BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Bekommst du hier: http://www.futterfleisch-sachsen.de/
Unter Geflügel, Seite 4, Hähnchenfett 500g zu 0,93 Euro

Viel Erfolg
BlanketOhmahn ... ich hab die Woche mal in den Läden nach Hühnerfett oder Schmalz ohne irgendwelche Zusätze geguckt und nichts gefunden
Die an der Fleischtheke hatte mich total dämlich angeguckt als ich danach gefragt hatte. Und in nem Metztergladen meinten die auch ne sowas hamse nich :/ -
3. April 2011 um 19:54
schau mal hier:
BARF - Allgmeiner Talk-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ohmahn ... ich hab die Woche mal in den Läden nach Hühnerfett oder Schmalz ohne irgendwelche Zusätze geguckt und nichts gefunden
Die an der Fleischtheke hatte mich total dämlich angeguckt als ich danach gefragt hatte. Und in nem Metztergladen meinten die auch ne sowas hamse nich :/Hast du nen Rewe oder Tengelmann in der Nähe? Da gibt's das auf jeden Fall und zwar in so einer Verpackung.
-
Ja bei Rewe war ich auch... Tengelmann heißt bei uns Kaisers ;-)
Bei Rewe gav es Schmalz nur mit Zwiebeln und so drin.Ich such weiter
-
Zitat
jetzt bin ich doch n bissl verwirrt

dachte eigentlich wenn ich das gemüse ganz fein püriere daS DAS AUSREICHT???
fressen tut er das und mögen auch und in seinen output kann ich nix an gemüse festellen.
höchstens wenn er ne karotte als zeitvertreib knappert und selbst da bin ich mir nich sicherKein Mixer und keine Magensäure kann Zellwände im großen Stil spalten, ergo bleiben die Vitamine zum großen Teil drin und gehen hinten wieder raus.
Roh ist es was zum Rohfasergehalt, gedünstet für die Vit Versorgung. Ich mache beides.Murmel: Blumenkohl dünsten, sonst *pppffffffttt*

-
Zitat
Ja bei Rewe war ich auch... Tengelmann heißt bei uns Kaisers ;-)
Bei Rewe gav es Schmalz nur mit Zwiebeln und so drin.Ich such weiter
Hast du nen Handelshof oder ein Kaufland bei dir in der Nähe? Da hab ich den gesuchten Schmalz gefunden

Mo, sie könnten es also auch roh fressen? Tim hat Lee nämlich schon was gegeben

Gut dann werd ich morgen den ollen Blumekohl dünsten und dann gibt's das zu fressen ;D
-
-
Ah ne bei Kaufland war ich nicht da guck ich dann mal. :) Danke
-
Zitat
Kein Mixer und keine Magensäure kann Zellwände im großen Stil spalten, ergo bleiben die Vitamine zum großen Teil drin und gehen hinten wieder raus.
Roh ist es was zum Rohfasergehalt, gedünstet für die Vit Versorgung. Ich mache beides.Also ein bisschen roh und ein bisschen gedünstet? Ich blick da überall noch nicht so ganz durch.
Ich hab jetzt die Möhren in Stückchen geschnitten, gedünstet, püriert und eingefroren und wenn ich es verfüttern will, lass ich es auftauen und gebe Öl dazu. Ist das so richtig? -
Also ich dünste das Gemüse erst, püriere es dann zusammen mit dem Salat und fülle es dann in kleinen Portionen ab und stelle es in die TK.
Aber es spricht sicher nichts dagegen, es nach dem Auftauen zu dünsten. Ich gebe nur relativ viel Blattgemüse (Salate) zum Gemüse und die dünste ich nicht. Bei mir wird nur das "bunte" Gemüse gedünstet und dann alles zusammen püriert.
-
bei uns wird ca. alle 5 Tage eine Pfanne voll div. Gemüse gedämpft, im Kühlschrank hält sich das wunderbar. So bekommt Caron täglich seine Gemüseration.
-
Zitat
Mo, sie könnten es also auch roh fressen? Tim hat Lee nämlich schon was gegeben

;D
Giftig isser nicht, nur schwer verdaulich.
Und schmecken tut er sicher auch nicht roh 
Zum dünsten/Pürrieren:
Ich mach 1 mal die Woche einen Topf voll und friere das in Tagesbeutelchen ein. Entweder taue ich so einen auf oder es gibt weiches Obst pürriert und roh.
Gedünstetes muss nicht pürriert werden, weil die Zellwände ja schon thermisch gespalten sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!