BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
@ la_chienne: leider hat der joghurt auch nichts gebracht, zweimal geschleckt und das war´s dann und wenn ich die pampe mit dem fleisch zusammen gebe, wird das fleisch fein säuberlich raussortiert und die pampe bleibt übrig ... hm...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klappt es mit Hackfleisch?
-
wenn du Blut herkriegst, kannst du das unterrühren, hilft auch oft. Ansonsten Gehacktes mit dem Gemüsematsch verrühren, dann ist nix mit aussortieren. Oder Pansenmehl druntermischen oder bißchen Leberwurst reinrühren.
Da gibts so einige Tricks wie man das Gemüse in den Hund kriegt.
Und wer sagt, dass man Fleisch und Gemüse nicht zusammen geben kann? Das würde mich auch noch interessieren. Ich gebe das meistens zusammen und sehe da kein Problem...lg susanne
-
Hi,
dünste das Gemüse mal zusammen mit einem Stück Fleisch(als Geschmacksverstärker)Es gibt viele Hunde die rohes Gemüse nicht vertragen und deshalb verweigern.
Dann sollte man auch nicht auf Teufel komm heraus das rohe Gemüse in den Hund zwingen.Lieben gruß
Christina -
vielen dank für die tipps
das mit dem blut hört sich gut an, werd mal kucken wo ich das her bekomme...
aber wenn ich das gemüse vorher dünste muss ich doch garantiert irgendwelche zusatzpulverchen druntermischen weil doch ein bisschen was an vitaminen verloren geht beim dünsten... oder...?lg, lynn
-
-
Das ist natürlich echt blöd mit dem Joghurt.
Übrigens meinte ich damit nicht, dass der Hund UNBEDINGT Joghurt braucht, Milchprodukte braucht der Hund gar nicht. Es ging nur darum, den Hund dazu zu kriegen ,dass er was von dem Gemüse frisst.Hast du es denn mit Joghurt mit Geschmack probiert?
Oder wie gesagt, du kannst auch Babygläschen nur mit Gemüse nehmen.
Oder das Gemüse mit etwas Leberwurst vermixen. -
Balu hat auf einmal das ganze Fell voll mit Schuppen :/ Aber es glänzt noch und ist auch nicht stumpf. Woran kann das liegen?Was soll ich dagegen machen?
-
Zitat
Balu hat auf einmal das ganze Fell voll mit Schuppen :/ Aber es glänzt noch und ist auch nicht stumpf. Woran kann das liegen?Was soll ich dagegen machen?
Das Problem haben wir auch, obwohl sie gebarft wird. Würde mich auch interessieren woran das liegen könnte.
-
Er hatte bis jetzt noch nie Schuppen. Aber aufeinmal ist er überhäuft damit. Vllt. liegts daran dass er zur Zeit ziemlich einseitig ernährt wird,weil ich zu blöd war rechtzeitig zu bestellen
-
Zitat
vielen dank für die tipps
das mit dem blut hört sich gut an, werd mal kucken wo ich das her bekomme...
aber wenn ich das gemüse vorher dünste muss ich doch garantiert irgendwelche zusatzpulverchen druntermischen weil doch ein bisschen was an vitaminen verloren geht beim dünsten... oder...?lg, lynn
Nein ,du mußt keine Zusatzpülverchen füttern.In erster Linie zieht der Hund seine Hauptnährstoffe aus dem Fleisch/Knochen und Gemüse ist hauptsächlich Ballaststoff.
Zudem sollst du das Gemüse nicht totkochen sondern nur leicht dünsten.
Jedes Gemüse/Obst ist unterschiedlich mit Vitaminen bestückt,wenn du eine Vielzahl verfütterst dann endstehen sicher keine Mangelerscheinungen.Hat der Wollf rohes Gemüse gefressen??? nein! , würde er auch nicht ,denn er verträgt es auch nicht ,sondern in vorverdauter Form.
Da wäre mal die Frage zu klären ob da auch noch alle Vit.enthalten sind.Ich füttere seit mehren Jahren meine Hunde mit leicht gedünstetem Gemüse und alles ist top.
Wichtig ist daß man sich immer selber Gedanken macht und das tut was einem am sinnvollsten erscheint.
Es gibt Barfer die verfüttern verunfallte virusverseuchte Kaninchen an ihre Hunde weils ja naturnah sein soll!
Wenns um das Gemüse geht haben sie dann Angst daß der Hund nicht genug Vitamine kriegt.Füttere so wie es deinem Hund am besten bekommt ers verträgt und ihn glücklich macht ,und nicht wie es dir irgend jemand schreibt
Lieben Gruß
Christina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!