BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Sagt mal, wie viel und was füttert ihr jetzt in der kalten Jahreszeit mehr?

wenn sie deutlich abnehmen, mehr fett, kam bsiher aber nicht vor
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich sag mal so, Aaron "verlangt" im Winter mehr.
Weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll:
Er frisst nur soviel, bis er satt ist. Kann also auch vorkommen, dass er was übrig lässt oder gar nix frisst. Im Winter aber "verlangt" er mehr. Bisher habe ich das immer mit Fleisch und Innerein kompensiert. Seit Neuestem füttere ich nun auch Gemüse dazu. Soll ich ihm nun mehr Gemüse geben, oder fifty fifty?

-
Mehr Fleisch jedenfalls nicht, denn er braucht nicht mehr Eiweiss! und auch nicht mehr Innereien! Er braucht Energie, wenn er abnimmt. Das heißt in erster Linie: tierisches Fett. Am besten unbehandelt. In zweiter Linie aufgeschlossene Kohlenhydrate.
Wenn er abnehmen soll, gib ihm mehr Gemüse.
-
Hummel, kannst du mir das bitte noch genauer definieren?!
-
Nicht mehr Fleisch, sondern mehr Energie(Fett, Kohlenhydrate)!
-
-
Mo, das habe ich doch verstanden.

Ich meine Beispiele:
aufgeschlossene Kohlenhydrate = Reis, Vollkornreis????
Tierisches Fett = Schmalz, Butter????
-
Hi Ati,
ich würde ihm Goldhirse/Flocken geben.Die sind sehr nahhaft-wertvoll und geben Power.
Auch mal Kartoffeln-Nudeln-Reis wenn von uns übrig istFett: frisches Rinderfett Geflügelfett oder ersatzweise Schmalz
bei uns gibt es gerade im Winter von allem was

-
Zitat
Mo, das habe ich doch verstanden.

Ich meine Beispiele:
aufgeschlossene Kohlenhydrate = Reis, Vollkornreis????
Tierisches Fett = Schmalz, Butter????
achso
Ich dachte schon bei dir stockt es arg im Oberstübchen.Kohlenydrate: gekochte Kartoffeln/Möhren, Hirseflocken eingeweicht, Reis....
Fett: Butter, Schmalz, Mähnenfett, Nierenfett, Rückenfett, Depotfett.
-
Möhen sind fett? auch roh? bzw. kohlenhydratreich, also bei zu dicken Hunden nich zu empfehlen?
-
Paula hat ihre Hirse immer liegen lassen, selbst als ich sie in Hühnerbrühe gekocht habe.
Erst als ich sie nach dem aufquellen noch mit Milchprodukten zusammen in dem Mixer getan habe bis es Suppe war hat sie es gefressen als gäbs kein Morgen mehr....
Was man nicht alles tut um das Zeug in den Hund zu bekommen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!