BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Ja, Joghurt und co.
Leberwurst hilft bei allem, sagt Harvey.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Haha, glaube so sieht meiner das auch. Leberwurst geht immer

-
Hey Profis,
ich bin grad dabei, meinen mit NDF erstellten Futterplan mit dem M/Z zu überprüfen, zu ändern und auf "alten Hund" anzupassen...und ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht erst Bio und Mathe studieren sollte ;). So, ich bitte euch, erst mal folgende Werte zu überprüfen:
Belli braucht...
...Energie: 0,42 x 30 hoch 0,75 = 5,52 MJ pro Tag.
...Eiweiß: 2,1 x 30 = 62 vRp pro Tag.Soweit schon mal richtig?
-
Hallo ihr lieben,
Paula übersäuert leicht, frisst dadurch bei der ersten Gassirunde oft Gras und erbricht dann auch manchmal.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Snack, gesund und leicht soll er sein und den Magen etwas beruhigen.Habt ihr eine Idee?
-
Morgens einen Zwieback.
-
-
hab auch noch mal me Frage...
mein Hund verträgt die Menge Leber die ich ihr gebe nicht mehr so gut...sie wiegt 14-15kg und bekommt 85g Leber pro Woche aufgeteilt auf 2x...(öfters wollte ich nicht geben)nachdem meine Eltern jetzt schon langsam sauer werden, dass sie fast jedesmal Durchfall nach Leber hat wollte ich die Menge halbieren...
ich füttere 10 % Innereien jeweils zur Hälfte Leber und Herz...
wenn ich jetzt weniger Leber fütter, soll ich die fehlende Menge dann einfach unbeachtet lassen

-
Gibst du sie roh? Wenn ja, brate/Koche sie mal. Wenn das auch nicht vertragen wird, kannst du die Leber zu Keksen verbacken, dann bekommt sie homöopathische Dosen.
Und wenn das auch nicht geht, mit Lebertran ersetzten.
-
Ich hätte da auch mal ne Frage. Ich fütter Mischkost, d.h. zwei Sorten Trofu im Wechsel und jeden 5. Tag gibts dann roh. Sie bekommt dann ca. 320g Fleisch mit Lunderland Gemüseflocken, Sesamöl, einem Ei und dann Kartoffelflocken oder Nudeln. Da sind aber jetzt keine Knochen drin aber der Calciumbedarf muss ja irgendwie gedeckt werden und die Schale vom Ei frisst sie nicht. Wieviel Knochenmehl müsste ich denn bei der Menge jetzt zugeben? Sie wiegt 14kg und hat ne Schulterhöhe von 50cm. Danke schonmal

-
Trockne die Schalen doch im Ofen und hau sie in den Mixer/Mühle, dann kannst du das Eierschalenmehl unters Futter mischen

LG
-
14 kg = 1400mg Ca
also 3,5 - 4g Eierschale (5g = etwa 1 TL).
Ich hoffe ich hab mich mit dem Ca-Bedarf von 100mg/kg/Tag für ausgewachsene Hunde jetzt nicht vertan, hab ja noch nen Jungspund.
Wenn doch bitte korrigieren. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!