RC retriever für mittleren mischling?

• Hallo Isimaus

ich bin auch Vegetarier und mag diese ganzen arg stinkigen Sachen auch nicht. Darum wäre auch Barfen für mich nix. Womit ich aber keine Probleme habe sind getrocknete Sachen. Ich bestelle regelmässig alles mögliche bei Kausnack.de, das ist super, riecht kaum und Lena frissts mit Begeisterung. Da macht es mir nicht mal was, die getrockneten Innereinstücke (mit der Gartenschere zerkleinert) in der Hosentasche zu haben und per Hand zu verfüttern als Leckerlies.

Zum normalen Futter hast du ja schon genügend Tips bekommen.

Viele Grüße

• ich muß irgendwie nochmal nachhaken :D

wirklich entschieden für ein futter habe ich mich noch nicht... bin erstmal bei royal canin geblieben, eventuell werde ich danach doch bozita robur nehmen... mal schauen.
    nassfutter habe ich momentan rinti... wirklich lecker sieht es nicht aus. wenn die dosen aufgebraucht sind, probiere ich wohl mal real nature.

aaaaaber, ich komme nicht ganz mit der fütterungsmenge klar, vielleicht könnt ihr mir da helfen. isi (14kg, 7monate) bekommt immo eine dose rinti (400g) und trofu von royal canin. hier ist als alleinfütterungsmenge für ihr gewicht und alter 300g angegeben. ich gebe ihr wegen der dose nur 100g.... meint ihr das ist ok? isi ist recht verfressen, ich könnte ihr auch 5 dosen geben und sie würde trotzdem noch nicht satt sein ;)

danke und lg, heike

• Wenn dein Junghund schön schlank ist (durchaus auch leicht schlacksig), aber fit, fidel und gesund ist die Menge richtig.

Die Empfehlungen sind ja nur Richtwerte - jeder Hund ist anders.

Wenn dein Hund auf allen Vieren steht und du links und rechts über den Brustkorb streichst mit den Händen und du da ohne irgendwie Druck auszuüben die Rippen fühlen kannst, ist er genau richtig.
    Gerade beim Junghund ist wichtig, dass er so leicht wie möglich ist, damit die Gelenke geschont werden.

Ich würde Bozita Robur jetzt schon vorziehen!! Ich finde es deutlich hochwertiger und mit 7 Monaten kannst du deinen Hund auch auf Futter für erwachsene umstellen. Aber ich würde dann auch normales nehmen (da gibts doch eins mit 25% RP - das wäre dann in meinen Augen das richtige) nicht das Breeder. Das hat viel zu viel Energie - das würde wieder auf die Knochen gehen, weil der Hund zu schnell wächst.

• vielen dank hummel :smile:

schlank ist sie auf jedenfall! einige meinen zuuu schlank, aber ich finde sie eigentlich genau richtig. das ist wohl auch der windhund, der scheinbar in ihr steckt ;)

was das robur angeht, meinst du das genuine lamm und reis 23/13?
    das breeder hat 30%... ist das echt zuviel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!