BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

@Clarica:
    Wie riecht es denn?
    Ich würds eher nicht füttern...da es ja auch in der Plastiktüte aufgetaut ist....

Also ich hab nicht dran gerochen,aber mir ist auch kein Gestank in die Nase gekommen. Aber ich kann doch jetzt nicht 11kg Fleisch weggschmeißen :| Alles war ja nicht aufgetaut aber manches. Es war aber alles noch kalt.

• Zitat

@ Hummel und Roxybunny:
    Dankeschön :)

Roxybunny, wie machst du das mit den Eiern?
    Ich füttere gelegentlich eines roh, gewaschen und mit Schale.
    Fütterst du an den Veggie-Tagen dann auch einfach mit Schale und lässt dann Knochen weg, wegen Kalzium-Rechnerei?

Gelegentlich gebe ich ein Ei mit Schale, meine Bonny frisst die Schale mit und dann gebe ich kein zusätzliches Ca.

Cooper frisst keine Schale, der bekommt dann gemahlene Eierschalen von Lunderland.

Manchmal brate ich auch Spiegelei, da fahren sie total drauf ab.
    Obendrauf noch eine Prise Parmesan und meine Hunde sind glücklich.

:smile:

• Claricia:

Die nicht aufgetauten Sachen brauchst du ja nicht wegzuschmeissen, aber mir persönlich (auch wenns schwerfällt) wär es zu unsicher, wegen dem in-der-Folie-auftauen, dass ich das nicht mal zum direkt verfüttern verwenden würde.

bin da aber auch recht pingelig

Roxybonny (nicht bunny :ops: )

ok... Prima, ist notiert :)

Hier noch was für die Tabelle:

Verbotene Dinge:

Auberginen
    Schwein in jeglicher Abwandlung
    Zwiebeln
    Knoblauch (Lauche allgemein)
    Schokolade/Kakao
    Rosinen und Trauben
    Tomaten
    Avocado

noch mehr?

• Also diese "Dorsch-Mini-Nuggets" von Lunderland (so mini sind die gar nicht) haben zwei Nachteile:
    1. Die stinken.
    Ich habe heute mit der Leckerlietasche um gestunken wie eine wandelnde Fischbude.
    1. Die machen höllisch Durst. Und in Folge muss Frau Schmitt trinken wie bekloppt und genauso oft pullern.
    :zensur:

Hoffentlich kommt bald die neue Leckerlietasche für's geschnittene Fleisch und die Futtertube fürs gewolfte...

• Ich habe es Balu jetzt gegeben... habe dran gerochen und es hat halt noch rohem Fleisch gerochen.Dann hat meine Mutter drangerochen und sie meinte auch dass es okay wäre...
    Ach man immer diese Unsicherheiten... :roll:

• Eigentlich kann man ja sagen:
    wenns der Hund noch frisst, kanns ja nicht schlecht sein.

Aber dieses Folien-Ding.... da mutiere ich zu einer Meister Proper/SagrotanFrau-Mutation und bilde mir ein, ich sehe Bakterien mit dem bloßen Auge!

Osiris:

kannst du vielleicht für den Übergang so ein kleines Tupperdöschen oä in die Bauchtasche stecken und den Deckel offen lassen?
    Kann man gut waschen, und du kannst Frischfleisch reinmachen.

• Zitat

Eigentlich kann man ja sagen:
    wenns der Hund noch frisst, kanns ja nicht schlecht sein.

Aber dieses Folien-Ding.... da mutiere ich zu einer Meister Proper/SagrotanFrau-Mutation und bilde mir ein, ich sehe Bakterien mit dem bloßen Auge!

Ich werd jetzt auch ständig schauen obs ihm noch gut geht ^^ Ich bin bei sowas eig. auch ziemlich vorsichtig.Aber es sah gut aus und roch alles gut.

• Zitat

Osiris:

kannst du vielleicht für den Übergang so ein kleines Tupperdöschen oä in die Bauchtasche stecken und den Deckel offen lassen?
    Kann man gut waschen, und du kannst Frischfleisch reinmachen.

Nö, das geht mit dem Futterbeutel, den ich habe, leider nicht. Der ist dreieckig und ziemlich tief. Ich muss warten, bis der neue kommt. Eine Versandmeldung habe ich aber schon bekommen.
    Einen Mini-Dummy in Fußhupengröße habe ich heute auch noch bestellt.

• Zitat

Ich werd jetzt auch ständig schauen obs ihm noch gut geht ^^ Ich bin bei sowas eig. auch ziemlich vorsichtig.Aber es sah gut aus und roch alles gut.

Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du ja die Fleischlieferung zu Leckerlies verarbeiten. Also im Ofen trocknen, dann sterben die Bakterien, oder du kochst es und nimmst es als leckerlies.

• Zitat

Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du ja die Fleischlieferung zu Leckerlies verarbeiten. Also im Ofen trocknen, dann sterben die Bakterien, oder du kochst es und nimmst es als leckerlies.

Danke :) Das werd ich mit dem Rest vom Wild machen. Einfach so in Ofen rein!? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!