BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Danke Morrigan.
Dann bekommt sie 50 Gramm davon.
Ich hab mir die Dosen genau aus diesem Grunde mitbestellt.
Meine verträgt ja fast "normalen" Fleischsorten. Die Dosen gibt es leider nur in 375 gr. Dosen. Werde versuchen den Rest mal einzufrieren.Ich vergess auch mal aufzutaun und hab desswegen auch immer ein paar Döschen im Haus. Kannst die ja gleich in 50g Päcken einfrieren, dann biste fürs nächste mal gleich bereit

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich vergess auch mal aufzutaun und hab desswegen auch immer ein paar Döschen im Haus. Kannst die ja gleich in 50g Päcken einfrieren, dann biste fürs nächste mal gleich bereit

Mach ich dann.
Ich kann halt leider nicht mal eben in den Fr....pf oder so gehen. Wäre sonst einfacher.
-
Ich hab für so "Mama-hat-vergessen-dein-Fressi-aufzutauen"-Notfälle immer ein paar (kleine) Dosen Thunfisch im Haus
Im Notfall gibts mal nen Tag mehr Gemüsematsche (das taut schnell auf). Oder ich kauf schnell was im Supermarkt oder so ^^.
Sonst kannst doch Fleisch auch im Wasserbad auftauen, grad wenn das in so Miniportiönchen eingefroren hast. Zum Beispeil.
LG -
Zitat
Ich hab für so "Mama-hat-vergessen-dein-Fressi-aufzutauen"-Notfälle immer ein paar (kleine) Dosen Thunfisch im Haus
Im Notfall gibts mal nen Tag mehr Gemüsematsche (das taut schnell auf). Oder ich kauf schnell was im Supermarkt oder so ^^.
Sonst kannst doch Fleisch auch im Wasserbad auftauen, grad wenn das in so Miniportiönchen eingefroren hast. Zum Beispeil.
LGDas hab ich noch nicht probiert (Wasserbad).
Ich kann leider nicht einfach in den Supermarkt gehen. Die haben so selten Pferd, Känguru, Strauß und Co da.

Thunfisch hab ich noch nicht probiert. Mit probieren echt vorsichtig geworden.
-
Ganz ehrlich ich werf dann einfach die 120g Fleisch in die Mikrowelle mit Auftauprogramm. Kommt ganz ganz selten vor aber ich nutze die Mikrowelle auch ganz selten für mein Essen dann geht es für den Hund auch. Ansonsten eben Wasserbad nutzen wenn man keine Mikrowelle haben sollte.
-
-
Zitat
Murmel, ich denke 4-6 Stunden wäre ok
Danke
Dann wird es ggf. erst abends Fleisch geben. Morgens und vormittags TF, mittags und nachmittags das Gemüse/Obst und abends das Fleisch, dann sind locker 6 Stunden zw. TF und Fleisch 
-
also ich tau das auch schon mal im heißen Wasserbad auf - das funktioniert eigentlich sehr gut. meine Micro hat leider keine Auftaufunktion.
ich mach aber, wenn ich das Auftauen vergessen habe, auch schon mal einen Thunfischsalat (also auch immer 1-2 Dosen Thunfisch im Haus)
mit Joghurt-Apfel-Möhren-Matsch und evtl. mal n bischen Reis dabei, wenn zufällig grade eh am Start.kurze Anmerkung:
Wenn Du das Dosenfleisch jetzt in 50g-Portionen einfrierst nutzt es Dir natürlich nichts mehr, wenn Du mal was vergessen hast aufzutauen
- das wäre ja dann auch eingefroren - hihiaber wirklich - versuch das mal im heißen Wasserbad.
-
Dirkita: oh, Strauss usw.? Verträgt dein Hundi andere Fleischsorte nicht? Ok, das gibts echt selten im Supermarkt (wobei ich so was auch schon mal gesehen hab, Real oder so ^^)
-
Zitat
hm, lags am Fleisch? Wars nicht ganz in Ordnung?
Ne das Fleisch war in Ordnung, hat auch nicht alles erbrochen, sondern nur ein paar Stücke knochen die in dem fleisch mit drin waren, und etwas Knorpel. -
Zitat
Dirkita: oh, Strauss usw.? Verträgt dein Hundi andere Fleischsorte nicht? Ok, das gibts echt selten im Supermarkt (wobei ich so was auch schon mal gesehen hab, Real oder so ^^)
Sie verträgt kein Rind, Hühnchen, Pute oder Schwein. Das ist das was ich bis jetzt rausgefunden habe.
Ich bin immer noch am überlegen mal einen Allergietest machen zu lassen. Bin mir nur nicht sicher ob der wirklich was bringt. :ua_nada:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!