Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Hab das erste Mal Peesenfleisch gefüttert. Das Zeug ist super, Samson hatte mindestens ne halbe Stunde Knabberspaß :)
Ganz kurz noch - Peesenfleisch ist doch Muskelfleisch oder? Weil das irgendwie son bisschen so aussieht als sei da ein Knochen drin?
-
12. Juli 2011 um 23:10
schau mal hier:
BARF - Allgmeiner Talk-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
180g Gemüse ist unsere Wochenration

Peesenfleisch würde mich auch mal interessieren. Lässt sich das denn einigermaßen zerteilen?
-
Zitat
Wenn du dich auch mit Dosen anfreunden könntest, wären vielleicht die Pfotenliebe-Gemüsedosen was? Ist allerdings auch ´n bisschen Hirse mit drin: KLICK
Die gibt´s hier ab und zu, wenn ich zu faul zum Pürieren bin...
Hab ich jetzt erst gelesen! Super, danke dir! Werds mal probieren!
-
Also wir haben son gutes Fleischmesser, damit kriegt man nicht alles klein, aber zumindest in etwa 200 Gramm Stücke (mehr hab ich nicht ausprobiert ;)) zerkleinert.
Also ich bin absolut begeistert und könnte mir vorstellen, dass diese lange Knabberrei vielleicht auch ein bisschen Zähne reinigend ist.
-
Zitat
Hab das erste Mal Peesenfleisch gefüttert. Das Zeug ist super, Samson hatte mindestens ne halbe Stunde Knabberspaß :)
Ganz kurz noch - Peesenfleisch ist doch Muskelfleisch oder? Weil das irgendwie son bisschen so aussieht als sei da ein Knochen drin?
Ja das ist Muskel, aber mit viel Bindegewebe drin, also nicht sehr hochwertig. Das ist der Muskelball, der unter dem Rinderpenis sitzt und diesen anhebt.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Ja das ist Muskel, aber mit viel Bindegewebe drin, also nicht sehr hochwertig. Das ist der Muskelball, der unter dem Rinderpenis sitzt und diesen anhebt.
Gut das zu wissen.
Ich hab aber grundsätzlich noch eine Frage - wenn Samson Knochen kriegt, knabbert er die klein und schluckt kleine Stücke dann einfach runter. Oft muss er sie dann nochmal vorwürgen. Ich hab irgendwie Angst, dass es zur Erstickungsgefahr kommt. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu vermeiden oder darf ich dann einfach keine Knochen mehr geben (also nur noch Hühnerhälse etc.) damit das nicht mehr vorkommt?
-
Würgt er die immer wieder hoch oder nun manchmal? Weil das Hochwürgen der Knochenstük ist ja für die Speiseröhre nicht so der Knaller.
Welche Knochen gibst du denn? Sind die mit Fleisch ummantelt? Gut sind da Hühnerbeine, die sind schön fleischig.
-
Das Peesenfleisch wollte ich nur mal ausprobieren, weil ich den Effekt wie oben beschrieben mit dem Knabberspaß gut fand. Das Peesenfleisch gabs jetzt zweimal, das hat er zweimal wieder hochgewürgt.
Sonst füttere ich Rinderbrustbein - da ist es erst einmal vorgekommen, allerdings schluckt er manchmal schon größere Stücke - da passiert aber nichts. Das Rinderbrustbein was ich hier beim Metzger kaufe hat auch sehr viel Fleisch dran.
-
Hallo,
vor der Ausschlussdiät habe ich Henry ca. 150g Putenleber pro Woche gegeben.
Morgen kommt die Lieferung vom Rossschlachter, da ist Leber vom Pferd bei.
Kann er die gleiche Menge bekommen oder hat die andere Werte?

Überfragte Grüße,
Luisa -
Ich meine, Pferd hat mehr Vit A, weil es ein größeres und älteres Tier ist. Hast du mal die Werte gegoogelt?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!