BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Also, wenn ich meine Hirse nur in kochendes Wasser einrühre, reicht das lange nicht. Die sollte schon richtig gekocht werden, wie Reis etwa. (Ich hole Hirse im Biomarkt.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
was das getreide ist, kann ich nicht ganz sagen.
hirse aber nicht. hatte ich noch aus meinen brotbackzeiten übrig, direkt vom biobauern, steht also nichts auf der tüte. sieht mir wie weizen aus.warum ist der speck nicht gesund? vielleicht bin ich ja mal todesmutig und koste (bin seit 20 jahren vegetarierin und wenn jemand vorbeikommt, vergess ich es immer) um mich zu vergewissern, dass er wirklich nicht gesalzen ist.
werd morgen auch auf jeden fall nochmal woanders nach schmalz gucken.
-
Zitat
Also, wenn ich meine Hirse nur in kochendes Wasser einrühre, reicht das lange nicht. Die sollte schon richtig gekocht werden, wie Reis etwa. (Ich hole Hirse im Biomarkt.)
Ich kippe auch nur heisses Waser drüber, rühre es durch und lasse es kalt werden.
Was ist daran falsch?
EDIT: Meine ist das Pulver aus dem Reformhaus. Du redetest von ganzen Körnern, oder? -
Wenn du nicht weiß, welche Körner du hast, würde ich sie nicht geben. Es könnten auch schon Schimmelpilze dran sein, da sie schon länger liegen. Würde morgen Hirse kaufen, weil du ja auch einen allergischen Hund hast. Und Hirse ist vielleicht etwas, was dein Hund noch nicht bekommen hat. Haferflocken sind auch gut, müssen auch nur kurz aufgekocht werden.
@nöffnöff
Hirse kochen hab ich so in Erinnerung, in kochendes Wasser rühren, aufkochen, mehrmals gut durchrühren und ausquellen lassen, aber steht auch auf der Packung.
Lb Grüße
-
Zitat
Wenn du nicht weiß, welche Körner du hast, würde ich sie nicht geben. Es könnten auch schon Schimmelpilze dran sein, da sie schon länger liegen. Würde morgen Hirse kaufen, weil du ja auch einen allergischen Hund hast. Und Hirse ist vielleicht etwas, was dein Hund noch nicht bekommen hat. Haferflocken sind auch gut, müssen auch nur kurz aufgekocht werden.
@nöffnöff
Hirse kochen hab ich so in Erinnerung, in kochendes Wasser rühren, aufkochen, mehrmals gut durchrühren und ausquellen lassen, aber steht auch auf der Packung.
Lb Grüße
Jahaaa, wenn ich die Packung denn noch hätte...
Ich werde morgen mal ins Reformhaus gehen und mir dort eine Packung anschauen. -
-
wegen des specks nochmal: warum wär er auch ungesalzen nicht gut?
-
Ungesalzen finde ich das nicht schlimm. Aber wenn der Speck vom Schwein ist und nicht erhitzt, finde es schon zumindest wert, sich über den Aujezky-Virus Gedanken zu machen.
Beim Metzger müsstest du aber auch frisches Rinderfett (Talg) bekommen.
Edit: Ja, ich meinte unbehandelte Hirsekörner.
-
gedanken gemacht hab ich
und mich damit getröstet, dass es das so lange in deutschland nicht mehr gab und mir eingebildet, dass es vielleicht auch durchs räuchern abgetötet wird? 
war nur der osterganzfixeinkauf im konsum an der fleischtheke, die hatten nur das. war aber auch nur ein kleines stück zum probieren, ist morgen alle.
wenn ich es selber jetzt nochmal koche, sollte es auch gut sein? wie lange muss denn sowas gekocht werden? -
@ purzelchen
...weil er im Rauch gehangen hat und ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht gesalzen bzw. gepökelt ist. Beim Erhitzen von Nitrit Pökelsalz kann krebserregendes Nitrosamin gebildet werden

Lb Grüße
-
Willst du den Speck jetzt kochen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!