BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Ja es ist wirklich spannend, macht aber auch Spaß, vor allen Dingen, wenn man so oder so an dem Thema interessiert ist!
Nochmal zum Kalzium:
Der Kalzium-Bedarf bei ausgewachsenen Hunden liegt bei mindestens 50mg pro Kilo Körpergewicht und bei Maximal 80 mg Körpergewicht
Also zB hat ein Erwachsener Hund mit 15 kg 750-1200 mg Kalzium pro Tag nötig.
Ausrechnen kann man das dann über das Gewicht des Knochens ohne Fleisch
http://dubarfst.eu/forum/thread.php?threadid=12340
Hier gibts ne Tabelle...
Aber... da gings hier auch schon öfters drum:
Es rechnet kaum einer so viel.
Ich denke, bei Welpen ist es wichtig, aber später, kann man schon pi mal Daumen schätzen, wieviel Kalzium/Phospor (das ist dann ja nochmal ein anderen Thema ;)) braucht!
Wie schon gesagt:
So ein Buch ist wirklich zu empfehlen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Supi, danke dir
Im Augenblick sauge ich einfach nur alle Infos gierig auf, sammel bookmarks und lese viel. Fehlt halt leider noch die Erfahrung, das alles richtig auszuwerten. Da werden mir sicher noch so einige Pannen passieren...sieht man ja schon an der Angabe 100mg/kg Körpergewicht von meiner Futterseite...die Meinungen gehen halt oft arg auseinander. Naja, wie gesagt, Erfahrung und learning by doing
Der Futterplan ist gebunkert und der Buchtip auch (Danke Laulie
)
Zum Glück hab ich ja noch bisschen Zeit bis Welpi kommt. -
Ich wollte dir mal sagen, dass ich es super finde, dass du dich überhaupt und dann auch noch so früh mit dem Thema auseinander setzt.
Ich war nicht so - habe ewig Schrott gefüttert.Die Meinungen gehen oft auseinander (bzw Ca-Menge, bzgl Knochenanteil, bzgl Gemüseanteil etc pp), darum ist es sicherlich sehr gut, einfach viel zu lesen und sich ein eigenes Bild zu machen. Und immer zu schauen: Wenn jeamnd etwas schreibt: woher hat derjenige seine Quelle??
Viel Spaß damit! Ist nicht mehr lange so verwirrend!! Versprochen.
-
Hallo Minsky
Ich hatte deinen Post überlesen, SORRY!Also das mit dem Ei habe ich versucht und es hat super geklappt.
Seit ich sie hungern lasse wenn sie nicht frisst, überlegt sie es sich eh 2x ob sie es wieder stehen lässt oder net.Mittlerweile habe ich die ersten positiven änderungen an Paula bemerkt.
Seit ich sie umgestellt habe hat sie keinen Durchfall mehr (normalerweise hat sie nie richtig festen Kot gehabt) und ihr Fell beginnt richtig zu glänzen!Am auffälligsten ist aber das sie ein unglaubliche energie entwickelt!
Sie ist so voller Power und strotzt vor Kraft! Sie war nie so der Gassi-Fan aber zur zeit kann sie es kaum erwarten!Ich bin total zufrieden!
-
schubs
-
-
schubs
-
Hallo ihr lieben
Ich habe heute nen Rindermix geholt wo auch n bischen Knorpel mit drin ist.
Ich will ihn nicht oft geben aber er war grade im Angebot und darum habe ich mal 5 kg mitgenommen. Jetzt habe ich keine Ahnung wie ich das mit Eierschalenpulver ausgleichen kann
Ist in Knorpel viel Kalzium? -
Nö, normale Ca- Ration geben.
-
Waren heute frisches Fleisch kaufen. (danke Nelle für den guten Tip)
Jetzt habe ich es grade Portioniert und ein stück Blättermagen ist mir runtergefallen. Was macht mein Hund anstelle ihn zu fressen?
NATÜRLICH, sie wälzt sich drin... logisch, oder!?! -
Zitat
Waren heute frisches Fleisch kaufen. (danke Nelle für den guten Tip)
Jetzt habe ich es grade Portioniert und ein stück Blättermagen ist mir runtergefallen. Was macht mein Hund anstelle ihn zu fressen?
NATÜRLICH, sie wälzt sich drin... logisch, oder!?!Die würd heutnacht nicht in meinem Bett schlafen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!