Wie schimpft ihr denn?

• Also, für mich hört sich das so an, als freue sich der Hund über die ihm zu teil werdende Aufmerksamkeit...das, was für euch "schimpfen" ist!
    Wenn ich auf euer Alter sehe, dann muß ich sagen, ihr seid Kinder, und ihr habt noch nicht die volle Beherrschung über eure Stimmen(Stimmbruch z.B.).
    Ihr müßtet mich mal "schimpfen" hören...es ist nicht laut, aber so hart gesprochen-nicht ein liebliches geflötetes nein, sondern ein so herbes NEIN!!!,
    daß der Hund den Unterschied genau raushört!
    Denkt daran, daß Hunde unsere Sprache nicht verstehen, sondern Worte u. Kommandos mit Dingen und Aktionen verknüpfen...die Stimme eines Menschen ist trotzdem ein machtvolles Instrument-es kommt nicht darauf an, was ihr sagt sondern wie!
    Denkt jetzt bloß nicht, daß ihr das NEIN laut schreien müßt-besser wäre ein Handzeichen, was Nein oder Stop bedeutet mit dem Hund zu üben...ist für Kinder aber viel verlangt-fragt am besten eure Eltern um Hilfe, was euer Problem mit dem Hund betrifft-und bitte seid nicht sauer auf den Hund! Obwohl er vielleicht ein kleines Problem in der Rudelrangfolge haben könnte...

Liebe Grüße! Katja

PS: Sehe oft ein 12 jähriges Mädchen mit nem Rottweilermix, und die Kleine hat den Hund echt im Griff! Also nicht verzagen, üben...

• Ich glaub sie wollte auf ein anderen Thread antworten und zwar "Ist ihm schimpfen egal" von OSteffiO. Nur wird der jetzt glaub ich von einem Mod gelöscht, weil man dachte OSteffiO wollte auf dieses Thema hier antworten aber sie war doch die Fragestellerin. Ist wohl was schief gelaufen? :D

• Zitat

die Stimme eines Menschen ist trotzdem ein machtvolles Instrument-es kommt nicht darauf an, was ihr sagt sondern wie!

Das ist doch nichts Neues :???:
    Ich arbeite mit meinem Hund zu 99% nur über die Stimme. Ich weiß wie ich sprechen muss etc damit mein Hund so und so reagiert. :???:

Edit:Huch, na denn - wenn's nur ein falsches Post war :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!