BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Es geht ja ums komplette Kaninchen, iklusive Kopf, 2 Schultern und Keulen. Der Brustkorb selber ist im Verhälnis sehr wenig Knochen, der die Analyse verrücken würde
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hauskaninchen (ausgeweidet, ohne Kopf, Füße und Fell)
Schultern, Beine, Karkasse.
Absolut kein auf jedes Körperteil einzeln übertragbarer Wert.
Aber, wie gesagt, beim erwachsenen Hund würd ich mir keinen Kopp machen.
-
Da Henry ausgewachsen ist, werd ich mir wirklich nicht so´n Kopf darum machen...Er soll sich´s einfach schmecken lassen.
Danke, ihr zwei!

-
Hi!
Sagt mit mal bitte, wieso bei der Liste von Mo´s link die Calciumwerte von Hühnerhälsen mit Haut und denen ohne Haut so mega abweichen, bzw. warum die überhaupt abweichen. Ist das so richtig, oder ein Versehen?
Ach ja und weiß jemand, wieviel Calcium in Hühnerkarkassen drin ist?Das mit den Hälsen bringt mich jetzt jedenfalls richtig ins schleudern, davon habe ich auch nichts in Swanies Broschüre gefunden.
LG Elke
-
Moin Elke!
Das liegt am Nichtknochenanteil.
Hühnerhälse mit Haut sind ja schwerer, als Hühnerhälse ohne Haut.
Beispiel:
Du brauchst von Hühnerhälsen ohne Haut ca 2 1/2 Hälse um auf 100g zu kommen.
Von Hühnerhälsen mit Haut brauchst du nur 1 1/2 Hälse.Das heißt, du hast zwar bei der gleichen Anzahl Hälse (Knochen) unterschiedliches Gewicht.
Karkasse ist Hühnerklein. Da in Hühnerklein oft auch zusätzlich Flügelspitzen mit drin sind, Karkasse aber nur Wirbelsäule und Brustkorb ist, würd ich von einem etwas höheren Calciumgehalt ausgehen, ich kalkuliere da immer, je nach Größe, mit einem Wert zwischen 950mg (Hühnerklein) und 1542mg (Hühnerhälse ohne Haut), wenn ich Karkassen ohne Haut bekomme. Bei Karkassen mit Haut gehe ich von den 950mg aus.
Ungefähr
-
-
Danke Anne!
Jetzt habe ich es verstanden. Ist aber auch manchmal echt verwirrend das Ganze.

LG Elke
-
oder anders formuliert, bei 100g Hühnerhälse mit Haut, ist durch den nicht unerheblichen Hautanteil der Knochenanteil geringer.
Du hast zwar 100g Hälse vor dir, davon sind aber 20g Haut und damit Calciumfrei. Ergo hast du nur 80g reine Hälse. Die haben logischerweise weniger Calcium als 100g Hautfreie Hälse
-
Hallo ihr,
ich bestelle jetzt zum ersten Mal online, bei Futterfleisch Sachsen.
Wie habt ihr das mit der Abstellgenehmigung gemacht?
Ich brauchte sowas noch nie...
Kann ich die Genehmigung auch einfach dem DPD-Mann in die Hand drücken, wenn der mit meinem Paket kommt? Oder kann ich die einfach an den Briefkasten hängen, für den Falll, dass ich gerade einkaufen bin und der genau dann kommt?Danke.

-
So, ich hab mich nun durchs I-Net gequält, bis ich ne Tel.nr. hatte.
Die Abstellgenehmigung gilt wohl für alle Pakete, die durch DPD zugestellt werden. Ich kanns also nicht nur für die Frostfutter-Pakete erteilen.
Die Dame am Telefon meinte, dann sei es am besten, wenn ich einfach einen Zettel an den Briefkasten hänge. Es ist eh nicht von der Strasse einsehbar, daher sollte es auch so gehen.
-
ich hab die Abstellgenehmigung einfach in einer Folie an den Briefkasten gehängt. Postbote hat ihn mitgenommen und so wartet jeden Monat ein dickes Paket vor meiner Haustür

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!