BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Verträgt er seine Fleischknochen auch abends? Das könnte schon helfen.

Wenn jemand mit Getreide kein Problem hat, könnte ein feiner Vollkornkeks (natürlich hundegerecht, kann man prima selber machen) gut helfen.

Oder auch mal probieren, ob evtl schon eine große Möhre, die am späteren Abend gefuttert wird (am stück, nicht püriert), diesen Effekt nicht auch erreichen kann.

• Wie ist das denn mit Querrippen vom Rind, hab vorher ein Stück Rindfleisch mit Querrippen gekauft (weil schönes Fett dran war und ich glaube unser Hund könnte das gut vertragen weil recht mager). Hab die jetzt ausgelöst, darf der Hund die fressen? Oder nur abnagen?

Hab die Suche benutzt, aber einen Thread gefunden wo es heißt man soll dem Hund den Knochen wegnehmen wenn er das Fleisch gefressen hat :???:

@ Gilthoniel
    Spuckt sie dann vor oder nach dem Fressen? Bei Unserem kommt das vor wenn er zu lang nichts gefressen hat, dann würde der Magen übersäuern und der Hund erbricht Galle, so hat mir das die TÄin erklärt.
    Daher ist bei uns ein Fastentag zB auch undenkbar :ops:

• Claricia...

2% des Körpergewichts (20 Kilohund... 20000x0.02= 400g)
    Das ist die Gesamtmenge Futter.

Davon 70% Fleisch (400/100X70 = 280g)
    Und 30% Pflanzlich (400 -280 oder 400/100X30= 120g)

SO kenne ich es.

Eine andere Variante wäre, es über den Bedarf an verdaulichem Rohprotein zu berechnen.

Dafür hab ich ne Tabelle :)

• Nie wieder Makrele.
    Mein Dicker hatte heute morgen eine Makrele, jetzt hat er den totalen Dünsch... Er hat es eben nichtmal gemerkt dass es rauskam.
    Wie viel Heilerde Ultra muss ich ihm geben? Ich habe jetzt 2 Messlöffel in sein Essen getan, wie oft kann ich das machen?

• Ich hab mal wieder ne Frage :ops:

Hab heute Gemüse und Obst eingekauft - Eisbergsalat, Feldsalat, Banana und Äpfel.
    Nun meine Frage - die Salate, kann ich das meinen Hunde geben? Und kann ich Gemüse und Obst eigentlich zusammen machen und dann einfrieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!