BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• So, bin gerade mal mein Leinöl probieren gegangen. Es ist das Vita-Leinöl von Brändle. Es schmeckt ganz leicht bitter, in etwa so bitter wie eine frische Walnuss. Was für ein Vergleich. :???: Naja, richtig bitter schmeckt es nicht, aber eine leichte Tendenz ist schon da...

Laulie: Ich würde es auch mal mit Hühnerhälsen testen, davon erst mal nur ein bis zwei geben und wenn das vertragen wird langsam steigern.

Morrigan: Ich gebe Knochen zu 90% abends, Mia hatte noch nie Probleme damit.

• Zitat

So, bin gerade mal mein Leinöl probieren gegangen. Es ist das Vita-Leinöl von Brändle. Es schmeckt ganz leicht bitter, in etwa so bitter wie eine frische Walnuss. Was für ein Vergleich. :???: Naja, richtig bitter schmeckt es nicht, aber eine leichte Tendenz ist schon da...

.

Oh danke, das ist ja lieb von Dir.... :smile:

Wo gibt es Brändle?

Noch jemand der probieren möchte? :gott:

• Huhu!

Also aktuell habe ich kein Leinöl in meiner Auswahl (diverse andere sind gerade "dran"). Aber: Ich hatte zuletzt das Bio-Leinöl über http://www.barf-gut.de bestellt. Und damit habe ich mir auch Salate gemacht. Und das hat würzig-nussig, kräftig - aber wirklich nicht bitter - geschmeckt.

(Btw: Dieser Onlineshop ist toll und sehr nett!)

Lies dort doch mal die Beschreibung. Da steht nämlich, dass Leinöl bei zu langer Lagerung bitter wird.

• :winken:
    Danke Hummel, den Shop kenne ich ja...

Hab dort auch schon bestellt, hatte ich gar nicht gesehen dass es dort auch Lein-Öl gibt...

Die nette Dame hat extra für mich Spirulina probiert, weil die von L. so einen komischen Nachgeschmack hatte und ich wissen wollte wie die von Barf proQ schmeckt.....

Und es gibt dort günstige Feinwaagen die sogar bis 0,01g genau wiegen...

Bei der nächsten Bestellung probiere ich mal das Leinöl.

:smile:

Zitat

Lies dort doch mal die Beschreibung. Da steht nämlich, dass Leinöl bei zu langer Lagerung bitter wird.

Das Komische ist nur, dass die Öle ganz frisch gekauft waren und auch
    noch haltbar.
    Trotzdem bitter.

• Meins schmeckt auch erst bitter, wenn es zu alt ist. Wenn es schon vorher bitter schmeckt, dann hat es zu viel Licht abbekommen, das tut dem Öl ja auch nicht gut und dann wirds auch ranzig. Daher stelle ich meins gleich nach dem Kauf in den kühlschrank.

• Zitat

Die nette Dame hat extra für mich Spirulina probiert, weil die von L. so einen komischen Nachgeschmack hatte und ich wissen wollte wie die von Barf proQ schmeckt.....

Und es gibt dort günstige Feinwaagen die sogar bis 0,01g genau wiegen...

:lachtot: Ines, das ist ja mal cool! Ich meine - recht hast du mit deiner Anfrage, aber ich stell mir das grad wie in einem Comic vor. erst rufst du an und bittest die Dame zum Geschmackstest, dann rufe ich an und eier rum, dass die BEstellung, die sie gerade abgeschickt hat, nicht ankommen kann, weil ich sie an meine Büro Adresse habe liefern lassen, dort aber gerade das Haus eingestürzt ist (hast du bestimmt in den Nachrichten gehört in Köln das Stadtarchiv) - dann versucht sie Himmel und Höllein Bewegung zu setzen, dass das blöde Paket (was schon wieder irgendwo eingelagert war) umzusenden. Und schließlich will ich auch noch wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass deren Chlorella wirklich milbenfrei ist.

:headbash:

Ach ja - sie ist eine Nette! :D

Das mit den Feinwaagen war mir gar nicht aufgefallen! Das nächste Mal, wenn ich Geld ausgeben kann, wird es so eine Waage! Das ist ja super!

• wie war das Öl denn gelagert? Wenn es nicht kühl und dunkel steht kann es auch in der egschlossenen Flaschen ranzig werden.

ich esse selbst gern Leinöl und hatte noc kein ranziges

• Frage:

Wenn ich vom tierischen 2/3 RFK füttere, aber noch am gewöhnen bin, und deshalb zu Knorpel greife, wieviel Fleisch muss ich denn noch extra dazufüttern?
    An Hähnchenhälsen ist doch kaum Fleisch oder?

Als Calcium-Ausgleich möchte ich Eierschale nehmen

Frage 2:

Ist 2 mal die Woche Fisch zuviel?

und was ist "Seefisch" ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!