BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Mh, das Fleisch würde ich aber roh lassen, wenn ich jetzt schon barfe.bei Durchfall würde ich kein rohes Fleisch füttern. Rohes Fleisch ist schwerer verdaulich.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Mh, das Fleisch würde ich aber roh lassen, wenn ich jetzt schon barfe. Ist doch für die Hundis leichter verdaulich, oder? Die Möhrchen würde ich aber auch dünsten und den Reis würde ich gut durchkochen lassen (ca. 1/2 - 1 Stunde). Meine, hier mal gelesen zu haben, daß er dann nicht entwässernd wirkt. Wenn Du aber ansonsten kein Getreide fütterst, dann würde ich den Reis eher weg lassen.
Mag er vielleicht auch Apfel? Du könntest einen Apfel reiben, ihn stehen lassen, bis er braun ist und ihm dann geben. Das hilft auch gegen Durchfall (habe ich von meiner Oma auch oft bekommen).
Und ich würde ihn auch nicht aus dem Fluß trinken lassen. Unser erster Hund hat auch immer hier aus dem Fluß getrunken und hatte regelmäig danach Durchfall. Zurzeit werden ja auch die Felder ordentlich gedüngt und ich denke mir immer, daß ein Teil davon ja auch dann in die Flüsse läuft. Ist aber nur meine Theorie...!

Das gekochte Fleisch ist leichter verdaulich, ist ja dann schon sozusagen "vorverdaut", Zellwände kaputt etc.Oh, jetzt hätt ich lust auf 'ne Hühnerbrühe

-
Tierische zellen haben keine Zellwand

-
Zitat

lol.
naja, leichter verdaulich ist es trotzdem, da hat alina recht.
-
Zitat

Ai, peinlich... merkt man, ich war zulange nicht in der Schule, vergesse zu denken

-
-
Hallo,
also ich staune doch immer wieder darüber wie schleckig doch meine Hunde sind.
Pferdefleisch wird nicht gefressen, da stehen beide total verzweifelt vor ihrem Napf nachdem sie das Gemüse heraus sortiert haben. Bei Wild ebenso.
Hühnerleber wird auch wieder ausgespuckt.Eben sollte es Rinderstrossen geben, Hündin frisst mir Genuss, Rüde lässt seins liegen guckt aber dann traurig der Hündin zu als hätte er nichts bekommen.
Als sie fertig war, legt er sich vor sein Teil und guckt, während Hündin aus einigen Metern Entfernung sein Strossenteil fixiert, sich aber nicht traut es zu nehmen.
Ich bin gespannt wer hier den längeren Atem hat, wenn er es doch nicht will...
Er ist eh nicht so der Knochenfreak, kauen ist ja soooooooo anstrengend.
Was verschmähen eure Hunde?
LG
LaLouna -
Hi!
Henry ist eigentlich kein Mäkler, aber als ich ihn noch gebarft habe (jetzt bekommt er sein Fressi gekocht wegen eines kranken Magens) mochte er kein Kaninchen.Ich hätte auch gleich noch ne Frage: Wenn Henry Putenfilet verträgt, meint Ihr, er verträgt dann auch Putenmagen und -herz?
Oder ist das wieder was anderes? -
Zitat
Was verschmähen eure Hunde?LG
LaLounaHarvey mag Wachteln und Kaninchen nicht. Henry eigentlich alles

-
Zitat
Was verschmähen eure Hunde?
Eintagsküken und Kaninchenpfoten waren bisher das Einzige, was er überhaupt nicht angerührt hat. Alles andere, was ich in den Napf getan habe, wurde gefressen. Allerdings guckt Henry alles, was neu ist, erstmal komsich an. Nach einer kurzen Aufmunterung meinerseits frisst er´s dann aber doch. Und beim nächsten Mal auch ganz freiwillig.

-
Nachtrag: Kaninchenpfoten mag Harvey auch nur auf eine Art: Sie durch den Garten zu werfen

[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!