BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Ist egal, Hauptsache auf Dauer stimmt es. Ob dein Hund aber mit einem vegetarischen Tag glücklich ist...
Mein Hund frisst das Gemüse problemlos, ich füttere trotzdem auf die ganze Woche verteilt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Muss ich eigentlich Kartoffeln (gekocht) und Nudeln auch irgendwie pürieren oder vermatschen, damit die aufgenommen werden oder ist das egal?
-
Zitat
Hier bitte noch ne Antwort
Man kann zwar dem Hund an einem Tag mal weniger Gemüse/Obst geben, an einem anderen Tag mehr. Aber in der Woche müsste die Ration schon gedeckt sein.
-
Nudeln und gekochte Kartoffeln würde ich nicht pürieren. Da geht es doch darum, die Zellwände des Gemüses aufzuspalten - dafür sehe ich keinen Sinn bei Nudeln und gekochten Kartoffeln.
Und Gemüse muss m.E. nicht über eine Woche stimmen, sondern über etwa einen Monat.
-
Zitat
Ist egal, Hauptsache auf Dauer stimmt es. Ob dein Hund aber mit einem vegetarischen Tag glücklich ist...
Mein Hund frisst das Gemüse problemlos, ich füttere trotzdem auf die ganze Woche verteilt.Ok, danke.
Pur saugt er es rein wie ein Staubsauger, misch ich es mit Fleisch wird ganz hoch gekaut. Ich füttere nur noch Fleisch am Stück/Knochen und da ist es mit dem mischen ja eh schwierig. Der eine vegetarische Tag schadet ihm sicher nicht.
-
-
Zitat
Und Gemüse muss m.E. nicht über eine Woche stimmen, sondern über etwa einen Monat.
Heißt ja immer das Futter sollte über 4 Wochen hinweg ausgewogen sein, da zählt Grünzeug bestimmt mit rein.

-
Zitat
Heißt ja immer das Futter sollte über 4 Wochen hinweg ausgewogen sein, da zählt Grünzeug bestimmt mit rein.

Genau das hab ich doch geschrieben?

-
Zitat
Genau das hab ich doch geschrieben?

Ja
Ich habs nochmal bekräftigt 
-
Schön, wir sind uns einig

-
Zitat
Knochenmehl versorgt den Hund mit Calcium und Phosphor, Calciumcitrat (und Eierschalenmehl) mit Calcium. Letzteres kann also nicht einfach durch Knochenmehl ersetzt werden.
Aber wozu überhaupt Knochenmehl? Der Phosphorbedarf lässt sich doch auch leicht über Knochen decken?ich füttere keine Knochen und bis jetzt habe ich nur Citrat gefüttert...ich habe aber immer wieder gelesen, dass dann phoshor fehlt...aus dem grund hab ich das Knochenmehl gekauft, aber eben scheinbar eins mit zu viel Phosphor....

zu viel Phosphor ist ja auch nicht gut...könnte ich das so machen mit einem Teil Citrat und ein Teil Knochenmehl???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!