BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Erstens: Ich barfe noch nicht, ich informiere mich grade noch, habe aber lauter Fotos gesehen (im Mini-BARF-Thread), wo kleine Hunde riesige Knochen bearbeiten ;)

Zweitens: Gebe ich dem Hund wie gesagt keinerlei Knochen, sondern wenn dann klaut er leider.

Drittens: Der klaut am Stall, und da ist er leider nicht immer unter Beobachtung, da steckt er sich dann schonmal nen Knochen ein, wenn die Eimer nicht zu sind (was mir selbstverständlich auch nicht passt!) :smile:

• Hühnerhälse sind die typischen "Anfängerknochen", die sind weich und es ist einiges an Fleisch dran.

Mo hat mir beigebracht Knochen niemals nackig füttern, immer mit Fleisch zusammen, damit die Magensäfte ihre Arbeit tun können.

Ist doch richtig, oder Mo? :D

• Gestern gab's für Balu Kalbsbrustbein. Er hat's schon öfters bekommen und gut vertragen. Nun aber ist seit gestern Abend der Stuhl dünn und heute sah ich dann auch Knochensplitter und Knorpel stückig! Balu hat eh' Schwierigkeiten mit der "Verarbeitung", deshalb gebe ich ihm auch sonst keinerlei Knochen. Soll ich nur noch Knochenmehl geben?!? Füttere aber auch gerne das Kalbsbrustbein, da davon die Zähne supersauber geworden sind?!? Aber nun?!?

• Ne Bosse,

Getreide ist für Hunde schwer, bzw gar nicht verdaubar und kommt dann als output wieder raus :smile:

Man kann, muss aber nicht Getreide füttern. Je nachdem, wie es für dein Gefühl besser ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!