliebhabern austauschen könnte...Ist ja doch eine sehr spezielle Rasse
Wo lebst Du denn? Meine Mutter ist Mopshalter und Liebhaber (Fanatiker trifft's eher) und freut sich immer ueber "Gleichgesinnte"

-
huhu,
habe zwar keine, aber finde sie total klasse!
dafür hat meine Mutter einen Shih Tzu, mit dem ich früher groß geworden bin...sie sind ja auch so Speziell

-
Einen eigenen Mops habe ich nicht, aber meine Pflegehündin ist ein kleines Möpschen.
Ich passe von Montags bis Freitags auf sie auf:Externer Inhalt s10b.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zusätzlich ist sie die große Liebe meines Rüden.

-
tagakm
ich lebe in der nähe von hamburg-kann deine mutter verstehen.
ist irgendwie komisch.man sagt, der mops sei ein sog."modehund", aber ich seh sooo selten welche
Svenjalein
das ist aber ne hübsche, würde gut zu meinem bruno passen
-
-
Ja hier..ich hab einen Mops und einen Mops Mix:)
einmal Mops immer Mops
-
:/ Mein ehemaliger Hütemops ist verstorben, hat Hyperventiliert und dann hatte er nen Herzinfarkt
Das ist 2 Wochen her *ausheul* -
Kennt jemand altdeutsche Möpse? Finde die total klasse vom Aussehn her. Und es wird auf die Atmung geachtet.

-
Ja ja..und es wird leider oft fleissig gemixt, da werden Pinscher, Beagle und Terrier eingezüchtet, passt ja auch alles prima zum Mops.
Da bleibt vom typischen Mops Charakter nicht mehr viel.
Ich geniesse solche Aussagen immer mit Vorsicht. Auch dem MPV oder wie der Verein heisst stehe ich sehr misstrauisch gegenüber,
Es gibt viele Möpse die gut atmen, nur wird über diese kaum berichtet--ist ja nix interessantes.
Es gibt viele Züchter die sehr wohl darauf achten das der Mops gut atmen kann, auch ohne einzukreuzen, da werden nur Elterntiere mit längeren Schnauzen verpaart.
Aber der Mops ist im Moment in Mode, die Vermehrer produzieren auf Teufel komm raus. Atemprobleme sind nur eine kleine Facette dieses Elends.
Demodex, PL, EL, HD, und vieles mehr wird dort lustig vermehrt.
Ich kenne übrigends auch Altdeutsche Möpse mit Tracheal kollaps und GaumensegelOps.
Ich kenne auch Möpse von Züchtern die all dieses mitbringen.
Es ist eine schwierige Rasse , die leider immer ein wenig in Mode war.Ich wünsche mir einfach ganz viele verantwortungsvolle Züchter, wie sie sich nennen und welchem Verein sie angehören ist mir schnuppe:)
Mein Mops ist auch ein Vermeherhund, er ist zum Glück kerngesund, Atmet auch bei 30 Grad normal und ist ein echter Rennmops, er ist nicht fett und niemals faul.
Aber da habe ich einfach Glück gehabt.Meine Mops Mix Hündin hat ein katastrophales Gebiss, alles steht krumm und schief, ihre Augen stehen zu weit vor und sie hat immer wieder Probleme mit Rückwärtsniesen und jeden Winter schlimme Halsentzündungen. Laut TA auf die Brachycephale Kopfform zurückzuführen.
-
Der Mops meiner Mum ist auch sehr gesund und sehr aktiv.
Externer Inhalt farm4.static.flickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm4.static.flickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!