Bekommen langsam Angst vor unserem Kleinen...
-
-
Also ich sage es mal so, du hast hier ja schon viele antworten bekommen und bist ja auf dem besten weg der besserung ;-)
Das ist ja schon mal viel wert und sehr löblich, wobei man sich eigentlich vorher über die erziehung, aufzucht, und vorallem die rasse gedanken hätte machen sollen.Was mir als erstes eingefallen ist, ist einfach das ihr den Hund nicht deuten könnt, und euch da wirklich hilfe holen solltet.
Ein hund ist normalerweise (bzw ein Welpe) ein sehr freundliche geduldiger Hund, der eigentlich nur 5 sachen im leben will ;-)
Das sind fressen, schlafen, seine geschäfte verrichten und spielen und kuscheln.Wenn natürlich ein Kind vor im rum springt oder gar weg rennt mein der Hund das kind will mit ihm spielen, und ihn den meisten fällen rennen sie hinterher und beisen. Manchmal aauch bellend oder knurrend noch dabei.
Das ist aber keine agression, sondern einfach die sprache des hundes.
Das macht unsere auch, aber sie is dabei keineswegs bößartig.Sucht euch wirklich nen trainer, geht zur Hundeschule, und laßt euch ev. einmal nen trainer kommen der euch den Hund "erklärt"
Zum Thema Fahrrad fahren wurde ja schon was gesagt. Machht es nicht, wartet mindestens noch 7 Monate damit.
Mich würde allerdings noch interessieren wie lang bei euch diese 3 "großen" runden sind?
Man sagt in der regel 5 min. pro lebensmonat sollte der Hund max. gehen.So, und dann wünsche ich euch noch viel spaß mit eurem snoopy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bekommen langsam Angst vor unserem Kleinen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Sandra,
schön, dass du dich nicht hast abschrecken lassen und bereit bist, an dir zu arbeiten.
Dass ein Hund (gerade ein Welpe) viel bellt und auch mal Sachen anbellt (Knochen etc) ist nichts weltbewegendes.Was ich mir noch vorstellen könnte bei euch ist, dass der Hund einfach wenig Ruhe bei euch findet.
Ihr macht viel mit ihm, er ist überall dabei (was schön ist, aber er ist noch so jung und braucht mindestens genausoviel Ruhe).Hat er denn ein Körbchen in einer kinderfreien Zone?
Das ist ganz wichtig. Wenn er schläft (und Welpen wollen viel schlafen), dann lasst ihn absolut in Ruhe... er braucht einen sicheren Rückzugsort, sonst wird er leicht überfordert und dann kann es zu solch Übersprungshandlungen kommen. -
Hallo Sandra, erstmal
das Du Dich damit auseinander setzt und auch die Antworten so aufmerksam gelesen hast, dafür ein großes DANKE!!!
Ich habe noch ein paar kleine Anmerkungen:ZitatAlles anzeigenna jetzt dämmert mir einiges.
also ich habe mir aufmerksam jede einzelne antwort durchgelesen. mein fazit schonmal ist:
1. besorge mir jede menge bücher über hunde/hundeerziehung/die rasse beagle usw. und lese diese erstmal durch.
Schreibe doch bitte hier unter Welpen/Junghunde einen neuen Thread/neues Thema: Beagle Welpe, wie auslasten oder so ähnlich, es gibt her nämlich viele Beagle Besitzer, die Dir bestimmt sehr gerne weiterhelfen, wie sie ihre Welpis in der Anfangsphase ausgelastet haben.2. mein mann fordert wohl zuviel von dem kleinen (er denkt, er ist schon ein fertiger hund), die runden mit dem rad sind nun gestrichen...
Das mit dem Fahrrad würde ich so ab einem Jahr mit ihm trainieren. Wie schon geschrieben wurde, straffe Spaziergänge ca. 5 Minuten pro Lebensmonat, in eurem Fall ca. 20 Minuten. Dazu zählen nicht Spieleinheiten mit anderen Hunden. Da würde ich auch drauf achten, daß er sich nicht zu sehr übernimmt, dann solltet ihr ihn auch stoppen3. wir gönnen ihm besser etwas mehr ruhe, bei uns gehts ja schon etwas rund im haus sprich mit den kleinen (er will oft mitlaufen, mitspielen usw.). und ist wohl dadurch etwas aufgedreht.
Wurde auch schon geschrieben, ich würde ihm zwei oder drei Schlafplätze einrichten, einmal bei euch in der Nähe, etwas abseits von euch, wo er zugucken, aber nicht im Zentrum des Geschehens ist und einen wo er sich mal komplett zurück ziehen kann. Das müßt ihr vielleicht ein bißchen üben, daß er dann da alleine ist, aber das wird schon werden, wenn Fragen deswegen sind, dann weißt Du ja, wo Du Antworten findest
4. ob er "spielt" oder "als warnung bellt" denke ich kann man schon ein wenig unterscheiden. z.b. heute hatte er einen knochen, ist ihm in eine ecke gerutscht, er hat sich davor hingelegt, ihn angebellt...
oder wenn ihm etwas nicht gefällt, er sich vor einen hinlegt und böse anguckt und bellt... finde ich sind zwei versch. paar stiefel.
Da muss ich mal nachfragen, was bedeutet für Dich "böse" angucken?? Ein Hund, der wirklich droht, mit knurren, Lefzen hochziehen, die Ohren nach hinten legen etc. kann man mit Sicherheit unterscheiden, aber "böse" angucken?
5. meine angst lege ich besser ab
Wie sage ich immer so schön, Du mußt tough sein. Du bist der Kaptän und bestimmst, was passiert. Aber glaube mir, wenn Du ihn besser "lesen" kannst, seine Mimik etc. verstehst, dann wirst Du auch sehr viel besser mit Deiner Angst klarkommen.
In Bezug auf die Sprache des Hundes möchte ich Dir ganz doll die Bücher von Günther Bloch empfehlen. Dort ist wirklich sehr viel über die Mimik und das Verhalten der Hunde geschrieben.6. wir suchen zunächst eine hundeschule auf und informieren uns, ob wir auch jemanden ins haus holen können. aber: dieser trainer müsste 24 h bei uns verbringen.
da es zu solchen situationen in denen er sich vor uns hinlegt, böse schaut und anbellt viell. 2x am tag kommt, meistens abends. und ansonsten ist er ja ganz lieb.
Ein guter Trainer braucht nicht 24 Stunden bei Euch sein. Er sieht, wie ihr mit dem Hund umgeht, stellt sehr viele Fragen und zieht seine Schlüsse daraus. Wie gesagt, wo wohnt ihr denn?? Vielleicht kann Euch jemand einen Trainer empfehlen?!7. also ich werde mir nochmals mit meinem mann alle ratschläge in ruhe durchlesen und hier auch im forum andere dinge über welpen studieren.
Finde ich super!
wir haben auf keinen fall vor den kleinen nochmals einen besitzerwechsel zumuten. wir werden unser bestes geben...
klar eskaliert das ganze, merkt man dem hund könnte die ganze situation nicht gut tun, werden wir uns etwas anderes überlegen, aber so schnell geben wir den kleinen nicht auf!
und suchen erstmal die fehler bei uns.
lg, sandra -
Schau dich mal im Animal Learn Verlag um auf http://www.animal-learn.com/
Die Bücher sind eigentlich sehr hilfreich in Bezug auf die Hundeerziehung und ihre diversen Problematiken
... da gibt es auch ein Buch "Welpen" was vielleicht interessant für euch ist. Ansonsten auch Bücher zum besseren Verstehen von Hunden usw.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!