
-
-
@ LayNia: Ah ok, alles klar. Dann haben die anderen wohl frisches Fett. Wieder was gelernt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe heute beim Schlachter Rinderstross (richtig geschrieben?) für einen Spottpreis bekommen. Der Schlachter meinte, dies sei Knorpel und gut zum knabbern. Stimmte auch
Jetzt frag ich ich aber, gehört das zum RFK und wenn ja, wieviel CA enthält es? Oder wie wird ansonsten Knopel verrechnet?
Danke schonmal für Antworten.
-
Als seltene Knabberei. Calcium kann man vernachlässigen, es ist Bindegewebe, das liefert schlecht verdauliche, minderwertige Proteine.
Also sollte es keinen riesigen Platz in der Fleischmenge bekommen, aber zwischendurch zum Knabbern ist es ok.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Als seltene Knabberei. Calcium kann man vernachlässigen, es ist Bindegewebe, das liefert schlecht verdauliche, minderwertige Proteine.
Also sollte es keinen riesigen Platz in der Fleischmenge bekommen, aber zwischendurch zum Knabbern ist es ok.LG
das SchnauzermädelGut das zu wissen. War ja auch keine riesen Menge, also kann ich das mal Jackpot nachm Traning verwenden
-
ich hab auch schon wieder ne Frage
ich mache seit ich mit der Rohfütterung angefangen habe einen fleischlosen Tag pro Woche. Am Anfang ging es noch so, wenigstens die Große hat den Gemüsepamps gefressen die beiden Kleinen hatten immer einen Fastentag eingelegt den aber auch vertragen. Jetzt ist es aber so, dass nicht mal mehr die große das Gemüse pur fressen möchte, aber auf nüchternen Magen Galle spuckt.
So jetzt die Frage: Ist so ein fleischloser Tag wirklich notwendig? Wie macht ihr das?
-
-
Ein fleischloser Tag ist empfehlenswert aber nur wenn der Hund es auch verträgt.
Viele Hunde mögen rohes Gemüse nicht pur. Ich mische es meist mit etwas köstlichem wie Joghurt oder Thunfisch :) -
Zitat
Ich mische es meist mit etwas köstlichem wie Joghurt oder Thunfisch
das wollte ich eigentlich nicht. Ich bin der Meinung wenn es fleischlos sein soll dann sollte es wirklich nichts tierisches geben. Sonst hätte ich ja schon längst etwas Hüttenkäse oder so reingemischt.
-
Also wenn 2 deiner Hunde mit einem Fastentag zurecht kommen ist das doch okay aber wenn einer Galle spuckt dann würde ich mich auf einen kleinen Kompromiss einlassen denn das ist für den Hund wirklich sehr unangenehm.
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade dabei für meinen Möppel Frank den Wochenplan zu erstellen und tu mich irgendwie schwer damit, auch wenn überall zu lesen ist, dass das eigentlich gar nicht so schwer ist. Ich will einfach nicht, dass ihm ernährungstechnisch was fehlt. Bin so froh, dass wir die Harngrieß-Geschichte hinter uns haben.
So, eine meiner vielen Fragen:
Frank wiegt ja 7,5kg. Ich bin bei ihm von 3% des Gesamtgewichtes ausgegangen, da er ein sehr guter Futterverwerter ist und sehr schnell abnimmt. Ich habe also irgendwie einen "komischen Mops".
Jedenfalls bin ich darauf gekommen, dass er täglich rund 70g Obst/Gemüse braucht und 45g Fleisch sowie 110g RFK. Bei der Fleischration bin ich auf 6g Innereien täglich gekommen. Das ist ja kaum einzuhalten. Nun wollte ich wissen, ob ich einfach einmal pro Woche 40g Innereien füttern kann?
Irgendwie verwirrt mich mein Plan sowieso.
Ich wollte ihm gern 3 mal wöchentlich Pansen und Blättermagen füttern und 3 mal die Woche Rind, Huhn, bzw. Pferd. Und einen Tag wollte ich fleischfrei machen. Außerdem wollte ich ihn mit Kohlenhydraten füttern und weiß nicht,wie ich das berechne. Ob das von der Tagesration abgezogen wird oder drauf gerechnet? Hach......ich glaub ich muss doch mal die Tierheilpraktikerin anrufen. Die berät beim Erstellen der Pläne.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen!
Liebe Grüße,
Katrin und Möppel Frank -
@ Cucina auf jeden fall erst Mal danke für deinen Tipp.
ja die zwei Kleinen kommen eigentlich mit dem fasten da. Die eine ist vom Gewicht her echt optimal und da macht das auch nichts aus. Beide der anderen Maus ist es so, dass sie gerne noch mehr Gewicht haben könnte. Ich habe da das Gefühl, dass sie dass was ich an den übrigen Tagen versuche an ihr hinzufüttern an dem einen Tag wieder verliert. :/
Diie Große frisst ihr Gemüse dann wenn ich es ihr mit gaaanz viel Nudeln oder so mische. Aber Begeisterung sieht anders aus.Das nächste ist dass ich mir halt überlegt hab, ob es so sinnvoll sein kann einen Tag pro Woche fleischfrei zu füttern und dafür dann die Fleischportion für die ganze Woche nur auf 6 Tage zu verteilen.
Ich hoffe man versteht was ich meine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!