BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich überleg grad, ob ich jemals was anderes gehört hab (außer von anderen Barfern) - nee, eigentlich nicht
Mir ists wurscht, dem Hund gehts gut, und das ist schließlich die Hauptsache.Das ist ja schonmal gut zu wissen - ICH BIN NICHT ALLEIN

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mach hier eigentlich in letzter Zeit vermehrt eher die gegenteilige Erfahrung - nämlich, dass andere HH tatsächlich ganz interessiert sind, wenn man erzählt, wie man füttert und warum und der ein oder andere sogar in Erwägung zieht, es selbst auch zu versuchen. War hier früher nicht so - da hab ich eigentlich auch immer noch ähnliche Erfahrungen gemacht, wie du es beschreibst: Dass man blöd angeguckt und teilweise auch für "verrückt" gehalten wurde. Scheinbar findet da bei einigen HH (hier in meiner Gegend zumindest) tatsächlich ein Umdenken statt...
-
Zitat
Scheinbar findet da bei einigen HH (hier in meiner Gegend zumindest) tatsächlich ein Umdenken statt...
Schick die bitte nach Köln

-
Nix da, die bleiben schön hier!

-
Ich kenn's vor allem vom Tierärzten die gerne "ihr" Futter verkaufen wollen

-
-
Zitat
Ich kenn's vor allem vom Tierärzten die gerne "ihr" Futter verkaufen wollen

Oh ja, davon gibt´s hier allerdings auch jede Menge...und diverse Hundeschulen haben sie sich auch gleich mit ins Boot geholt - die vertreiben auch brav RC, Hills & Co.

-
Zitat
Oh ja, davon gibt´s hier allerdings auch jede Menge...und diverse Hundeschulen haben sie sich auch gleich mit ins Boot geholt - die vertreiben auch brav RC, Hills & Co.

Bei uns ist Happy Dog ganz hoch im Kurs...

-
Also ich hör sowas auch oft genug. Und manchmal denk ich auch "ein gutes FeFu würde ja auch reichen" (meistens wenn ich grade wieder 5 Stunden in der Küche stand um zu portionieren, etc)
Aber: mein Hund riecht besser, ihr Fell fühlt sich besser an, sie hat Spaß am fressen, es schmeckt ihr, und: die Haufen stinken nicht mehr 100m gegen den Wind
-
Zitat
Bei uns ist Happy Dog ganz hoch im Kurs...

Zum Glück ist mein Tierarzt da ehrlich. Bei euch wird man ja arm!
Ein TA sagt ganz klar, dass das ALDI Futter sehr gut ist. Argumentiert mit Stiftung Warentest
Ich habe die Diskussion dann einfach beendet, hätte eh kein Zweck gehabt.
Ich höre nur:
"Roh?" Kopfschütteln; ernste Miene. "Davon werden die agressiv."Ich treffe auch seltener mal auf Verständnis, wirklich nur in der HuSchu oder bei den Barfern. 3-4 interessierte gibt es hier auch, aber mehr sicher nicht.
-
Interessant für was barfen alles verantwortlich ist.
Ich merke ja auch immer an, dass mein Hund schönes, glänzendes Fell hat, total gerne frisst und weniger Kot hat. Mal abgesehen davon, dass ich das Gefühl habe, dass sich Samson von Zahnstein verabschiedet.
Eine Freundin hab ich schon vom Barfen überzeugt - als sie sah wie gerne ihre Hündin roh aß, war sie sofort dabei.
Aber meine TA gab mir fröhlich Happy Dog mit und unterbrach auch nicht, als ich anfangs Aldi Futter füttern wollte (eben unwissenheit...leider...)
Leider sind bei mir im Hundeverein viele, die Barfen eben nicht verstehen und auch nicht verstehen wollen.
Aber ich hab sowieso das Gefühl, dass Futter eine ganz heikle Frage in der Hundewelt ist. Das ist fast so verwerflich wie: Ich wähle xy.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!