BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Hi Katja,
nein,bitte nichts geräuchertes
Nur frischen Fisch - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schade
Die sehen so lecker aus und Tyson hat die dauern anfixiert al ich se vom Auto in die Küche und da mindestens dreimal woanders hingestellt habe.Drum meine Frage
LG
Katja mit Tyson
-
Zitat
Hi Katja,
nein,bitte nichts geräuchertes
Nur frischen FischKannst Du mir was zu meinem Lebertranpost sagen?
-
Hi Osiris
ich kann dir sagen wieviel Vit A/ Leber (dann Gewicht angeben) dein Hund braucht aber wieviel davon in Lebertran ist weis ich leider nicht.
ich decke ales über Leber -
Zitat
Hi Osiris
ich kann dir sagen wieviel Vit A/ Leber (dann Gewicht angeben) dein Hund braucht
Wie viel denn? So wie wie leezah schrieb?
Bräuchte da nämlich auch mal was, wonach ich mich richten kann
Wären bei einem 10kg Hund dann so 70g/Woche, oder? -
-
Hi Felle Melle
Hier Leezahs BerechnungFür einen 10 Kilo Hund zB
pro Woche
ca 10 g Kalbsleber
oder
ca 13 g Rinderleber
oder
ca 17 g Geflügelleber
oder
ca 30 g Reh/Hirschleberso besser verständlich???
70gr sind in etwa eine Monatsration je nach Lebersorte
-
Zitat
Hi Osiris
ich kann dir sagen wieviel Vit A/ Leber (dann Gewicht angeben) dein Hund braucht aber wieviel davon in Lebertran ist weis ich leider nicht.
ich decke ales über LeberDer Durchschnittswert liegt bei etwa 1300 mg/g. (zw. ca 850 und 2500)
Das ist soweit klar, das kann ich ausrechnen und auf TL umrechnen.Was mich interessiert ist eher die Berechnung dieser Umwandlung des Beta-Carotins aus Karotten und grünen Pflanzen in Vitamin A. Das müsste ich dann ja berücksichtigen. Wie berechne ich das also? Denn sonst dosiere ich ja evtl. zu hoch.
Oder ist das zu vernachlässigen?Felle-Melle
Hier ist der Link zu der Quelle, die ich gefunden habe (da steht übrigens auch das mit der Beta-Carotin Umwandlung)
http://www.struvit.de/html/body_hundenahrung.html -
Hi Osiris,
nee das brauchst du nicht zu berücksichtigen.Die Grenzen einer Überdosierung an Vit A liegen bei 30.000 IE/ kg täglich gefüttert.
-
Zitat
Hi Osiris,
nee das brauchst du nicht zu berücksichtigen.Die Grenzen einer Überdosierung an Vit A liegen bei 30.000 IE/ kg täglich gefüttert.
Danke!
Dann bin ich ja auf der sicheren Seite! -
Ich hab von einer Bekannte Pangasiusfilet bekommen. Ich mag den aber nicht, kann man so etwas den Hunden geben???? Kann man überhaupt Wels füttern ???
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!