BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Ich hatte in den letzten Jahren überwiegend im Internet bestellt. Bin dann Mitte des Jahres auf einen Verkäufer in der Nachbarstadt gestoßen. Fleisch sah super aus, war handlich verpackt und der Preis stimmte auch.
    Aber nach 2 Monaten hat der Hund angefangen zu stinken. Deswegen war ich sogar beim Tierarzt, die aber nichts gerochen haben...eine meiner peinlichen Aktionen :ops:
    Aber es war echt so schlimm dass unsere Besucher ins Haus gekommen sind und gemeint haben es würde nach Hund riechen :/

Jetzt hab ich es wieder umgestellt und der Gestank ist weg. Meine letzte Bestellung war bei Futterfleisch24. Damit sind wir gerade sehr zufrieden. Und die Styropobox kriegen die Kleintiere im Winter.

Aber ich bestell auch ausschließlich gewolftes Fleisch.

• Zitat

Danke, da werde ich mal schaun. WEnns das hier gäbe, wär das schon genial.

Du kommst aus Nbg! Ja hier gibts sowas, bei mir genau um die Ecke. :D U-Bahnhof Eberhardshof, wenn du aus der U-bahn (Fürther Straße) rauskommst, siehste schon nen Netto...darauf gehst du zu. Und die Straße vorm Netto rechts rein - da ist ein Mischmarkt. Ein Russen-Supermarkt mit wahnsinns Fischangebot (da kauf ich unseren.)
    Und dann kannst auch gleich bei uns vorbei kommen und hallo sagen. :D

Ich wollte grade Barffleisch bestellen, das erste mal seit....2 Jahren. Das Tierhotel hat ja mal gar nix mehr im Sortiment, war richtig geschockt.
    Kann mir jemand nen guten Shop empfehlen, die auch Mäuse/Küken im Sortiment haben?

• Zitat

Du kommst aus Nbg! Ja hier gibts sowas, bei mir genau um die Ecke. :D U-Bahnhof Eberhardshof, wenn du aus der U-bahn (Fürther Straße) rauskommst, siehste schon nen Netto...darauf gehst du zu. Und die Straße vorm Netto rechts rein - da ist ein Mischmarkt. Ein Russen-Supermarkt mit wahnsinns Fischangebot (da kauf ich unseren.)
    Und dann kannst auch gleich bei uns vorbei kommen und hallo sagen. :D

Ich wollte grade Barffleisch bestellen, das erste mal seit....2 Jahren. Das Tierhotel hat ja mal gar nix mehr im Sortiment, war richtig geschockt.
    Kann mir jemand nen guten Shop empfehlen, die auch Mäuse/Küken im Sortiment haben?

Danke für den Tip! Wie ist das Fischsortiment da so preislich? (also Ubahnhaltestelle Fürther straße?? Ok)

Hundemaxx hat sogar halbwegs preiswert Küken.... und der Rest ist mittlerweile auch nicht mehr teurer als bei den Shops, zumindest wenn dus frisch kaufst.

• Die Preise sind wirklich in Ordnung dort! Ich kann dir zwar grad kein Beispiel nennen, aber ich kann morgen mal rübergucken und dir danach schreiben. Hätt ichs nur vorher gewusst, war vor ner Stunde dort und hab mir ein Eis geholt.

Hundemaxx, danke! An den hab ich gar nimmer gedacht. War letztens im Fressnapf und im Futterhaus und erschüttert über die Preise was das Frostfleisch anging. Zum Hundemaxx wollt ich eh schon immer mal. :D
    Bin grad so verwirrt...ich weiß nicht was ich kaufen soll. Währen Luni Hühnerhälse liebt, mag sie Putenhälse gar nicht...auch nicht, wenn ich sie klein mache. Ich weiß einfach nicht, was ich noch an RFK kaufen soll...wenn sies liegen lässt, steh ich da mit 500g. Ich würd ihr ja gern mal ein Rinderohr oder Kaninchen holen...aber ich bezweifle fast, dass sie es frisst....andererseits überrascht sie mich immer wieder. Aber wenn nicht...wie entsorge ich denn ein Kaninchen? Die anderen Mieter werden sich bedanken, wenn die die Mülltonne öffnen und da ein Nickel drin liegt...

Die Katzen mögen auch net alles...deshalb wollte ich ihnen wenigstens ab und an ein Küken oder ne Maus geben...

*hach* soooviel zum Nachdenken....

• Das Kaninchen könnte bei mir entsorgt werden |)

Also das was der Hundemaxx in der TK hat ist auch recht teuer. Bis auf wenige AUsnahmen halt (Hühnerhälse und Küken z.B.).

Die bestellen aber wohl meines Wissens auch beim Schlachthof und du kannst das dann bei denen Mittwochs abholen.

Preislich hab ichs noch so im Kopf, z.B. Kalbsbrustbein 1kg = 99cent, 1kg grüner Pansen 1,99 , Leber 1,99, allerdings Rindfleisch dann schon 3,40 oder so.

Ansonsten hol ich mein Fleisch nu woanders.. |)

• Eiiii sehr gut. Dann bestell ich einfach alles Mögliche und was Luni nicht mag, darfst du dann abholen. :D
    Schlachthof...stimmt. Da könnte ich nachfragen....bin einfach noch nicht so lange in Nbg... :headbash:
    Naja wenigstens was...die Hähnchenhälse beim FN waren schon sehhhr teuer. :pfeif:

Jap...also U-Bahnhaltestelle Eberhardshof und Fürther Straße hochgehen. Wenn du rauskommst läufst du gleich auf die Straße zu, in die du abbiegen musst und auf der linken Straßenseite ist der Markt auch gleich.

• Zitat

Tut mir Leid wenn es schon mal gefragt wurde :pfeif: Ich wollte keine 500 Seiten durchlesen...
    Aber kann man bei einem Welpen/Junghund auch einfach ein rohes Ei übers Futter schlagen?

Ja, kannst du :smile: Wenn du es öfter als einmal die Woche gibst, würde ich das Eigelb grob vom Eiklar trennen (viel rohes Eiklar ist nicht so gut).

Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!