Megaoesophagus, Tierarzt gesucht!

• Hi,
    bei meiner Huendin (13 Jahre alt) wurde vor einer Woche Megaoesophagus diagnostiziert. Sie ist inzwischen sehr schwach, weil sie nichts fressen oder saufen kann. Ich habe mich schon im Internet kundig gemacht, aber irgendwie funktioniert das mit dem Hochhalten nicht so. Kennt jemand einen Tierarzt im Raum Heidelberg, der sich damit auskennt? Was haltet Ihr von Magensonden?
    danke!

• Vielen Dank fuer die schnelle Antwort! Diese webpage ist die einzige hilfreiche, die ich gefunden habe. Gibt es noch mehr solche hilfreichen Seiten im www , die ich bisher uebersehen habe?
    Tausend Dank!

• Zitat

Gibt es noch mehr solche hilfreichen Seiten im www , die ich bisher uebersehen habe?

Wenn dir einer weiterhelfen kann, dann ist es Jule.
    Schreib ihr über ihre HP einfach mal eine Mail.
    So wie ich sie kenne, wird sie dir auch sicher antworten.

• Warum funktioniert das mit dem hochhalten nicht? Das ist leider keine Sache von 30 sekunden es kann sein das ein hund wie auf tintenblau zu lesen, für Stunden! aufrecht bleiben muß. Das ist nämlich der extrem pflegerische aufwand daran und ich beneide keinen darum. Ich hoffe für euch das beste und das euch Jule bald schreibt :/

• vielen dank Euch allen fuer die Hilfe und guten Wuensche. Inzwischen haben wir Tinka schraeg gelagert und die Fluessigkeit scheint auch erstmal drinzubleiben. Wuerde eine Infusion erstmal was bringen, um sie wieder auf die Beine zu kriegen?
    Habe gelesen, dass man brockig ernaehren soll, wenn der Verschluss zwischen Speiseroehre und Magen nicht mehr funktioniert. Hat da jemand Erfahrung? Denke mir nur, da sie so schwach ist, vielleicht doch lieber Brei?
    Danke!

• Naja eine Infusion (oder mehrere) würde sicher schon helfen überhaupt bei den aufkommenden Temperaturen ist das für einen Hund kein Zuckerschlecken. Man wird sicher ein bißchen brauchen bis man die optimale Ernährungspostion findet.

• sag mal besteht denn da überhaupt eine heilungsaussicht?
    ich mein mit 13 jahren und einer solchen erkrankung würde ich glaube ich das tier erlösen.

• Zitat

sag mal besteht denn da überhaupt eine heilungsaussicht?
    ich mein mit 13 jahren und einer solchen erkrankung würde ich glaube ich das tier erlösen.

genau das gleiche hab ich auch gedacht........manchmal finde ich hier tierleibe falsch verstanden....

grüße
    kerstin ( u nd tief im herzen rocky )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!