BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ist getrockneter Ochsenziemer sehr kalorienhaltig?

Ja. :/
Und nochmal meine Frage, weil sie scheinbar überlesen wurde:
Ist Kokosöl wirklich wurmwidrig? Tötet es Würmer ab, die sich ggf. im Darm befinden oder wirkt es nur prophylaktisch?
Wieviel kann ich davon geben? Ich kratze meist so 2 Teelöffeln aus dem Glas und geb´s mit ins Futter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Oh Dirkita wünsch deiner Kleinen erstmal gute Besserung!

Wie schon mal anders wo erwähnt, bekommt Tasia momentan viel kurz gedünstetes Gemüse. Ich koche erst ein ganzes Huhn und zum Schluss leg ich das Gemüse noch mit rein. Das zermatsche ich dann mit etwas Hühnersud und dann noch etwas Hühnchenfleisch (keine Haut). Ab und zu gibts noch Reis dazu.
Tasia hat schon ein paar Pfunde weniger.

Ich hab auch noch ne Frage:
Ist getrockneter Ochsenziemer sehr kalorienhaltig?

Danke für die Genesungswünsche.
Hm. Dann könnte ich ja das Pferdefleisch kochen und den Sud mit dem Gemüse matschen.
Danke für den Tipp.
Ochsenziemer sind glaube ich sehr kalorienhaltig.

-
Kokosöl soll doch gegen Parasiten helfen bzw. vorbeugen, oder?
Habs auch hier. Gebe aber nur 1/2 TL für 2 Hunde (gesamt 15kg), sollen ja nich zu fett werden
PS dass Kokosöl bereits vorhandene Würmer abtötet hab ich noch nich gehört, nur die Vorbeugung (dachte da eher an Zecken). Aber wer weiß, lasse mich auch gern eines Besseren belehren.
-
Dürfen Hunde Orangen fressen?

Ich hab hier einen Border sitzen der da total drauf abfährt.

Er belagert nun die Kinder da die ja welche dürfen und er nicht.

-
Klar darf er Orange. Rein damit

-
-
da war doch was von wegen Säure...
ich pürier die mit ins Obst-Gemüse rein, aber nur nen eher kleinen Anteil (1/4 oder so)
so pur ohne alles weiß ich nich, ob ers verträgt
aber giftig sind die nich, so weit ich weiß -
Ich denke man sollte alles in Maßen, nicht in Massen verfüttern. Habe extra nochmal in zwei BARf Büchern nachgeschaut, da stand es auf der erlaubten Futtermittelliste.
Zuviel Vit C wirkt abführend, beim Hund wie auch beim Menschen
-
Danke für die Antworten.
Dann bekommt er so hier und da mal was von der Orange ab.

Der futtert auch Bananen und Äpfel.
Kenne ich von der Kleinen gar nicht. Die versucht sogar das Obst aus der pürrierten Gemüsepampe auszusortieren.

-
also als Leckerli ok

oder eben in Maßen mit pürieren unters sonstige Gemüse
-
Zitat
Kenne ich von der Kleinen gar nicht. Die versucht sogar das Obst aus der pürrierten Gemüsepampe auszusortieren.

Wie geht das denn??

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!