BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Ich mach Teilbarf so mehr oder weniger. Das heißt sie bekommen beide meist Rindfleisch/Knochen, Hühnermagen, Hühnerhälse, Pansen und Blättermagen...plus Gemüse.
    Vielleicht 3-4mal die Woche eine Portion noch Mera Dog will aber auf Markus Mühle umstellen.

Kira (fast 9 Monate) müsste so ca 23-24 Kilo wiegen (weiß es nicht genau) und sie bekommt 600 gramm Fleisch am Tag.

Spiky wiegt jetzt ca 14 Kilo und bekommt um die 260 gramm am Tag

Fettes Fleisch kann ich erst bei der nächsten Bestellung mit bestellen. Hab erst bestellt... mein Schrank ist *noch* voll

Kira hat auch immer hunger ch kann ihr auch ständig was hinstellen. Wie gesagt sie frisst gerne.

Also soll ich sie fettiges Fleisch und mehr auch mehrere Mahlzeiten geben?

• Ich danke dir trotzdem Aura.

hmm gut vielleicht kann sich da nochmal jemand zu äussern :ops:

werd ihr erstmal mehr an Futter geben, aber das über den ganzen Tag verteielt. Vielleicht bringt das ja ein bissl was. :???:

• Hi Katrin,
    Kira scheint reichlich Energie zu fehlen. Man kanns aus der ferne schlecht sagen, aber hier und da ei Teel.ist nichts.
    Nimm mal ruhig täglich 1-2 Eßl voll und auch mal großzügig Getreide wie Hirseflocken bis sie aufgeholt hat.

Danach bei gewünschter Figur das ganze wieder runterfahren bis auf einen kleineren Teil. Da mußt du als Halter vor Ort gucken wiegen und ausbalancieren bis es passt.

Der Energiebedarf bei wachsenden Hunden wird oftmals unterschätzt. :smile:

• Ich danke dir bernertante.

Na da werd ich das jetzt mal in Angriff nehmen. Gemüse/Getreiteflocken geb ich ihr ja jetzt schon zusätzlich hatte ich vergessen zu erwähnen.

Das mit der Energie ist wirklich richtig.... sie verbrennt sehr gut und ist auch total fit... springt und tobt sehr sehr viel rum.

Gut also versuch ich irgendwo Fett auf zutreiben und werd das so machen.

Kann ich auch *gute* Butter, also keine Magerine dazu geben?

• Ich hab grad 3 Bleche Kekse im Ofen:

1/2 Kilo Haferfocken
    1/2 Kilo Rinderhack
    1/2 Kilo gekochten geschredderten Fisch
    2 Tüten Kapüpulver
    3 überreifenBananen( meine Hunde lieben Banane)
    Wasser
    etwas Mehl zum Ausrollen

Auf Backpapier ausrollen, mit einem Pizza Rad oder Teigrad Rechtecke reinritzen (größe kann man ja beliebig auf den Hund einstellen) und in den Ofen.

Hin und wieder mal die Tür öffenen, dass die Feuchtigkeit abziehen kann.

Wenn sie trocken sind, auskühlen lassen und die vorperforierten Koros brechen.

Lecker :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!