BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Icephoenix: hast du die Kalbsbrustbeinknochen beim TH bestellt? Würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob dein Hund die Knochen verträgt!

• Wieviel Knochen sind "am Stück" ok? Die Kalbsbrustbeine vom TH kamen glücklicherweise in 80-100g-Stücke zersägt hier an!

Eben hat sie ein Stück probiert und das war innerhalb von 10 Minuten vernichtet.

Kann ich ihr dann morgen, wie ich es ausgerechnet hatte, 180 Gramm (~2 handtellergroße Stücke) geben oder soll ichs aufteilen auf 2 Tage?

• Zitat

Aber warum den Seealgenmehl kurweise? Seealgenmehl deckt doch den Bedarf an Iod, den würde ich nicht nur ab und an mal und dann übermäßig decken.

Weiß das jemand?

• Zitat

Weiß das jemand?

Ich kenne den Zusammenhang nicht, aber bei mir gibt's täglich Seealgenmehl. Es macht eher wenig Sinn, für sechs Wochen im Jahr den Jodbedarf zu decken und den Rest des Jahres nicht. ;)

• hallo ihr alle....

kann mir jemand von euch vllt helfen?
    wir barfen jetzt seit ungefähr drei wochen und ich habe festgestellt das meine maus sich juckt. immer an den selben stellen.
    es ist schon schorfig und leicht das fell weg!
    wir haben festgestellt das sie keine hähnchenherzen verträgt.

kann mir einer sagen ob ich ihr was geben kann damit sie sich nicht mehr so juckt?

danke schon mal im vorraus für eure hilfe!!!

lg

• Ich gebe gar kein Seealgenmehl.
    Es gibt einmal die Woche ne Prise Salz mit ins Futter und jut is...

Ich fütter eh keine wirklichen Zusätze.
    Das einzige was es mal gibt ist Reinfett an Trainingstagen.

• Zitat

hallo ihr alle....

kann mir jemand von euch vllt helfen?
    wir barfen jetzt seit ungefähr drei wochen und ich habe festgestellt das meine maus sich juckt. immer an den selben stellen.
    es ist schon schorfig und leicht das fell weg!
    wir haben festgestellt das sie keine hähnchenherzen verträgt.

kann mir einer sagen ob ich ihr was geben kann damit sie sich nicht mehr so juckt?

danke schon mal im vorraus für eure hilfe!!!

lg

Was habt ihr in den drei Wochen denn gefüttert? Was davor?
    Wie lange ist der Hund schon bei euch? Kann es sein, dass sie eine Allergie hat, die bisher nicht bemerkt wurde?
    Wenn sie auf Hühnerherzen Juckreiz bekommt, ist es wahrscheinlich, dass sie gar kein Huhn verträgt.
    Hat sie ansonsten Anzeichen einer Allergie? Wo sind die schorfigen Stellen?

Jeany:
    Das kannst du ja so machen, allerdings deckst du den Jodbedarf damit in keinster Weise. ;)
    Ein Jodmangel führt langfristig übrigens zu einer SDU.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!