Bekommen langsam Angst vor unserem Kleinen...

• Also ich sage es mal so, du hast hier ja schon viele antworten bekommen und bist ja auf dem besten weg der besserung ;-)
    Das ist ja schon mal viel wert und sehr löblich, wobei man sich eigentlich vorher über die erziehung, aufzucht, und vorallem die rasse gedanken hätte machen sollen.

Was mir als erstes eingefallen ist, ist einfach das ihr den Hund nicht deuten könnt, und euch da wirklich hilfe holen solltet.
    Ein hund ist normalerweise (bzw ein Welpe) ein sehr freundliche geduldiger Hund, der eigentlich nur 5 sachen im leben will ;-)
    Das sind fressen, schlafen, seine geschäfte verrichten und spielen und kuscheln.

Wenn natürlich ein Kind vor im rum springt oder gar weg rennt mein der Hund das kind will mit ihm spielen, und ihn den meisten fällen rennen sie hinterher und beisen. Manchmal aauch bellend oder knurrend noch dabei.
    Das ist aber keine agression, sondern einfach die sprache des hundes.
    Das macht unsere auch, aber sie is dabei keineswegs bößartig.

Sucht euch wirklich nen trainer, geht zur Hundeschule, und laßt euch ev. einmal nen trainer kommen der euch den Hund "erklärt"

Zum Thema Fahrrad fahren wurde ja schon was gesagt. Machht es nicht, wartet mindestens noch 7 Monate damit.

Mich würde allerdings noch interessieren wie lang bei euch diese 3 "großen" runden sind?
    Man sagt in der regel 5 min. pro lebensmonat sollte der Hund max. gehen.

So, und dann wünsche ich euch noch viel spaß mit eurem snoopy

• Hallo Sandra,

schön, dass du dich nicht hast abschrecken lassen und bereit bist, an dir zu arbeiten.
    Dass ein Hund (gerade ein Welpe) viel bellt und auch mal Sachen anbellt (Knochen etc) ist nichts weltbewegendes.

Was ich mir noch vorstellen könnte bei euch ist, dass der Hund einfach wenig Ruhe bei euch findet.
    Ihr macht viel mit ihm, er ist überall dabei (was schön ist, aber er ist noch so jung und braucht mindestens genausoviel Ruhe).

Hat er denn ein Körbchen in einer kinderfreien Zone?
    Das ist ganz wichtig. Wenn er schläft (und Welpen wollen viel schlafen), dann lasst ihn absolut in Ruhe... er braucht einen sicheren Rückzugsort, sonst wird er leicht überfordert und dann kann es zu solch Übersprungshandlungen kommen.

• Hallo Sandra, erstmal :gut: das Du Dich damit auseinander setzt und auch die Antworten so aufmerksam gelesen hast, dafür ein großes DANKE!!!
    Ich habe noch ein paar kleine Anmerkungen:

• Schau dich mal im Animal Learn Verlag um auf http://www.animal-learn.com/

Die Bücher sind eigentlich sehr hilfreich in Bezug auf die Hundeerziehung und ihre diversen Problematiken :D ... da gibt es auch ein Buch "Welpen" was vielleicht interessant für euch ist. Ansonsten auch Bücher zum besseren Verstehen von Hunden usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!