BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Auf meiner Homepage (die findest Du, wenn Du auf das kleine Häuschen unter meinem Benutzerbild klickst) findest Du unter
Ernährung --> Barf
einen Link zu Ernährung bei Krebs. Vielleicht ist das ja hilfreich. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
danke, denn ich wollte mich auch nochmal besser einlesen

ich hab auch ne kleine frage:
kann leber auch blähungen verursachen?
die letzten tage sind die blähungen meiner hunde extrem (und gestern gabs kein gemüse, also kann es daran nicht liegen
) die ganze wohnung stinkt, obwohl den ganzen tag eine tür offensteht -
Bei roher Leber habe ich das und einiges mehr auch durchgemacht
Ich gebe Leber nur noch angebraten.Liebe Grüße
Kay -
Hallo,
noch eine Frage: Man soll ja nicht zu viel Knochen geben wegen Knochenkot usw.
Nur: WAS zählt zu Knochen?
Wenn ich meinem Hund ein relativ großen (ca. 600g) Kalbsgelenkknochen gebe, der aber zum großen Teil mit Mark gefüllt ist, ist das dann trotzdem zu viel? Zählt beim Markknochen, das Mark als Knochen?
Vielen Dank
-
Die Gelenkenden haben kein Mark. Die tragenden Teile in der Mitte solltest du nicht fressen lassen - die sind zu hart und können sehr leicht die Zähne schädigen.
-
-
Zitat
Die Gelenkenden haben kein Mark. Die tragenden Teile in der Mitte solltest du nicht fressen lassen - die sind zu hart und können sehr leicht die Zähne schädigen.
Du meinst also z.b. die Hüftkugel usw.?
Ja an den Enden schaut immer richtig schön das weiche Mark heraus.
Hat Mark eigentlich ne wichtige Bedeutung in der Hundeernährung? -
Sagt mal, wenn ich die Leber in Hundeleckerchen verbacke, kann ich dass dann auch als Leberration ansehen?
Meiner findet rohe Leber einfach eklig
Oder noch besser, kann man die nicht durch irgendwas gleichwertiges ersetzen? Ich bin wirklich geruchsunempfindlich, aber auf den Gestank von Leber würde ich auch liebend gern ganz verzichten. Obwohl irgendwie auch nur die Leber zum verfüttern so stark stinkt

Grüße
sandra -
Zitat
Sagt mal, wenn ich die Leber in Hundeleckerchen verbacke, kann ich dass dann auch als Leberration ansehen?
Meiner findet rohe Leber einfach eklig
Oder noch besser, kann man die nicht durch irgendwas gleichwertiges ersetzen? Ich bin wirklich geruchsunempfindlich, aber auf den Gestank von Leber würde ich auch liebend gern ganz verzichten. Obwohl irgendwie auch nur die Leber zum verfüttern so stark stinkt

Grüße
sandraGeht auch mit Lebertran. Ich habe einen kleinen Hund und deshalb Kapseln, weil ich nicht so viel brauche, die halten sehr viel länger als offener Lebertran (lt. Apothekerin nur höchsten 4 Wochen haltbar).
Die IE stehen auf der Packung, in der Regel ein Mindest- und ein Höchstwert, ich nehme da den Mittelwert und rechne das dann aus. Tabelle Vitamin A-Bedarf zum nachrechnen gibt's hier:
http://www.struvit.de/html/body_hundenahrung.html (runterscrollen) -
Zitat
tja morgen werd ich wohl anrufen,urlaub is ja vorbei. da ist ja mein bestelltes fleisch eher da als das.

tja paket immernoch nicht da.die mehr als unfreundliche frau am telefon sagte das paket kam beschädigt zurück und muss neu verschickt werden,na ganz toll.die frau hat sich nicht mal entschuldigt und war mehr als patzig.
das war echt das erste und letzte mal das ich dort was bestellt hab. :zensur: -
hab mal kurz eine frage wegen der abstellgenehmigung,mein paket soll morgen kommen.was muss ich da alles ausfüllen?
http://www.futterfleisch-sachsen.de/Abstellgenehmigung.pdf
muss ich unter dem fett gedruckten noch meine adresse hinschreiben?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!