BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

Hast du mal versucht den Fisch zu zerschneiden oder gar zu pürieren? Vielleicht gefällt ihm einfach die Form nicht

naja , ich habe den Fisch von den Flossen befreit ( sind ziemlich hard und etwas szachelig gewesen ) und auch mal aufgeschnitten .....
    aber :sad2: nix - der wollte nicht ran

es wundert mich , weil ich schon öfter Forellen ausn Supermarkt hatte ,
    und die haben ihm geschmeckt

vielleicht mag er die ganzen Innerein und Gräten nicht :???:

• Dann würde ich mal nur das Filet rausschneiden und es ihm anbieten. Wenn er das auch nicht mag, dann mag er die Sorte wohl nicht...
    Wenn er das Filet frißt, dann würde ich alles in den Mixer schmeißen und Pampe draus machen. Dann frißt er vielleicht alles...

Ansonsten selber essen oder verschenken...

• Zitat

Dann würde ich mal nur das Filet rausschneiden und es ihm anbieten. Wenn er das auch nicht mag, dann mag er die Sorte wohl nicht...
    Wenn er das Filet frißt, dann würde ich alles in den Mixer schmeißen und Pampe draus machen. Dann frißt er vielleicht alles...

Ansonsten selber essen oder verschenken...

:schockiert: iiiiiiiiihhhhhhhhhhhhh :gott:

ich werds mal versuchen :hilfe:

Danke für deinen Tipp

PS: selber essen fällt flach - ich hasse Fisch ;)

• Achso, ich würde es so machen, dass die Fischpampe nach und nach größere Stücke enthält. Also den Mixer immer früher stoppen. In der Hoffnung, dass er sich langsam an die immer größeren Stücke gewöhnt und er irgendwann auch einen ganzen Fisch frißt :)

• Zitat

vielen Dank für deine Tipps

ich werd das mal so versuchen :sad2:

Frau Schmitt frisst außer Thunfisch, Sardellen und Lachs (den aus dem Aldi, alles als Filet, bzw. ohne Gräten) auch keinen Fisch. Neulich habe ich 1 kg gefrorenen, billigen "Alaska-Seelachs" gekauft, davon wollte sie natürlich auch nichts. Ich hab das eh nur gekauft, weil ich sehen wollte, ob sie das als Keks frisst. Und das frisst sie. Sogar supergern!
    200 gr Fisch pürrieren, 180 gr. Reismehl und ein Ei verkneten, so Kartoffelpufferförmig flachdrücken, auf's Blech legen, gitterförmig einschneiden, etwa 30 Minuten bei 175 Grad backen bis die Ränder goldbraun werden und dann bei leicht geöffneter Tür (damit die Feuchtigkeit entweichen kann) bei 80 Grad noch etwa 1 - 1 1/2 Stunden goldbraun fertigbacken.
    Das nehm ich als Leckerchen.

• Gazelle:

meiner frisst sie nur angefroren und mit Quark gestopft "gerne".
    Wenn nicht, vielleicht mal mit etwas Pansen pürieren :)

@ all:

bei der Tierärztin wurde neutral bis positiv aufs barfen reagiert, sie fragte nur nach, ob ich auch genug Kohlenhydrate füttere :gut:
    Haben ein Blutcheck eingeschickt, am Donnerstag sind die Ergebnisse da (gesucht wird in richtung Diabetes + Schilddrüse, sowie Niere + Leber und der allgemeine Mineralienhaushalt).
    Ansonsten habe ich ne Packung Wurmur für Alfons bekommen, ist ja seine erste im Hause Lisa.
    Die Tierärztin war sehr zufrieden mit Haut, Fell, Schleimhäuten, allgemeines Erscheinungsbild, Muskeln und sogar mit den für fast alle, die ich so treffe, "vieeeel zu langen Krallen".

Und das alles über einen Hund, der vor 2 Monaten aussah wie ein kahlgerupfter Staubwedel, Beulen und Schuppen hatte, und roch wie ein Kadaver.
    Soviel zum Thema Ernährung und Bewegung :)

• Zitat

...
    Die Tierärztin war sehr zufrieden mit Haut, Fell, Schleimhäuten, allgemeines Erscheinungsbild, Muskeln und sogar mit den für fast alle, die ich so treffe, "vieeeel zu langen Krallen".

Und das alles über einen Hund, der vor 2 Monaten aussah wie ein kahlgerupfter Staubwedel, Beulen und Schuppen hatte, und roch wie ein Kadaver.
    Soviel zum Thema Ernährung und Bewegung :)

:applaus: :2thumbs:

• hallo, eine Frage zum Tiefkühler:

Caron wiegt 27kg und bekommt voraussichtlich ca. 4 kg Gemüse, Obst, Fleisch und rFK pro Woche, also ca. 16kg. Reicht da eine 160 l Truhe wenn ich 20-25kg reinpacken möchte? Ich hab überhaupt keinen Anhaltspunkt wegen der Grösse.
    :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!