BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Wie ist das denn mit Knochen vom Wild?
    Mein Bekannter ist Jäger und gestern sind wir drauf gekommen dass er die ganzen Knochen in den Wald legt für den Fuchs - wenn ich wolle könne er mir welche davon geben.
    So als Abwechslung wäre das doch sicher nicht schlecht, oder?
    Ich würde hald im Sommer wenn es wieder junge Böcke gibt davon die Rippen oder so nehmen?

@ AnjaNeleTeam
    Ich hatte schon was von Petman (Lamm- und Rinfleisch, laut Beschreibung in gulasch-großen Stücken) - das war total kleingekrümelt und ich werde das nicht mehr bestellen! Hier im Forum hab ich dann mitbekommen dass das bei Petman wohl öfters so ist..

@ Tucker
    Ist bei uns auch so, bei einem Fastentag spuckt mir der Hund Galle - wir machen daher einfach keinen.

• Bei Wildrippen muss man gucken, wie porös und hart die sind, ansonsten sind das lecker lecker Knabberstangen für den geübten Kauer.

Generell bei Wild muss man glaub ich besonders auf Parasiten achten, wenn mich nich alles täuscht :???:

• Ronnja mag kein rohes Herz, nun hab ich alles gekocht und überlegt ob ich sie als Leckerchen verwende, denn so liebt sie die Herzen. Wieviel darf ich ihr denn geben und muss ich dann Innereien im Plan reduzieren?

• Zitat

Ronnja mag kein rohes Herz, nun hab ich alles gekocht und überlegt ob ich sie als Leckerchen verwende, denn so liebt sie die Herzen. Wieviel darf ich ihr denn geben und muss ich dann Innereien im Plan reduzieren?

Kommt drauf an, wie viel du davon verfüttern willst.

Generell sollten Innereien insgesamt (also Leber, Herz und ggf Niere zusammen) nicht ständig mehr als 15% der Gesamtmenge Fleisch ausmachen.

• Zitat

Wie ist das denn mit Knochen vom Wild?

Also in Natural Dog Food steht drin, dass man nur den Verdauungstrakt wegen den Parasiten nicht fressen sollt und bei den Beinen vorsichtig sein soll, da es Röhrenknochen sind. Ansonsten soll das tolles Fleisch sein.

• Ich hab da mal noch eine Frage zum Calciumcitrat. Da ich meinem Hund noch keine Knochen geben kann/will bekommt sie erstmal das Citrat dazu. Nun steht im Natural Dog Food, dass Nele mit ihren 22kg 1100 mg am Tag benötigt also ungefähr einen TL. Auf der Dosierungsempfehlung vom Citrat steht aber 2 - 2 1/2 TL :???:

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, da die richtige Versorgung mit Calzium ja schon sehr wichtig ist und ich da nix falsch machen will. :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!