BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wir haben hinterm Haus eine große Wiese mit massenhaft verschiedenen "Gewächsen" drauf, also alle möglichen Gräser, Gänseblümchen, Klee usw. Was kann ich denn da alles mal mit in die Grünzeugpampe reinrühren? Hab mich bis jetzt immer nur an Gänseblümchen getraut?
Dankeschön.

Was mir so spontan einfällt und hier regelmäßig in den Napf wandert wäre: Gänseblümchen, Klee, Brunnenkresse, Vogelmiere, Giersch, Brennnesseln, Wegerich, Löwenzahn,...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Was füttert ihr eigentlich im Urlaub wenn ihr nicht barfen könnt?
Dose oder? Muss das was bestimmtes ans Barfen angelegtes sein? Und wie berechnet man dann wieder wenn man berechnet?
Jo, Dose oder Wurst, wenn ich eine gute bekomme. Wegen der Berechnung lehne ich mich an die Empfehlung an.
-
Zitat
Was füttert ihr eigentlich im Urlaub wenn ihr nicht barfen könnt?
Dose oder? Muss das was bestimmtes ans Barfen angelegtes sein? Und wie berechnet man dann wieder wenn man berechnet?
Bei uns gibts dann Platinum TroFu und Nassfutter, je nachdem was ich so da habe. Da brauch ich nicht rechnen

-
Ist NAFU dann besser als TROFU oder ist das schnuppe?
Welche Dose nehmt ihr dann? Was bestimmtes (an Barf angelehntes? [Sind Lunderland Dosen an Barf angelehnt?]) oder egal?
-
Ist halt Urlaub, musst du wissen was du dir für einen AUfwand dann machen willst.
Ich meine die Lunderland Dosen sind reine Fleischdosen, da müsstest du ja eigentlich schon nach was beigeben.Ich füttere halt was da ist. Platinum gibt es sonst als Leckerlies und Dosen hab ich meistens dann ausm Fressnapf, Real Nature zum Beispiel. Ist auch immer vorrätig, weils das ab und an in Kong gibt.
-
-
Zitat
Danke

Ein Wert für Knochen mit etwas Fleisch ist sehr hilfreich

Ich rette mich auch damit raus, dass ich nun immerhin meinen Hund nicht mit Abfall ernährer. Außerdem versuche ich, möglichst auf Geflügelfleisch zu verzichten - da ist die Haltung m.E. am schlimmsten.
Find ich immer schwierig... dafür hat Rind einen viel höheren CO2-"Verbrauch"
-
Real Nature kenn ich nur als kaltgepresstes Trockenfutter. Aber wenns das als Dose gibt, ist das wohl das ordentlichste was es bei FN zu kaufen gibt. Wobei viele noch von diesem Rinti erzählen...kenn mich jetzt aber nicht aus ob das ordentlich ist...
-
Das Rinti hatte ich auch schon Mal da. Kaufe immer getreidefrei, das hat bei mir Prio A. Allerdings musste ich danach beim Rinti erst suchen. Aber dem Hund hats geschmeckt (wie immer)

Wenn du dir unsicher bist, schau doch mal in den Futter-Link:
https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html -
Noch was.
Hatte mal irgendwo gelesen, dass man bei Fenchel nicht direkt Unmengen unter die Gemüse-Ration mischen sollte, da er ja einen sehr eigenen Geschmack hat und Hundi es dann ggf. liegen lässt.
Was macht der Stinker gestern?
Frisst es roh, als mir ein Stück runter gefallen ist und macht für mehr sogar sitz, platz & Co.!
Gut, was lernen wir daraus? Fenchel darfste auch Unmengen geben.
-
Zitat
Wenn du dir unsicher bist, schau doch mal in den Futter-Link:
https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.htmlGlaub von den Sorten krieg ich eh nur Real Nature im FN oder?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!