BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Erstens: Ich barfe noch nicht, ich informiere mich grade noch, habe aber lauter Fotos gesehen (im Mini-BARF-Thread), wo kleine Hunde riesige Knochen bearbeiten

Zweitens: Gebe ich dem Hund wie gesagt keinerlei Knochen, sondern wenn dann klaut er leider.
Drittens: Der klaut am Stall, und da ist er leider nicht immer unter Beobachtung, da steckt er sich dann schonmal nen Knochen ein, wenn die Eimer nicht zu sind (was mir selbstverständlich auch nicht passt!)

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieso bekommen Schweine eigentlich Knochen

Wenn dein Hund Knochen nicht gewohnt ist, dann ist es kein Wunder, wenn er damit Probleme hat.
-
Ich bin kein Schweinefütterer, ich weiß es leider nicht

Also wenn ich Knochen füttern wollen würde, welche eignen sich und worauf muss ich achten?
-
Hühnerhälse sind die typischen "Anfängerknochen", die sind weich und es ist einiges an Fleisch dran.
Mo hat mir beigebracht Knochen niemals nackig füttern, immer mit Fleisch zusammen, damit die Magensäfte ihre Arbeit tun können.
Ist doch richtig, oder Mo?

-
Kann es sein das am anfang sich das Fell beim Barfen verändert??
Bei Milow kam ich mit dem Furminator nie durch das Fell jetzt habe ich heute eine ganze Hand voll raus gekämmt. -
-
Vielen Dank, Kerstin, das wer dich dann mal anbieten
-
Meine erste Futterlieferung vom Tierhotel ist da
Habe das erste mal dort bestellt.
Bin begeistert, gute Verpackungen, schnelle Lieferung und momentan tauen die Hühnerhälse auf
-
Gestern gab's für Balu Kalbsbrustbein. Er hat's schon öfters bekommen und gut vertragen. Nun aber ist seit gestern Abend der Stuhl dünn und heute sah ich dann auch Knochensplitter und Knorpel stückig! Balu hat eh' Schwierigkeiten mit der "Verarbeitung", deshalb gebe ich ihm auch sonst keinerlei Knochen. Soll ich nur noch Knochenmehl geben?!? Füttere aber auch gerne das Kalbsbrustbein, da davon die Zähne supersauber geworden sind?!? Aber nun?!?
-
Hab auch noch eine Frage - gilt die Fütterung ohne Getreide nur für Allergiker oder wieso unterscheidet man da?
-
Ne Bosse,
Getreide ist für Hunde schwer, bzw gar nicht verdaubar und kommt dann als output wieder raus

Man kann, muss aber nicht Getreide füttern. Je nachdem, wie es für dein Gefühl besser ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!