BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Eine Frage an die Barf-Experten:
darf ich rohen Brokkoli zufüttern? Manche Gemüsesorten sind ja nicht verträglich und ich bin mir jetzt nicht ganz sicher.
Lieben Dank,
Nantanya - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich meine damit, wenn ich merke, er hat heute richtigen Heißhunger, dann bekommt er noch zusätzlich einen Knochen mit etwas Fleisch oder ein Teil Geflügelhals oder anderes frisches Knabberzeugs zu fressen.
Leider musste ich schon einiges weg schmeißen, da er es in seiner Nicht-hungrigen-Phase hat liegengelassen. Wenn er da die Wahl zwischen einen z. B. richtig schönen saftigen Fleischknochen oder Kehlkopf und einem Stöckchen o. ä. Zeugs hat, dann nimmt er das Stöckchen.
Manchmal frage ich mich, ob seine Urahnen wirklich Wölfe waren??
-
Zitat
Eine Frage an die Barf-Experten:
darf ich rohen Brokkoli zufüttern? Manche Gemüsesorten sind ja nicht verträglich und ich bin mir jetzt nicht ganz sicher.
Lieben Dank,
NantanyaWir haben heute Broccoli gefüttert...wir haben den gekocht weil Broccoli ja Kohl ist und Kohl besser verträglich sind wenn man den kocht und auch nur in kleinen Mengen fütter
-
DANKESCHÖN. Dann koche ich ihn mal lieber.
-
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich barfe seit ein paar tagen teil und hat auch alles gut geklappt, gute Verdauung und geschmeckt hats auch.Jetzt hab ich ihr gestern das erste mal Hühnchenstücke von dibo gegeben und sie hats zur hälfte gefressen und dann stehen gelassen
Das hat sie in ihrem ganzen Leben noch nie gemacht! Was angefressen und dann nicht aufgegessen.
Heute früh hab ichs dann nochmal versucht und da hat sie dann nur das Gemüse runtergeschleckt. Auch püriertwollte sie es nicht.
Das Fleisch was ich ihr vorher gegeben habe war gewolft (auch Huhn).Hunger hatte sie auch auf jeden Fall und mäkelig ist sie eigentlich überhaupt nicht.
Wisst ihr wodran das liegen kann?? Futter schlecht oder Konsistenz passt nicht?
-
-
Dibo hat keine Gute Qualität.
Wir hatten jetzt auch 2 Beutel als Notration und Harvey wollte dir Hühner auch nicht fressen. Was auch noch nie vorkam.
Ich ziehe daraus meine Konsequenzen und Dibo bleibt meinem Haus fern.
-
Ich hab auch noch ne Frage...und zwar gibt es bei uns insgesamt 800 g Innereien in der Woche und davon sind 300 g Leber....(Lucky bekommt 200 g & Maya 100 g)
Ist das zu wenig?
Leber wird hier nämlich eher weniger gemocht..
Ach ja..i-wie bin ich total einfallslos was das füttern von Gemüse & Obst angeht. Hab mir mal so eine Liste erstellt...ist das ok wenn ich die mal einstelle und ihr die eventuell erweitert *lieb guck*
-
Wie macht ihr das eigentlich an diesen vegetarischen Tagen? Bekommt der Hund dann die komplette Tagesration als Gemüse oder nur den Gemüseanteil, den er auch bei Fleischmahlzeiten bekommt?
-
Bei uns gibts keine vegetarischen Tage, aber wenn, dann würde ich auf jeden Fall ne normale Tagesmenge geben, aus Gemüse/Obstbrei, Hüttenkäse oder Kefir, einem Ei und Öl (evtl. noch Zusätze wie Bierhefe, Eierschalenpulver etc.).
-
@ Morrigan
Meine Tierheilpraktikerin hat das mir empfohlen. Weißt du ob Petman besser ist? Oder kannst du anderes Geflügel empfehlen?
Dafür gibts bestimmt schon irgendwo einen passenden Thread dazu, wär aber trotzdem nett - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!