• Hallo Ati und Aaron,

schön das Du dich ebenfalls bemühst, aber meinst Du wirklich alles von einem großen Spaziergang abhängig zu machen :???:

Du schreibst auch das dieses Mittel auch nach dem Baden wirkt, hast Du es ausprobiert und ihn in ein Zeckennest geschickt ;)

• Aaron ist die vergangenen Tage immer mit mindestens 4 Zecken heim gekommen!!! :schockiert: Gestern war nicht eine einzige dran und das bestätigt mir schon die Aussage der Züchterin, die dieses Zeugs schon seit Jahren bei ihren Hunden anwendet! Naja und ich glaube, momentan ist die ganze Wiesen- und Waldgegend, zumindest bei uns hier, ein einziges Zeckennest! ;)

Mit der Wurmkur muss ich natürlich noch testen. Aber lieber probiere ich es erst auf biologischem Wege als anders. Die Information, was für Schäden dieses Insektenzeugs und Wurmkurzeugs anrichten können, hat mich zum Schaudern gebracht. UND ich habe mich an die Worte meines Hausarztes erinnert, der uns damals auch von der Chemiekeule gegen Läuse bei meinen Kindern abgeraten hat, das nämlich ebenfalls schädlich für die Leber ist!!! :schockiert: Gewisse Parallelen ziehe ich persönlich schon draus!

• Hallo Ati und Aaron,

glaub mir ich wäre aich für Bio, auch in diesem Themengebiet. Allerdings, auch wenn ich z.B. Advantix nehme und gegen Frontline bin, es gibt Hunde die werden 10, 12, 15 Jahre oder noch älter. So schlimm kann es nicht sein. Alleine was wir Menschen alles zu uns nehmen :hust:

Jeder Hundehalter muss selbst entscheiden. Aber die Medien, Tierärzte wie auch immer warnen auch sicher nicht umsonst vor den Gefahren einer Zecke.

• Ich bin natürlich auf der Hut. Und beobachte die Wirkung. Aber wenn sie wirklich so bleibt, dass von vornherein KEINE Zecke meinen Hund "betritt", dann ist das für mich die optimalste Lösung!!!!!!!!! So kommt es ja erst gar nicht zum Biss, Infektion....

Verstehst du, wie ichs meine???

• Hallo Ati und Aaron,

schön das Du dich ebenfalls bemühst, aber meinst Du wirklich alles von einem großen Spaziergang abhängig zu machen :???:

Du schreibst auch das dieses Mittel auch nach dem Baden wirkt, hast Du es ausprobiert und ihn in ein Zeckennest geschickt ;)

• Wir sind ja nach dem Baden weiter spazieren gegangen und auch da wurde von Aaron keine Zecke aufgesammelt.

Andere Hunde reagieren darauf gar nicht. Wir waren mit zwei anderen spazieren und die haben sich wie immer benommen. Keine Veränderung! Und Aaron hat auch nicht die Nase gerümpft oder so. Es riecht ja auch nicht so extrem. Und wie schon gesagt, die Züchterin hat mehrere Hunde und trägt dieses Mittel schon seit Jahren auf ihre Hunde. ;)

• @Ati und Aaron : hört sich super an, hoffe es hilft euch auf Dauer.
    Wenn ja dann bitte ich doch um Infos um was es sich da handelt :smile:

Wir benutzen das Exspot (bisher hilft es super) unser Tierarzt bietet die Impfung zwar an, aber er findet sie nicht überaus sinnvoll...

Uns hat mal ein Gassigänger gesagt, knoblauch ins fressen würde helfen, dass würde die zecken abschrecken. Meiner Meinung nach totaler Quatsch. Hat nichts gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!