BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
danke zoe! das heisst was mach ich jetzt?
innereien ja oder nein? ich hab gerade keine ahnung!
ach mann am liebsten würde ich komplett barfen! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
danke zoe! das heisst was mach ich jetzt?
innereien ja oder nein? ich hab gerade keine ahnung!
ach mann am liebsten würde ich komplett barfen!
Ich habe auch nur eine Schublade zur Verfügung und irgendwie klappt's
-
ok...krass! wie machst du das? hast du um die ecke nen barfladen oder bestellst du online? weil bestellen ist ja sonst echt teuer oder?
aber abgesehen davon beim teilbarf innerein ja oder nein?
-
Hier in der Nähe gibt es schon mehrere Barfläden. Ich hole die Sachen dann immer frisch, also ungefroren und portioniere sie ind Tagesportionen: ein bisschen RFK, bisschen Fett, manchmal Fisch/ Innereien, Muskelfleisch. Das spart unglaublich an Platz
Würde schon ab und an mal Innereien füttern. Hauptsächlich dafür halt Pansen und Leber
Wo wohnst Du denn, vielleicht gibt's bei Dir was in der Nähe?
-
Ja, das mit der höheren Versorgung hatte ich auch im Kopf, deswegen hatte ich das so "schwebend" formuliert.
Ich hab ja zum Glück etwas mehr TK-Platz und kann deswegen ein bisschen drüber kaufen. Aber ich war echt überrascht, wie viel man unter kriegt. Also die Versorgung für locker 3, wenn man Gemüse/ Obst nicht mit einfriert auch 4 Wochen hätte ich gut in einer Schublade unter gekriegt.
Für 15 Kilo Hund

-
-
Ich habe ja 3-Tage-Barf, friere Fleisch + Gemüse schon in Portionspacks ein (alles Gewolft oder in recht kleinen Stücken) und brauche für 4 Wochen á 3 Tage EINE Schublade im Tierkühler, aber bis oben hin voll.
Madame wiegt jetzt ca 23 Kilo.Ich schätze mal, wenn ich aufstocken will und evtl irgendwann voll-barfe, brauche ich 3 Fächer...oder einen eigenen Mini-Tiefkühler für den Hund :)
-
Zitat
Tierkühler

Kommt ja wahrscheinlich auch immer auf den TK-Schrank an. Eine Schublade kann ich unserem Haushalt allein schon 5 völlig unterschiedliche Größen bedeuten

Und zwischen 15 und 35 liegt auch noch mal ein Unterschied.
Gemüse und Obst friere ich schon püriert ein. Andere machen es eben regelmäßig frisch. -
Cleo und ich machen nun wohl bei einer BARF-Studie von Futterfleisch-Dresden mit...passt mir ganz gut, dann bin ich am Anfang nicht ganz alleine

Wobei mir noch lieber wäre, beim Katzen-barfen unterstützt zu werden...das ist ja echt kompliziert

-
Zitat
hallo
ich wollte mal Fragen, ob das Knochenmehl von DHN eigentlich erhitzt wurde...sind ja Rinder- und Schweineknochen..
ich habe nämlich letztens erst gelesen "nicht erhitzt"
das hat mich dann schon verunsichert sheltie -
Wird es eigentlich zu einseitig, wenn ich meinem Hund an RFK gößtenteils nur Hühnerflügel füttere?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!