BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• sie frisst ja schon viel Knochen/Knorpel.....

Mit Gummispielzeug spielt sie eher weniger *hmpf*

also zur Zahnbürste greifen....

• Ich habe Emma für den Urlaub die Gemüseflocken von Herrmanns bestellt.
    Nun stehe ich aber vor der Frage, wie viel Wasser ich zu den Flocken geben muss und welche Temperaur es haben soll. Ich würde anstelle von 150 Gramm Gemüse erst einmal 15 Gramm Flocken nehmen.
    Hat von euch jemand Erfahrungen damit?

Viele Grüße

Yvonne

• Hi,
    nachdem ich hier seit Ewigkeiten mitlese und mich nie irgendwie wirklich getraut hab anzufangen, pack ichs jetzt.
    Ich möchte erstmal mit Teilbarf beginnen. Rechne gerad eaber erstmal die gesamte Menge aus.
    Nur bin ich gerade leicht verwirrt. Ich hab den Ca- Bedarf ausgerechnet und demnach bräuchte meine Huskyhündin mit 25kg 14 000 mg in der Woche. In Hühnerhälse(will ich erstmal mit anfangen) umgerechnet wären das 875 gr die Woche. Bei gesundehunde.com steht aber jetzt das der Knochenanteil 15% nicht übersteigen sollte, aber bei einer gesamtfuttermenge von 4200gr liegt der doch bei etwa 20%. Wie deck ich denn dann den CA_Bedarf ab? :???:

• Hi Leezah,

nein,die Eierschale kann vom Hund nur im gemahlenen Zustand als Ca.-Lieferant aufgenommen werden.

Eine aufgebrochene Eierschale landet unverdaut im Haufen und nützt dem Hund garnichts.

• Zitat

Hi Leezah,

nein,die Eierschale kann vom Hund nur im gemahlenen Zustand als Ca.-Lieferant aufgenommen werden.

Eine aufgebrochene Eierschale landet unverdaut im Haufen und nützt dem Hund garnichts.

Oh nein :|

Bis jetzt hats immer gut geklappt, er kaut sie sogar....

Dann werde ich sie absofort immer mahlen....

dummes Liesschen...

• Hi,

hab grad voll die Probleme, Leber zu bekommen..Die Fleischerhändler besorgen gerade wegen der Hitze keine außer Schweinleber..voll doof...
    letzte Woche gab es so schon eine zwangspause, aber irgendwo muss doch Leber ( Huhn, Rind) zu bekommen sein. Optimal wäre sowieso Bioleber, aber unsere Bioläden sind hier dch sehr vegetarisch ausgelegt :D
    Wie acht ihr das gerade? Oder ist das jetzt ein Hannoverproblem??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!