BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Tani88: danke
habe gerade schon gegoogelt und das teil scheint auch gut erschwinglich zu sein, nur gibt es ein paar unterschiedliche - kannst du vielleicht einen link zu dem posten den du hast? das teil hier oder doch ein adneres? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo an alle barfer

Also ich hab da mal eine Frage:
Kann man sich einen barf Plan für eine Woche erstellen und den immer wieder verwenden?
Also jeden Montag das selbe, jeden Dienstag das selbe,... -
Bei mir ist nur festgelegt: Muskelfleisch, Pansen, Innerei, RFK, Gemüse. Was fürn Muskelfleisch/Innerei oder RFK, und von welchem Tier, ist unterschiedlich. Aber die Basis bleibt gleich. Ach ja, Gemüse wechselt auch, aber bei uns beispielsweise immer Freitag Gemüse Tag. Verstehst Du was ich meine?
-
Ich werd hier auch demnächst mal einen Barfplan einstellen. Bis jetzt haben wir ja nur Teilbarf gemacht. Wenns Trofu leer ist wird aber komplett umgestellt, bin mal gespannt wie das so klappt.
Morgen müssen wir erstmal zur Blutabnahme um die SD wieder mal abzuchecken. -
Zitat
Tani88: danke
habe gerade schon gegoogelt und das teil scheint auch gut erschwinglich zu sein, nur gibt es ein paar unterschiedliche - kannst du vielleicht einen link zu dem posten den du hast? das teil hier oder doch ein adneres?
:) Ist aber glaube ich recht egal, wenn es hauptsächlich um das Grundgerät geht.Jana, du hast noch keinen??
Kriegst du natürlich!Missi, ich fahre ganz gut damit einen Plan für einen Monat zu machen. Dafür kaufe ich dann ein, wiege ungefähr ab und teile dann die Sachen auf die Schälchen auf. Dann weiß ich, dass es auf den Monat stimmt. Die Wochenrechnerei wäre mir zu kleinlich
Den Monatsplan kann man dann auch mal zwei Monate geben oder zwei, drei Pläne machen und die immer im Wechsel nehmen oder so, wenn man nicht immer neu schauen mag. So hat man Abwechslung und trotzdem behält man den Überblick, Ich fahre da ganz gut mit, aber letztlich muss jeder seinen eigenen Weg finden
-
-
Zitat
Jana, du hast noch keinen??
Kriegst du natürlich!Neeeee, der wurde mir vorenthalten

Frauchen und Wauz mögen den

-
Zitat
Hallo an alle barfer

Kann man sich einen barf Plan für eine Woche erstellen und den immer wieder verwenden?
Also jeden Montag das selbe, jeden Dienstag das selbe,...Ja, natürlich - ich denke das machen die meisten so, ich auch. Wobei ich alle 8 Wochen das Futter abpacke, da ändert sich dann auch mal etwas.
-
Zitat
Hallo an alle barfer

Also jeden Montag das selbe, jeden Dienstag das selbe,...Ich mache das so. Das einzige, was sich ändert, ist das Obst und Gemüse. Da gibt es dann die Sorten, die verfügbar sind und von Hundi vertragen werden. Aber im Grunde gibt es Montags immer (durchwachsenes) Muskelfleisch (morgens und abends) mit Gemüse, Kohlenhydrate, Fett, Calcium, Öl und Salz. Dienstags gibts es dann abends mal Leber, Donnerstags dann Nieren/Milz.
Beim Muskelfleisch variiere ich immer zwischen Rind, Lamm und Pferd und einmal die Woche gibts dann Fisch. Aber halt immer an den gleichen Tagen. So ist es für mich am einfachsten.
-
Ok, danke

Dann werde ich mal schauen, vielleicht beginne ich ja in den nächsten Sommerferien mir einen barfplan zu erstellen,...
einziges problem: wir haben nur ein freies Fach in der Kühltruhe
-
Zitat
Ok, danke

Dann werde ich mal schauen, vielleicht beginne ich ja in den nächsten Sommerferien mir einen barfplan zu erstellen,...
einziges problem: wir haben nur ein freies Fach in der Kühltruhe
Dann muss das entweder ein seeeeeehr großes Fach sein oder Du kannst es vergessen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!