BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
ich hab eine ganz andere frage und wüsste gern erst einmal was BARFen überhaupt sein soll???
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich hab eine ganz andere frage und wüsste gern erst einmal was BARFen überhaupt sein soll???
Hundeernährung mit frischen/ rohen Zutaten
-
Ich hab mal wieder zwei doofe Fragen.
Doofe Frage 1: Wie lange hält sich denn Gemüsematsche so im Kühlschrank?
Doofe Frage 2: Wenn ich mit meinem RFK bereits die gesamte Calciummenge erreichen kann, brauche ich doch kein Eierschalenmehl mehr oder?
Hab noch ne dritte, aber die ist mir grad entfallen - kommt bestimmt wieder

Danke schonmal für Eure Antworten!
-
Zitat
Ich hab mal wieder zwei doofe Fragen.
Doofe Frage 1: Wie lange hält sich denn Gemüsematsche so im Kühlschrank?
Doofe Frage 2: Wenn ich mit meinem RFK bereits die gesamte Calciummenge erreichen kann, brauche ich doch kein Eierschalenmehl mehr oder?
Hab noch ne dritte, aber die ist mir grad entfallen - kommt bestimmt wieder

Danke schonmal für Eure Antworten!
Richtig, wenn der Ca-Bedarf gedeckt ist, brauchst du nicht zufüttern

Im Kühlschrank, puuuh... Bei mir ist es da höchstens zwei Tage drin, eigentlich immer nur einen. Taue dann immer am Tag/Abend vorher das Beutelchen auf.
-
Zitat
Im Kühlschrank, puuuh... Bei mir ist es da höchstens zwei Tage drin, eigentlich immer nur einen. Taue dann immer am Tag/Abend vorher das Beutelchen auf.
So hab ich es bis jetzt auch gemacht, aber ich dachte, so könnte ich noch was Platz sparen im Gefrierschrank :) Aber ich glaub, ich hab keine Lust alle zwei Tage (oder gar jeden) aufs neue das Zeug zu pürieren :)
Was ich mich auch noch frage - das meiste Fleisch kaufe ich nicht gewolft, sondern schon in Stücken. Samson neigt sehr zu Zahnstein - leider. Jetzt hab ich mich gefragt, reicht das RFK Zeug denn wirklich aus, um den zu vermeiden? Weil das andere was gefüttert wird ist ja doch sehr weich und muss kaum gekaut werden, also außer man hat was zähes, beißfestes etc. Oder vergeß ich irgendwas in meiner Liste?
Deswegen hatte ich ja schonmal gefragt, ob es Knochen gibt, die der Hund nicht fressen kann, sondern wirklich nur abnagen. Am besten dann noch so, dass die Zähne keinen Schaden nehmen...
-
-
Ah, dritte Frage ist mir wieder eingefallen - wie berechne ich denn den Phosphor Wert?
-
Zitat
Deswegen hatte ich ja schonmal gefragt, ob es Knochen gibt, die der Hund nicht fressen kann, sondern wirklich nur abnagen. Am besten dann noch so, dass die Zähne keinen Schaden nehmen...Belli bekommt öfters so Markknochen, aus denen er das Mark rausfrisst, damit ist er gut beschäftigt und muss ganz schön dran rumfitzeln :) Ob jetzt speziell die gut sind für die Zahnpflege, kann ich nicht sagen.
-
Zitat
Belli bekommt öfters so Markknochen, aus denen er das Mark rausfrisst, damit ist er gut beschäftigt und muss ganz schön dran rumfitzeln :) Ob jetzt speziell die gut sind für die Zahnpflege, kann ich nicht sagen.
Marknochen, die krieg ich sicherlich auch bei unserem Metzger...
-
Zitat
Genau dieses MCH Knochenmehl habe ich bestellt. Brauche ich bei dem Knochenmehl auch nur auszurechen wieviel er davon braucht, damit sein Kalziumbedarf gedeckt ist?
Ja, man dosiert es normalerweise nach Ca, anders kenne ich keinen Weg eine passende Menge zu ermitteln.ZitatWas meinst Du mit dem fehlendem Phosphor in meiner Rechnung? Benny bekommt ja nicht nur das Rindfleisch. Das war nur als Beispiel gedacht, um zu erfahren ob ich richtig rechne. Also wenn Benny 120g Rindfleisch bekommt ( das 173 mg Phosphor pro 100g enthält) ob er dann damit 207 mg Phosphor zu sich nimmt?! Oder berechnet man das anders? Ich hab vorher nie was ausgerechnet und bin nicht so der Rechenprofi

Oh, das war ein Missverständnis -- ich meinte ganz bestimmt nicht, dass du falsch berechnet hättest, das habe ich gar nicht überprüft. Ich hab nur gesehen, dass du mit den Rechnungen drauf gekommen bist, dass man mit Fleisch allein, ohne Knochen, nicht auf den angeblichen Phosphorbedarf des Hundes kommen kann. Deswegen "fehlendes" Phosphor bei nur Fleisch / Fleisch plus Eierschale.Liebe Grüße
Kay -
Pansen in größeren Stücken (also wo gekaut werden muss) soll auch gut für die Zähne sein, weil der so zäh ist.
Was meinst du mit Phosphorwert berechnen? Den Bedarf? Oder wie viel du fütterst?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!