Hund hat Schuppen

• erstmal solltest du mehr angaben machen,wie alt welches futter usw.
    schuppen kann viele ursachen haben. ;)

• War er schon immer schuppig oder ist das erst in den letzten Tagen aufgetreten?
    Wenn es erst in den letzten Tagen aufgetreten ist, dann könnte der Fellwechsel eine Ursache dafür sein.
    Ich stelle das bei meinem Vierbeiner bei jedem Fellwechsel fest.

• Hallo,
    an dieses Thema hänge ich mich mal dran.
    Paula, 17 Monate, Dtsch-Drahthaar-Mischling, schuppt eigentlich von Anfang an. Sehr viel stärker ist es in stressigen Situationen, da liegen die Schuppen regelrecht auf dem schwarzen Fell.
    Beim Bürsten kommen auch immer wieder Schuppen mit hoch.
    Futter bekommt sie *bestes Futter* Real nature black angus* Bozita Plus, und dazwischen Eukanuba ( da haben wir einen großen Sack geschenkt bekommen )
    Täglich kommen noch ca 200gr. Dosenfleisch und frisches Obst und Gemüse mit dazu. Kauartikel nur vom Rind und Geflügel. Ab und zu Hühnerherzen, frischen Fisch und Plätzchen aus Thunfisch Haferflocken Ei und ÖL.
    Als Leckerli verfüttern wir ihr normales Futter / Käsestückchen und in besonderen Fällen gibt es mal Würstchen.
    So nun hoffe ich dass ich nichts vergessen habe :D
    Lieben Gruß
    mia-maria

• Zitat

...............vorher kommt sowas...............und was kann ich dagegen tun?

LG Anja

Das kann viele Ursachen haben.
    Schlechtes und falsches Futter, Fellwechsel, Stress usw.
    Was fütterst du denn. :???:

• .........fehlende Informationen - also:

unkastrierter 2,5 Jahre alter Boxerrüde wird gebarft, schon lange

Allerdings hab ich vor ca. 3 Wochen angefangen die Mixflocke wegzulassen und mache die Obst- und Gemüsebreie jetzt selber.

Minimale, äußerst minimale, Schuppenbildung war schon öfters mal zu sehen, jetzt doch auffällig viele.

Danke schon mal für die Antworten

LG Anja

• Ich schubs den Thread mal, weil wir ein ähnliches Problem haben.

Paula wird gebarft und hat von Anfang an in unregelmäßigen Abständen Schuppen.
    Sie ist 7-8 Monate alt und eine Bulldoggen Hündin, z zt läufig.

Ist das bei uns jetzt also der Fellwechsel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!