BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Hallo ihr lieben,
ich habe verschiedene Zusätze hier:
-Spirulina (soll ihr Immunsystem mal richtig auf vordermann bringen)
-Hagebuttenschalenpulver (wird für die tägliche Vit.C zufuhr empfohlen)
-Bierhefe (zur Unterstützung beim Fellwechsel)Nun ist es aber so das ich davon jeweils nur Messerspitzen unters Futter mischen kann da es Madame sonst nicht anrührt.
Ist das trotzdem ausreichend?Spirulina gebe ich ja als Kur für ca. 8 Wochen (dann 8 Wochen pause und dann wieder 8 Wochen) soll ich diese dann verlängern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum willst du so häufig Spirulina geben und warum jeden Tag Vitamin C in Form von Hagebuttenpulver?
-
Hallo Sarah,sorry, aber diese geringe Dosierung ist dann eher was dafür dass Du Dich besser fühlst als dass es Deinem Hund was bringt.
Spirulina z.B. sollte man 1/2 Teel. pro 15kg KG geben.
Gibts keine Tricks dass Du Deinen Mäkler "überreden " kannst?
-
Das "wie oft" habe ich mir aus dem Netz gezogen... ist das falsch?
Ach ja in "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde" steht das mit dem Vitamin C auch nochmal!Naja sie wiegt genau 15 kg, den halben Löffel werde ich ihr schon irgendwie untermogeln können.
Wie oft gebt ihr denn?
-
sagt mal...
stinkt eure Gefriertruhe auch so?
Hab zwar heute den Pansen portioniert, aber trotzdem hätte ich solch ein Lüftchen gen Froster nicht erwartet.
Sind meine Dosen vielleicht qualitativ nich gut genug und lassen Gerüche durch?
Oder kann man das nicht vermeiden?
-
-
Zitat
Das "wie oft" habe ich mir aus dem Netz gezogen... ist das falsch?
Ach ja in "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde" steht das mit dem Vitamin C auch nochmal!Naja sie wiegt genau 15 kg, den halben Löffel werde ich ihr schon irgendwie untermogeln können.
Wie oft gebt ihr denn?
Ist Deine Maus gesund?
Ich gebe meinen Hunden Zusätze weil sie gesundheitlich angeschlagen sind, und weil sie nicht mehr die jüngsten sind.
Beim gesunden Hund reicht es wenn Du hochwertig und abwechslungsreich fütterst.
Dann würde ich höchstens mal eine Kur zum Herbst/ Winter hin machen.
-
Zitat
Ist Deine Maus gesund?
Ich gebe meinen Hunden Zusätze weil sie gesundheitlich angeschlagen sind, und weil sie nicht mehr die jüngsten sind.
Beim gesunden Hund reicht es wenn Du hochwertig und abwechslungsreich fütterst.
Dann würde ich höchstens mal eine Kur zum Herbst/ Winter hin machen.
Richtig. Warum Zusaetze bei jungen gesunden Hund geben.
Aber sowas wie z.b. Gruenlippenmuschelextrakt oder Bierhefe werde ich spaeter auf jeden fall mal zum Futter geben. -
Zitat
sagt mal...
stinkt eure Gefriertruhe auch so?
Hab zwar heute den Pansen portioniert, aber trotzdem hätte ich solch ein Lüftchen gen Froster nicht erwartet.
Sind meine Dosen vielleicht qualitativ nich gut genug und lassen Gerüche durch?
Oder kann man das nicht vermeiden?
Also mein Froster stinkt nicht und ich hab das Fleisch sogar nur in Tüten, nicht in Dosen...
Also er riecht komisch, nach Froster halt, aber nicht nach Fleisch oder Pansen oder Verwesung
-
vielleicht sollte ich die menschlichen Leichenteile da mal rauskramen.... :idee: :hannibal:
Naja... vielleicht ist irgendwas nicht richtig zu, oder beim einräumen ist mir bisschen Fleischsaft auf den Boden davor gedröppelt.
Aber seltsam... ich werd eben nochmal nachschauen was da so müffelt. -
Leg mal nen thermometer rein, ob wirklich -18°C sind. wenn es weniger sein sollte, dann kann es sein, dass die Sachen riechen, weil sie einfach nicht durchgefroren sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!