BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Wenn du die % genau einhälst, kommt es in etwa auf das selbe raus. Du solltest aber dann auch mit 2% Gesamtbedarf rechnen. Davon 70:30 dann... und so weiter.

Wenn er 38 Gramm braucht und 500 Gramm Fleisch bekommt (also großteilig auch Muskelfleisch), dann gibst du ihm ja mehr als das Doppelte von dem, was er braucht.

• Hmm, das ist komisch. :???:
    Laut den Rechnern braucht er so viel bei 28 Kilo, zusätzlich bekommt er noch Fett und Getreide, weil er sonst abnimmt.

• Hi Ihr Barf-Profis,

ich hab fogendes Problem, mein Nero hat in letzter Zeit ordentlich Muskeln abgebaut, und ich würde gerne wissen woran das liegt, können das Mangelerscheinungen sein? Abegnommen hat er auch! Kot und Blutuntersuchung sind in Ordnung.

Vielen Dank schonmal...

• Hallo,

Zitat

können das Mangelerscheinungen sein? Abegnommen hat er auch! Kot und Blutuntersuchung sind in Ordnung.

was wurde bei der Blutuntersuchung denn überprüft? FALLS er Mangelerscheinungen haben sollte, müssten die ja durch die Blutuntersuchung ans Licht gekommen sein. :???:

Mal dumm gefragt: Hat sich an eurem Bewegungspensum etwas verändert? Wie alt ist Nero und in welchem Zeitraum hat er wie viel Gewicht verloren?

LG
    Shalea

• Nero, ist ca. 3 Jahre alt.
    Eigentlich machen wir mehr als vorher :???:
    Was alles bei der Untersuchung getestet wurde, kann ich dir nicht genau sagen, das Gewicht hat er verloren als er vor ein paar Wochen so Probleme mit seinem Darm hatte, da hatte er nur noch Durchfall und schleim über dem Kot. Wie gesagt bei der Kotuntersuchung kam nichts raus, haben dann eine Darmkur gemacht, und seid dem is wieder gut, nur irgendwie nimmt er das Gewicht nicht wieder zu und die Muskeln sind stark zurück gegangen.

Die Blutuntersuchung wurde zusammen mit der Kotuntersuchung gemacht, vielleicht konnten Mangelerscheinungen da nicht gesehen werden :???:

• Prima. Dann geb ich Ihr den wieder und sie kann sich daran auslassen. :D

Das ist immer ein Highlight. Ich bekomme jede Woche so einen Kopf auf dem Wochenmarkt geschenkt. :yes: Plus Abschnitte von Pute und Hühnchen für den Hund meiner Cousine.

Die Leute vom Hähnchenwagen sind mir echt dankbar. :lol: Die sagen immer klasse müssen wir das nicht wegwerfen und ich brauch nicht zu bezahlen. :hust:

• hy ihr, ich brauch mal ein paar Ideen :)

Wir fahren nächste Woche für 3 Wochen nach Sardinien, mit Hund. Da wir herum reisen, auf Campingplätzen übernachten und "nur" einen leicht ausgebauten Van haben, fällt also die Kühltruhe weg = Trockenfutter für diese 3 Wochen.

Seit Caron aber Frisches bekommt, findet er TroFu nach spätestens 3 Tagen total öde... Da er gewichtsmässig immer etwas am unteren Limit ist, kann ich nicht einfach 2 Tag warten bis der Hunger so gross ist dass er frisst.

JEtzt hab ich aber die Bedenken, dass wenn ich dauernd was leckres unters TroFu mische, der Kerl immer wählerischer wird :???: oder wer hat da Erfahrungen/Ideen wie ich das "Problem" lösen könnte?

p.s. wir haben zwar vor, ab und zu bei einem Metzger vorbei zu schauen. Aber der Hauptteil bleibt TroFu.

• Wenn ich keine Möglichkeit hab zum Barfen, dann gebe ich Aaron Dosenfleisch. Das nimmt er sehr gern. Probiers doch mal aus. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!