BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Gestern haben wir neues Fleisch geholt & das erste mal Lammrippen zum testen mitgenommen

Gestern haben wir ihm zwei Rippen (also wirklich Rippen, aus dem Rippenblatt halt rausgeschnitten) nach der normalen Fleischmahlzeit gegeben, es muss sehr gut geschmeckt haben & Knochenkot hatte er heut morgen keinen.
Weiß jemand von Euch wieviel Ca pro g (oder 100g) da enthalten sind? . Ich meine mich zu erinnern, dass hier irgendwo ein Link drinnen steht a la "soviel Ca enthält Knochen xy" aber ich find den ums verrecken nicht. Danke schön für die Hilfe
MaYaL
Ich dünste Gemüse ebenfalls, also Karotten, Zucchini, Kürbis, Rote Beete etc. Zum einen verdaut es mein Hund besser und mein KüchenMax kommt damit auch besser zurecht :) Lediglich Gurke & Salat kommt so in den Napf - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für Lammrippen gibt es keine genauen Werte, ich würde mit mit Fleisch bei ca 2000mg ansetzen.
-
Super, danke schön :)
-
Zitat
Gestern haben wir neues Fleisch geholt & das erste mal Lammrippen zum testen mitgenommen

Wo kriegt man die denn günstig?
Gestern gabs bei uns das erste Mal als Fisch "Scholle" - der erste Fisch, der nicht gefressen wurde :) Na gut, gibts halt wieder was anderes - sah eh nicht lecker aus

-
Bei Sachsen

-
-
Eine Frage zu einem anderen Thema:
Sind diese großen SchinkenKauknochen vom Rind eigentlich gekocht oder irgendwie gegart ?
Maja hat gerade so einen und er kommt mir so vor als wäre er nicht roh.
Die Verkäuferin wusste natürlich von nichts.
-
Die Schinkenknochen sind leider gegart :/ Würde die deswegen nicht verfüttern und ich find's echt fahrlässig, dass die Leut nicht wissen was sie verkaufen (ich weiß, die Verkäufer können nix dafuer, mich ärgerts nur, dass die Geschäftsleitungen da keine Schulungen anbietet)
-
Mist... dacht' ich mir's doch. :/
Ich denke passieren wird nichts. Wenn sie unter Aufsicht daran nagt richtet sie kaum was
aus mit ihren Minizähnchen.
Was mich ärgert ist das der Knochen dann ja total wertlos ist!
Gut zu wissen, kaufe ich nicht wieder ein.
-
Das sind Parmaschinken Knochen und roh. Durch das Trocknen sind sie aber genau so hart wie gekochte. Das es rohes Schwein ist, würde ich ihn wegwerfen. Der kann immer noch Pseudowut übertragen.
-
hallo
ich hatte schon mehrfach hier nachgefragt ob es ausreicht wenn ich das micromineral von cd vet gebe oder ob eierschalenpulver zusätzlich nötig ist.
und gebe ich z.b. eierschalenpulver auch wenn hühnerhälse auf dem speiseplan stehen oder nur an tagen wo es pures fleisch gibt?ich bin imme noch einw enig verwirrt mit dem ganzen " stoff" an umdenken.
füttere jetzt seit einer woche frisch(fleisch roh,gemüse gedünstet ,kartoffeln,nudeln gekocht,u. reis als reisflocken ausgequollen.
nur das morgendliche obst kommt kleinegmußt roh in den napf.lg kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!