Wie hießen Eure Hunde vorher? Und warum...

• interessanter thread :gut:

unsere cleo hat ihren namen von dem spanischen tierschutzverein bekommen, der sie nach deutschland gebracht hat. die drei schwestern hießen cleo, cleo und sally ;)

ich hätte sie gerne karamella genannt (wegen der fellfarbe), mein bruder wollte sie krümel nennen - bevor wir uns endlos über den namen gestritten hätten, habe wir beschlossen "cleo" als namen zu behalten. ist ja auch ganz nett :)

• Meine Püppi kommt ursprünglich aus einem Tierheim in Polen und kam im September diesen Jahres nach Deutschland. Als ich sie kennengelernt habe hieß sie noch Nuka. Ich hätte mich mit dem Namen anfreunden können, aber irgendwie gefällt er mir nicht, da er recht männlich klingt, wie ich finde.
    Nun heißt sie Novia... Und sooo anders klingt das ja auch nicht. :smile:

• Als wir Luna mit 10 Wochen aus Zypern bekamen, hiess sie PARIS.... da ich nicht laufend an Frl. Hilton denken wollte, musste logo der Name geändert werden.
    wir hatten Luna oder Lucy zur Auswahl, aber Luna ruft sich weicher und zärtlicher...das gab den Ausschlag

• Jack hieß im Tierheim Kansas. Der Name hat mir überhaupt nicht gefallen. Da kann ich ihn gleich Ohio oder Texas nennen.

Als wir vom Tierheim heim sind und wussten, dass er unser Hund wird, lief gerade AC/DC- The Jack

She's got the Jack...

Der Name war also klar. Jack mochte ihn auch von Anfang an

• Sara heißt eigentlich Pia und kommt vom Schwabenland Zwinger (zu dem Zwinger sag ich nicht viel.. :( : ), Mein Feund hat ihr damals den Namen gegeben.

Ulexa blieb Ulexa, weil wir sie unter dem Namen schon kennengelernt hatten und für einen tauben Hund der Name sowieso keine Rolle spielt (sie kommt von Dalmatiner vom Racker), außerdem ist uns kein anderer eingefallen :ops:

• JayJay hieß "Sheriff" als wir ihn bekommen haben, aber davon war überhaupt nichts zu merken :D Gerufen wurde er von den Leuten dort auf dem Hof immer nur "Baby", was wir einige Tage beibehalten haben, bis wir uns dann auf JayJay geeinigt hatten.

Paco trug den Namen "Paladio" in Spanien, in Deutschland wurde er von der Orga auf "Sven" umgetauft und ich habe ihn letztendlich Paco genannt, weil ich Sven nicht schön fand und bei Paladio nicht wirklich weiß, wie es ausgesprochen wird :ops:

• Unser steht mit dem Namen "Amigo vom Schimmelbusch" in den Papieren!
    Amigo hat mich aber immer an den Schulranzen erinnert und so haben wir ihm den Namen "Bolle" gegeben :D

• Aaron stammt ja aus dem Tierheim und da wurden alle Welpen nur "Matzi" gerufen. :smile:

• Monty kommt ja aus Andalusien und hieß vom TH aus Quickly. Die Pflegestelle hat ihn umbenannt in Happy, denn (mit einem verlegenen räuspern): "also Quicky kann man doch keinen Hund nennen" ;)

Bei uns haben wir den kleinen Kerl dann noch mal umbenannt, war aber kein Problem für ihn. Und der andere Hund auf der Pflegestelle hieß Monchi, das klang Monty ähnlich und er hat darauf direkt reagiert.

• Der Züchtername von meinem Woody war :

Elegance Eiko les Berges du leman. Kurz Eiko. Fand ich nichtmal schlechrt, aber ich wollte was eigenes =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!