BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

Zwecks Leber: Beim Kaufland z.B. gibts IMMER gefrorene Hühnerleber und Putenleber. Geben wir auch ab und zu.

Princess Future
    Die habe ich auch schon geholt. Auch Hähnchenmägen oder Hähnchenherzen gibt es dort tiefgefroren.

@All
    Haltet mich Bitte nicht für Doof. Aber da muß ich noch mal nachfragen.
    Magen ist Muskelfleisch? Gehört das nicht zu den Innereien? Herz das weiß ich das ist Muskelleisch. Was gehört denn sonst noch zu den Innereien außer Leber und Nieren?
    Bin zwar nur Teilbarfer aber es interresiert mich sehr.

LG Annabel

• Niere, Leber und Milz sind Innereien in der Fütterung. Nur die enthalten den hohen Vitamingehalt.

Lunge ist fast Nährstofflos und für Dicke Hunde als Füllstoff zum Abnehmen geeignet.

Herz ist Muskelfleisch. Da es aber einen hohen Puringehalt hat, sollte es nur ein mal die Woche eine größere Portion oder täglich ein kleines STück gefüttert werden.

Magen( außer Pansen/BläMÄ) ist reines Muskelfleisch. Weil es eben keine Vitamin/Purinbobe ist

• So, hab jetzt erst einmal Hühnerleber geholt. Vielen Dank für den tipp! :gut:

Daran anschließend nochmal eine Frage: So ein ganz gutes Gefühl habe ich ja nicht mit Leber füttern wegen der hohen Schadstoffbelastung. Füttert jdm regelmäßig auch Niere und Milz? Und wenn ja, wo bekomme ich denn sowas?
    Beim Schlachter noch im Kühlregal hab ich es noch nicht erspäht. Gbt das nur ab und zu oder bestellt ihr das ?

• Danke Morrigan für Deine Antwort. Da ich nur Teilbarfe bekommt Daisy Herz höchstens einmal die Woche an den anderen agen auch anderes leisch.
    War mir nicht sicher bezüglich Magen. Ich kannte es von früher nur als Innerei. Jetzt bin ich weider etwas schlauer. Danke Dir.......... ;) :smile:

LG Annabel

• Ist zwar nur halb zum Thema, aber bevor ich einen neuen Thread eröffne...

Ich würde gerne für Zoe Fleisch dörren, wie ist das mit Schwein? Ich dörre es ungerne so, dass es ganz trocken ist. Würde es von den Temperaturen her trotzdem reichen, dass das Fleisch ungefährlich ist? Bin mir da so unsicher :???:

• Hab mal ne Frage zu Fellohren...die lachen mich immer wieder an, bisher habe ich aber nur die entfellten Rinderohren genommen. Kann die Fellohren jeder Hund fressen bzw kommt das Fell so wieder raus oder wird das verdaut?!

• Na, dann nehme ich nächstes Mal so eins mit...ich brauch Knabbermaterial, da ich Kehlkopf und Strosse jetzt vom Speiseplan streichen musste, da er IMMER Durchfall darauf bekommt :???: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!