BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Danke vielmals für Eure Antworten.
Ich glaub, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich habe nicht alles an Muskelfleisch vergessen zu kaufen. Bei meiner Fleischquelle gibts aber noch "Muskelfleisch" was auch wirklich so heißt. Hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Hab nur eine Packung, eben dieses Muskelfleisch zu wenig. Brauche als wirklich nur dafür Ersatz.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
z.B. Hähnchenmägen, gefroren für 1,59€ glaube wenn es sehr günstig werden soll-gibts bei Rewe, Edeka, Marktkauf usw.
Sind Mägen nicht Innereien?
-
da streiten sich so ein bisschen die Gesiter, aber meiner Meiung nach ist es Muskelfleisch + Fett :^^:
-
Zitat
Sind Mägen nicht Innereien?
nein, bei Herz kann man streiten, Magen ist aber einfach nur Muskel( Schauh ihn dir mal genau an).
-
Habe letzte Woche erst ein Kilo Hähnchenmägen für meien Katze zerschnitten - defintiv Muskelfleisch

Aber so günstig? 1,59€ für ein Kilo?
-
-
Das wundert mic auch, Reichelt hat 500g Packungen gefrostet mit dem Preis.
-
Also, es ist letztendlich zu Hühnermägen und Rinderbrustbein gekommen. Für meine Dämlichkeit musste ich auch einen stolzen Preis zahlen. Mannomann. Passiert mir hoffentlich nicht nochmal.
Und, ahhhhhrgh - ihr hättet mich mehr vor Pansen und Blättermagen warnen müssen
. Alter Verwalter - das Zeug stinkt bis zum Himmel...sowas hab ich noch nicht erlebt. Bin jetzt arbeiten und meine Hände stinken immernoch, unfassbar nach mehreren Handwaschorgien 
Tipps, wie ich das Zeug dann auftaue, ohne das mein gesamtes Umfeld laufen geht?
Überhaupt, wie taue ich das Zeug richtig in einer Gefriertüte auf? Muss die offen sein oder kann die zu sein? Kann die im Kühlschrank liegen oder muss sie draußen sein?
-
Na warte mal ab, wenn Du Fisch "bearbeitest". Das dauert noch länger, bis der Geruch weg ist

Ich lass die Gefriertüte während des Auftauens zu. Sonst bringen meine Eltern mich um
Dauert ja nicht allzu lange, daher mach ich mir da auch keinen Kopp drum
Bei uns liegt's immer draußen, also nicht im Kühli. Manchmal auch im Garten in der Sonne, damit's shneller geht. Ne halbe Stunde und feddisch 
-
Zitat
Na warte mal ab, wenn Du Fisch "bearbeitest". Das dauert noch länger, bis der Geruch weg ist

Ich lass die Gefriertüte während des Auftauens zu. Sonst bringen meine Eltern mich um
Dauert ja nicht allzu lange, daher mach ich mir da auch keinen Kopp drum
Bei uns liegt's immer draußen, also nicht im Kühli. Manchmal auch im Garten in der Sonne, damit's shneller geht. Ne halbe Stunde und feddisch 
Gute Anregung. Im Garten erträgts vielleicht auch mein Freund

-
Zitat
Richtiges auftauen von Tiefkühlfleisch
Nehmen Sie unbedingt das Tiefkühlfleisch zum Autauen aus seiner Verpackung. Legen Sie das Fleisch in einen geeigneten Behälter und lassen sie das Fleisch langsam im Kühlschrank auftauen. Entnehmen Sie die Menge an Fleisch die sie grade benötigen und stellen den Rest wieder in den Kühlschrank. Beim auftauen des Tiefkühlfleisches in der eingeschweißten Verpackung, besteht die Gefahr das sich unter anaeroben Bedingungen ( unter Ausschluß von Sauerstoff) Botulismus Bakterien bilden. Botulismus ist eine lebensbedrohliche, meist durch verdorbenes Fleisch hervorgerufene Vergiftung
http://www.dogery.de/wissen.phpIch bin da sicherlich nicht pingelig, aber verschlossen in die pralle Sonne bei den Temperaturen?
Fleisch sollte langsam auftauen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!