BARF - Allgmeiner Talk-Thread

  • Habt ihr schon mal Karpfen gefüttert? Ich habe mal wieder Fisch geschenkt bekommen, darunter ein knapp 2 kg schwerer Karpfen. Eigentlich wollte ich den jetzt nur grob zerkleinern, aber die Gräten (heißt das beim Fisch auch "Rippen" :???: ) sind schon sehr dick und lang.... Muß ich die jetzt vorher rauspuhlen, oder kann ich den Fisch Problemlos so füttern?

    Verunsicherte Grüße
    Kerstin

  • Halloooooooooo,

    Tyra wird seit 1 1/2 Wochen auch gebarft.. sie hat schon Blähungen wie nochwas :muede:

    Gestern beim TA, als wir sowieso dort waren, erwähnte ich das.. die Vertretungsärztin hielt eh net so viel von barf und meinte, dass sie es wohl nich verträgt und ich wenns so weiter geht wieder umstellen soll...

    ich dachte das gepupse kommt einfach durch die Umstellung.. was meint ihr?

    Entweder war ich so naiv und dachte eine Unverträglichkeit zeigt sich ehr auf der Haut und mit anderen Bauchproblemen und so... sind die Blähungen wirklich so ein schlechtes Zeichen? :???:

    Sie macht nen super Eindruck, hatte auch kein einziges Mal Durchfall, dass es ihr schmeckt muss ich wohl net erwähnen.. nur stinkts es halt ofter mal ziemlich bähhhh

  • Nina, ich würde einfach noch ein Weilchen normal weiterbarfen. Kann schon sein, dass die Blähungen vom Umstellen kommen. Wenn es nicht besser wird, kannst du ja hier mal deinen Futterplan einstellen, vielleicht hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte.

  • Tut mir Leid ,aber ich muss mich hier mal ausquatschen...

    Wir haben letztens bei einem Futterverkäufer geflockten grünen Pansen und Hühnerhälse (alles gefroren ) gekauft und ganz stolz erzählt ,dass unser Hund am 4.1 kommt und wir ihn barfen.

    Da trägt die Verkäuferin uns plötzlich eine Rede vor wie ungesund barfen ist und Trockenfutter sei doch viel gesünder :irre: ,die Welpen würden Durchfall kriegen und nichts zu kauen haben.

    Ich bleib ganz ruhig und erkläre ihr ,dass wir uns dazu fest entschlossen haben und die Mutter der Welpen auch von Anfang an gebarft wurde und kerngesund ist.

    Die Verkäuferin muss doch einen ****** haben ,oder???

    Als wir dann aus dem Laden raus sind hatte sie uns noch eine Probepackung "Vollmers Welpenkost" und eine von Bosch( :irre: ) in die Hand gedrückt ,mit den Worten :,,Das ist bis jetzt das gesündeste auf dem Markt."

    Etwas gesünderes und artgerechteres als barfen gibt es doch nicht,oder? Und wenn Trofu dann "Platinum" oder was anderes hochwertiges aber "Bosch"???

    So dass musste ich nur mal loswerden

    Liebe Grüße

    Und ein Frohes Fest

    Alrun

  • Danke sari. Wie gesagt ich denke auch dass das von der umstellung kommt. Aber wie lange dauert es wohl bis sich der körper umgestellt hat?und kommen bei einer unverträglichkeit nicht noch andere symptome dazu?also ich hoff die kommen net noch..

  • Zitat

    Danke sari. Wie gesagt ich denke auch dass das von der umstellung kommt. Aber wie lange dauert es wohl bis sich der körper umgestellt hat?und kommen bei einer unverträglichkeit nicht noch andere symptome dazu?also ich hoff die kommen net noch..

    Fütterst Du Getreide zu und wenn ja was und wieviel? Blähungen können nämlich auch daher kommen.

  • Zitat

    Habt ihr schon mal Karpfen gefüttert? Ich habe mal wieder Fisch geschenkt bekommen, darunter ein knapp 2 kg schwerer Karpfen. Eigentlich wollte ich den jetzt nur grob zerkleinern, aber die Gräten (heißt das beim Fisch auch "Rippen" :???: ) sind schon sehr dick und lang.... Muß ich die jetzt vorher rauspuhlen, oder kann ich den Fisch Problemlos so füttern?

    Verunsicherte Grüße
    Kerstin

    Ich habe das einfach so gefüttert wie es ist-nichts rausgepult. Hündin hat es vertragen, und die Rippen (heißt wirklich so, Kartpfen hat Rippen und Gräten) gekaut.

  • Zitat

    Ich habe das einfach so gefüttert wie es ist-nichts rausgepult. Hündin hat es vertragen, und die Rippen (heißt wirklich so, Kartpfen hat Rippen und Gräten) gekaut.

    Meinst du wirklich? Obwohl, hast ja recht, der Hund schluckt den Fisch ja nicht im Ganzen, hoffe ich zumindest :verzweifelt:

    Na dann bekommt Blue morgen zu ihrem Geburtstag ein dickes Stück Fisch! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!